News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

Klingt für mich nach einer klassischen Verbraucherschutz-Klage-Geschichte:

Beim Abschluss eines monatlichen Abos wird jedoch explizit auf die höheren Preise (10,99 Euro) nach Ende der Abo-Aktion hingewiesen. Dass es sich hierbei jedoch um eine Preiserhöhung handelt, verglichen mit den monatlichen Preisen vor der Aktion, macht Disney nicht klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und dev/random
Weyoun schrieb:
Wenn es für Getränke und Popcorn ebenfalls eine Flatrate gäbe und es statt UCI Cinestar wäre (was anderes gibt es bei uns nicht), wäre ich dabei. ;)
Ja, die gibt es leider nicht :) Ich schaue Filme auch lieber zu Hause. Mag zwar den Sound und die Bildgröße im Saal, aber halt nicht den Comfort. Zu Hause ist es doch am gemütlichsten, kann zwischendurch unterbrechen usw. Auch der Knabberkram ist deutlich günstiger. Nur wenn mir der Streamingdienst X im Schnitt zu wenig interessante (subjektiv) Inhalte bietet, finde ich die Kinoflatrate tatsächlich attraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Creeping.Death schrieb:
Ich habe in den letzten zehn Jahren wirklich sehr viele gute Serien gesehen, aber überraschend wenig gute Filme.
Sehr subjektiv. In der IMDb Top 250 sind diese Filme aus den letzten 6 Jahren:
  • Parasite
  • Spider-Man: Across The Spider-Verse
  • Dune: Part Two
  • 12th Fail
  • Avengers: Endgame
  • Joker
  • 1917
  • Oppenheimer
  • The Father
  • Top Gun: Maverick
  • Klaus
  • Der Wilde Roboter
  • Demon Slayer (4 Filme der Reihe)
  • Spider-Man: No Way Home
  • Le Mans 66: Gegen jede Chance
  • Maharaja

Klar ist vieles davon überhaupt nicht mein Fall, aber dass die Qualität irgendwie grundsätzlich nachgelassen hätte, ist so eine unbelegte Stammtischphrase, die einfach so nicht stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, Fyrex und Kommando
Creeping.Death schrieb:
Zudem hat (für mich) die Qualität - und damit meine ich im Gegensatz zu dir die inhaltliche und nicht die visuelle - bei Filmen allgemein (auch im Kino) relativ stark nachgelassen.

ja gut inhaltlich ist zumindest budget unabhängig :)

Solange sich die Leute abzocken lassen - ich zahle doch nicht 12 Dollar/Euro monatlich, um Werbefernsehen zu streamen, wenn die ganzen Filme etwas später sowieso im FreeTV-Werbefernsehen zu sehen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
FrAGgi schrieb:
Woher kommt der Glaube, dass man sowas für 5€ anbieten und betreiben kann?
Das hat man doch dem Konsumenten jahrzehtelang eingebleut: es gibt alles umsonst und Service kostet nichts.
Ein Handy kostet 1.- Euro.
Daß da noch 900.- EUR Kosten in 2 unkündbaren Jahren dranhängen hat man halt "vergessen" anzugeben.

FrAGgi schrieb:
Streaming ist lächerlich günstig.
Ich bleibe lieber bei meiner lächerlichen DVD-Sammlung.
Und auch die älteste DVD läuft immer noch fehlerfrei.

FrAGgi schrieb:
Natürlich steigen die Preise und werden es auch weiterhin tun.
Irgendwann wird es weh tun.
Und viele Filme / Serien werden einfach auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Bei Tati / Godard /Bunuel / Malle / deBroca ... oder ähnlich anspruchsvollen Regisseuren sehe ich da ganz schwarz.

Nur mal ein Beispiel:
Mein Onkel ist aktuell nicht bei Joyn, Disney+, Netflix, RTL+, Sky, MagentaTV, Paramount+, VIDEOBUSTER, Discovery+, ZDFmediathek, ARTE, ARD Plus, Rakuten TV, Cosmic Cine TV, Kino on Demand, CHILI, Sooner, Netzkino, Pluto TV, Plex, Crunchyroll, Viki, Animation Digital Network, alleskino, filmfriend, filmingo, Arthouse CNMA, Home of Horror, Filmtastic, Mubi, behind the tree und JOYcinema verfügbar.

Man beachte das Wort nicht.

Alles, was nicht auf der Hauptreihe liegt oder zu alt ist oder ... oder ... oder wird in der Versenkung verschwinden - für immer.
Die 50er bis 70er Jahre wird es fürchterlich erwischen, alles was älter ist, ist so wie so schon tot:

Dick und Doof im Wilden Westen ist aktuell bei keinem von uns unterstützten Anbieter verfügbar.
https://www.werstreamt.es/film/details/2487420/dick-und-doof-im-wilden-westen/
Eine ganz traurige Sache für einen der besten Filme von Laurel und Hardy.

Auch sehr viele andere Klassiker (Metropolis, ...) sind bei keinem der Streamingdienste verfügbar.
Was für ein Armutszeugnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, TheMetalViking, Kommando und 3 andere
Vor ca. 2 Jahren hatte Disney+ kurz vor Weihnachten ein "Schnupper Deal". Premium in 4k HDR Atmos pipapo für 2,99 im Monat für 3 Monate. Da ich es noch nie hatte, hab ichs mal Ausprobiert. Wir haben glaub ich in den 3 Monaten Listen Generiert und gezielt Disney "leer geschaut". Klar kommen immer wieder neue Dinge hinzu aber wenn man das ganze von ganz weit weg Betrachtet sind es immer nur Marginales hin/ent fügen/fernen.

Deshalb das Abo einfach so laufen zu lassen nur damit man es hat macht in meinen Augen 0 sinn. Für Disney ist es natürlich toll das man diese Einstellung hat. Faulheit und Bequemlichkeit kosten Geld. ;)

Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar. << Hammer CB. Bin einfach nur noch Sprachlos was ihr mit Leuten hier treibt. Vorsicht MEINUNG!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie und Fusionator
ayngush schrieb:
Dennoch kann ein unbefristet laufender Vertrag, unabhängig von der Zahlweise, nicht einfach einseitig ohne Einwilligung im Preis verändert werden. Es gilt das, was man "damals" vereinbart hat, in Sachen Inhalt, Leistungsumfang und Preis.
Und du bist dir sicher, dass sich Disney im Vertrag keine Preisanpassung vorbehalten hat? Beim Stromvertrag hast du auch keine Garantie, dass der Preis dauerhaft gleich bleibt. Genauso wenig beim Handy, bei DSL usw.

wuselsurfer schrieb:
Ich bleibe lieber bei meiner lächerlichen DVD-Sammlung.
Und auch die älteste DVD läuft immer noch fehlerfrei.

Hatte früher auch einmal sehr viel Gesammelt, lange ist es her, aber wenn man ehrlich ist, wenn man die Filme / Serien X mal über Zeit angeschaut hatte usw....

Irgendwann war dann die Erkenntniss, dass ich das nicht mehr wollte, habe einiges im Privaten Umfeld verschenkt und auch bei Ebay vertickt.

Ich sammele nix mehr, aber muss jeder selbst wissen.

Coronium schrieb:
Lohnt sich einen Monat Disney Plus für Alien Earth?
Nach den ersten 2 Folgen hätte ich noch entschieden "NEIN!!" gesagt, aber mittlerweile hat sich die Serie sehr gut entwickelt, auch weil es eben nicht "nur" um Aliens geht, sondern auch ein paar andere neue, widerliche Viecher, die echt gut gemacht sind... :D

Weyoun schrieb:
Was streamt McFit so alles?
War nur als Beispiel gedacht, dass das nicht nur bei Streaminganbietern funktioniert. ;)

ShiftC schrieb:
Zu Hause ist es doch am gemütlichsten, kann zwischendurch unterbrechen usw. Auch der Knabberkram ist deutlich günstiger.
Und der Boden klebt nicht! Und ich muss den Sitz vorher nicht von altem Popcorn entkernen! Und die Leute um mich herum schmatzen/rülpsen/furzen nicht oder sind der Meinung dauernd schlaue Bemerkungen zum Geschehen abgeben zu müssen... :D

hennich schrieb:
Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar. << Hammer CB. Bin einfach nur noch Sprachlos was ihr mit Leuten hier treibt. Vorsicht MEINUNG!
Ich finde das ok so. Du bist seit 2004 dabei, das ist doch nichts Neues mehr?! Außerdem wird das nur bei Themen angewandt, wo absehbar die Diskussion entgleist bzw. entgleisen wird. Das Moderatoren Team ist ja begrenzt und wenn CB da dauernd hinterherräumen müsste, wäre das wie der Kampf gegen Windmühlen. Dann lieber schon vorab aussortieren bevor Beiträge gepostet werden, welche komplett die Diskussion ruinieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich
die alien serie gucke ich mir auch noch an bevor ich wieder kündige. soll ja nicht schlecht sein. mal gucken

snickii schrieb:
Theoretisch reicht dir dann doch Sky inklusive Netflix wenn ich nichts übersehen habe.
Ich als ehemaliger Sky Kunde bekomme aktuell einen Preis von 45€ im Monat für alles von Sky inkl. Netflix (kein Premium, das mit Full HD) Der Preis ist aber inkl. Sky UHD.
Geht doch aber nur mit deren "Stream Box", oder? Weil aktuell haben wir ja Sky über die Telekom & Ziel wäre, weg vom Receiver zu kommen (weniger Fernbedienungen).
Zudem zickt HDMI-CEC zwischen Panasonic-TV, Yamaha AV-Receiver & Telekom-Box: Laut/leise ändert Lautstärke am TV statt AV-Receiver - beim vorigen, 10 Jahre alten Samsung leitete dieser den Befehl an den Yamaha weiter.. 🙈

Netflix ohne Premium (also ohne 4K & Dolby Atmos) bringt der Cineast in mir nicht übers Herz. 😅
Sky UHD haben wir aktuell auch - allein das find ich bzgl. WOW ja schon die erste Unverschämtheit: mehr Geld, aber weder UHD, noch Dolby 5.1, noch Aufnahme möglich.

snickii schrieb:
Ich bin geflüchtet von Sky, mir war das zu dumm. Ich hatte damals einen ähnlichen Preis und dann wollte man das um 8€ erhöhen. Habe ich mitgemacht, 6 Monate später wollte man wieder 3€ erhöhen und ich habe gekündigt. Jetzt bietet man mir alle 2-3 Monate den alten Preis ohne die Erhöhungen. Hätten Sie sich die Erhöhungen verkniffen hätte ich wohl immer noch Sky. Tja. Jetzt bin ich mit Waipu inkl. Netflix Premium sehr zufrieden. Nebenbei habe ich noch Prime durch den Versand.
Ja, genau. Diese 8 € wollten sie uns auch erst aufbürden, nahmen es dann aber selbst zurück. Seither 20,45 fix.

Wenn wir Waipu mit Netflix buchen, könnte Disney über T-Mobile gebucht werden - gibt's FBI (die Serie, läuft bei Sky auf 13th Street) bei Waipu auch zu gucken?
Dann fiele nur F1 weg..

snickii schrieb:
Mehr benötige ich zum Glück nicht, ich habe mich von den Zwangsdiensten los gerissen.
Ich war mal ein großer Fußball Fan aber dieses Rechtepoker hat für mich den Sport zerstört.
(…)
Fußball, wenn nicht Nationalmannschaft & im Free-TV, interessiert uns auch nicht mehr.

snickii schrieb:
Somit hatte ich dann auch immer mehr und mehr F1 geschaut aber da die Rennen oft Sonntag Mittag waren und ich keine Lust hatte bei schönem Wetter
(…)
Genau deswegen braucht meine Regierung die Aufnahme-Funktion für F1.. 😉

Und ich werd' nen Teufel tun & ihr mutwillig F1 wegnehmen, da sie mir fürs Haus nicht nur n Heimkino genehmigte, sondern auch noch freie Hand ließ.. 😎🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil und snickii
Miuwa schrieb:
Und du bist dir sicher, dass sich Disney im Vertrag keine Preisanpassung vorbehalten hat?
Ja. Weil es ein unbefristeter Vertrag ohne Laufzeitende der Preisbindung ist. Da wären Klauseln wie „wir behalten uns vor jederzeit den Preis beliebig anzupassen“ ungültig weil „überraschend“.

@ayngush Wo steht da überhaupt, dass eine Preisbindung existiert bzw. dass diese nicht begrenzt ist?

Mal ne blöde Frage: Wenn mir meine Bank das nächste Mal sagt, dass sich meine Kontoführungsgebühren wieder ändern, kann ich dann einfach dauerhaft meine Zustimmung verweigern, ohne dass es für mich Nachteile gibt? Hat das schon mal jemand vor Gericht durchgefochten? Ich kann mich nur an Fälle erinnern, in denen die Änderung halt nicht "richtig" angekündigt wurde.

Benj schrieb:
Klar ist vieles davon überhaupt nicht mein Fall, aber dass die Qualität irgendwie grundsätzlich nachgelassen hätte, ist so eine unbelegte Stammtischphrase, die einfach so nicht stimmt.
Was muss ich „belegen“, wenn ich explizit schreibe:
Creeping.Death schrieb:
Zudem hat (für mich) die Qualität - und damit meine ich im Gegensatz zu dir die inhaltliche und nicht die visuelle - bei Filmen allgemein (auch im Kino) relativ stark nachgelassen.
Weder imdb, Rotten Tomatoes noch sonst jemand - außer mir - kann bewerten, ob die Qualität meinen Ansprüchen genügt. Das hat nichts mit Stammtisch zu tun.
Ich habe auch geschrieben, dass ich überraschend wenig und nicht keine guten Filme gesehen habe.

Es gab Zeiten, da war ich regelmäßig im Kino und nicht selten in einer „Doppelnacht“.
In den letzten Jahren war ich im Schnitt nur zweimal pro Jahr.
Das liegt sicher nicht ausschließlich an der Qualität der Filme (Heimkino heute ist z.B. bei mir heute auch etwas anderes als 32“ Röhren-TV früher), aber doch zu einem großen Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und DayMoe
Weyoun schrieb:
Das Benutzen eines VPN schützt dich nicht vor Strafverfolgung. Wenn etwas in Deutschland nicht legal ist, dann kann der Staatsanwalt oder auch der Zivilanwalt gegen dich ermitteln, wenn er über den Internetprovider deine IP herausbekommt.

bin ich da auf dem Holzweg, oder ist das nicht der Sinn eines VPNs, dass meine IP, die ich vom Provider bekomme, durch das VPN entsprechend nicht sichtbar ist.

Benj schrieb:
Sehr subjektiv. In der IMDb Top 250 sind diese Filme aus den letzten 6 Jahren:
  • Parasite
  • Spider-Man: Across The Spider-Verse
  • Dune: Part Two
  • 12th Fail
  • Avengers: Endgame
  • Joker
  • 1917
  • Oppenheimer
  • The Father
  • Top Gun: Maverick
  • Klaus
  • Der Wilde Roboter
  • Demon Slayer (4 Filme der Reihe)
  • Spider-Man: No Way Home
  • Le Mans 66: Gegen jede Chance
  • Maharaja

Die Filme die du auflistest, sind nur vereinzelte Ausnahmen. endgame und infinity waren peak an CGI, zumindest gutem. Spider-Man ist 0815 Ware mit Nostalgie Faktor.

Top-Gun, LeMans, und die Nolan Filme sind Unikate und spielen komplett gegen die Entwicklung des modernen Filmhandwerks, wenn man es noch als Handwerk bezeichnen kann. Parasite ist nicht Hollywood :)

Stammtischphrasen die auch Filmjournalisten und Kritiker immerwieder nachplappern? 🫠

Wenn das CGI mittlerweile schlechter aussieht als special effects von vor 20-30 Jahren. Wenn alles vor Greenscreen gedreht wird und man es bildlich spürt als Zuschauer..

Ja alles nur Stammtischphrasen 😬

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
bin ich da auf dem Holzweg, oder ist das nicht der Sinn eines VPNs, dass meine IP, die ich vom Provider bekomme, durch das VPN entsprechend nicht sichtbar ist.
Es gibt Methoden VPN-Server zu erkennen. So kann ich schon seit einiger Zeit die Streaming-Programme des ORF nicht mehr schauen, weil die IP-Adressen als "VPN-zugehörig" erkannt werden. Wenn jetzt ein Staatsanwalt einen Schritt weitergeht, dann dürfte eine Rückverfolgbarkeit möglich sein (der VPN-Anbieter sieht ja deine echte IP und muss sie ggf. herausrücken, wenn er in einem EU-Land seine Dienste anbietet => CyberGhost z.B. sitzt beide in Rumänien und da hängt es dann von der Zusammenarbeit beider Länder ab => Nord VPN sitzt dagegen in Panama (die Zentrale dagegen ist in Litauen), da wird es schon schwierig bis unmöglich).

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
@Weyoun
Also mit Nord-VPN schaue ich regelmäßig Formel 1 über ORF und Servus TV

Weyoun schrieb:
Nein, ich habe einen vorher definierten Preis auf 24 Monate: Die ersten 6 Monate für lau, 18 Monate für 25 € und dann erst ist eine Preiserhöhung möglich. Ich habe Disney+ nicht als "Extrakomponente" hinzugebucht, sondern das größte Magenta-TV-Paket (quasi alles außer Sport) zum Festpreis (inkl. Disney+, Netflix, Apple TV+ und weitere).

Auszug von der Telekom Mail damals 2024 da wars Netflix:

Hinweis: ab 01.08.2024 monatlich 19,99 € bzw. monatlich 5 € (ab 01.08.2024 6 €) in Kombination mit MagentaTV MegaStream 2.0, 13 € (ab 01.08.2024 15 €) mit MagentaTV Smart Netflix oder MagentaTV SmartStream 2.0.

Just sayin' , da wurde es nämlich monatlich dann auch 1€ teurer pro Monat im Jahresabo da ich auch das Vollkombi habe.

Zurück
Oben