News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

JMP $FCE2 schrieb:
...

Schade, dass anscheinend zu wenige diese Aboseuche konsequent boykottieren....
Das Leben ist zu kurz, um auf einen Boykotterfolg zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, mazO!, FuzzyHead und 8 andere
saintsimon schrieb:
Das Leben ist zu kurz, um auf einen Boykotterfolg zu warten.
Anscheinend aber nicht so wichtig, als die Zeit mit Disney Filmen zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Schultzie, 1techniker und 4 andere
Das doofe is ja auch zb das Disney+ ja recht sparsam mit den Rechten von beliebten Serien wie Doctor Who umgeht. Die neuen Folgen bekommt ma ja legal quasi nur über horrende Blu-Ray Preise oder eben Disney+.
Aufzeichnen aus dem linearen TV is auch nicht mehr.
Das machen die mit sehr vielen Serien wo oft sogar noch nicht mal Blu-Rays gibt.
Ich sach da nur Star Wars oder Marvel Franchise.

Diese restriktive hocken auf Lizenzrechten und exklusiver Ausstrahlung nur auf der eigenen Streamingplattform geht mir langsam auf den Keks.
Ich wünsch mir fast das lineare TV von früher zurück. Heute kann man es ja komplett vergessen. Zu 90% nur Eigenproduktionen mit Reality Formaten. Die guten sachen werden aktiv boykottiert durch Streaminganbieter die auf den Lizenzen hocken.

Ich schau auch sehr gern oft alte Sachen und wenn es ansatzweise bazahlbar geht hole ich mir Serien und File die ich öfter binge auf BD oder DVD. Und Streaming dann halt immer nur ab und zu Monatsweise. Aktuell laufen die 3 Monate Disney+ im Angebot. Insofern jucken einen Preiserhähungen um ein, zwei € kaum noch da es ja nicht auf 12 Monate skaliert.

Rechnet sic ham ende für die Anbieter also trotzdem das Streaminghopping und ständige Preiserhöhung. Zum einen braucht man weniger Serverleistung für den selben Gewinn und zweitens ist es erheblich einfacher und günstiger da man ja den Kunden nicht nonstop mit neuem Content füttern muss. Muss man ja bedenken das viele neue Serienstaffeln ja am Stück rausgehauen werden. Und auf der anderen Seite bringt man dann besonders beliebte sachen wie Tulsa King zb nur Wöchentlich Folge für Folge raus. Das holt dann auch die ungeduldigen mit nem Jahresabo ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
samuelclemens schrieb:
Ich schau auch sehr gern oft alte Sachen und wenn es ansatzweise bazahlbar geht hole ich mir Serien und File die ich öfter binge auf BD oder DVD. Und Streaming dann halt immer nur ab und zu Monatsweise.
This is the Way! ;)
 
Sky kostet 45 Euro im Monat und hat nicht nur weniger Qualität, sondern auch Quantität. Dennoch wird es von vielen Menschen seit Jahren abboniert. DAZN hat auch enorm angezogen, gleichzeitig aber viele Rechte abgegeben wie Tennis oder Champions League der Frauen.

Da sind die 12 Euro bei Disney ja gar nichts gegen. Trotzdem werden die Preise auch darüber hinaus weiter steigen, Account sharing und VPN Abos sei dank. Wären die Konumenten so ehrlich und würden nur im eigenen Haushalt schauen und auf die Taschenspieler Tricks mit VPNs verzichten, würden die Unternehmen auch mehr Gewinne machen.

Weil hier jemand ansprach nur für das zahlen zu wollen was man konsumiert. Es gibt solche Anbieter, da zahlst du dann aber 10 ode 25 Euro für einen Film / Spiel. Ich glaube ein Match von Zverev bei den US Open hat 15 Euro gekostet.

:freak:
 
Alex8 schrieb:
Wären die Konumenten so ehrlich und würden nur im eigenen Haushalt schauen und auf die Taschenspieler Tricks mit VPNs verzichten, würden die Unternehmen auch mehr Gewinne machen.

Der Aufwand für VPN Deals ist nicht gerade gering und das Sharing des Accounts über den Haushalt hinaus ist auch nicht mehr so einfach.
Den Einfluss sollte man also nicht überschätzen.

Außerdem: auch wenn 100% ehrlich sind, die Unternehmen würden trotzdem erhöhen und auch den letzten Penny aus den Konsumenten saugen, weil gierig halt. Das ist halt Kapitalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Euphoria, FuzzyHead und 4 andere
Ich habe den ganzen "schmutz" über nen Angebot bei MagentaTV ... ich finde die Preise auch schon echt hart zumal es kaum gutes neues gibt ...
Sobald mein MagentaTV Angebot vorbei ist werd ich das auch alles wieder kündigen auch wenn ich dann Stress mit den Kids bekomme, ich kann allerdings kein Geld drucken und so kommt halt mal der eine Dienst nen Monat oder der andere, vllt auch mal wieder ein gutes Angebot von MagentaTV oder halt WaipuTV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und DaBo87
Wollt gerade kündigen, da haben sie mir drei Monate Verlängerung vom Premium Abo für 9,99 angeboten. Die nehme ich mit und kündige dann erst danach.
 
Alex8 schrieb:
Trotzdem werden die Preise auch darüber hinaus weiter steigen, Account sharing und VPN Abos sei dank.
Klassischer Fehlschluss, der gerne durch die Firmen befeuert wird und sich gegen die „Kleinen“ richtet.

Die Probleme für Preiserhöhungen wird auf die Kunden abgewälzt, dabei sind an diesen Problemen die Firmen oft eher selbst schuld.

Gleiches beobachtet man wenn Gewerkschaften mehr Geld für ihre Mitglieder wollen: würde ja die Preise erhöhen. Nun, wenn man denkt, das man Gewinnmargen am Ende von 25 - 50 % einfahren muss für die Shareholder, dann ja.

Problem ist allerdings auch, das „Wachstum“ immer dran steht. Ach viel zu Komplex.

Preiserhöhungen bei Disney+ und Co sind in der Regel unnötig und rein vom „Wachstumsgedanken“ getrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, Hoebelix, FuzzyHead und eine weitere Person
FrAGgi schrieb:
nd der Verzicht ist keine Option, wenn einem der Preis zu hoch ist?
Wieso? Man verzichtet dich das Geld einem gierigem Konzern in den Rachen zuvwerfen.
FrAGgi schrieb:
Was glaubt die Mehrheit der Nutzer eigentlich, wie viel Streaming kosten darf? Woher kommt der Glaube, dass man sowas für 5€ anbieten und betreiben kann
Als Netflix alleine war, waren sie mit 10 Euro im Monat in der Gewinnzone. Jetzt wird der gleiche Markt auf mehrere aufgeteilt, die es nicht schaffen mit dem Betrag gewinnbringend zu sein.
FrAGgi schrieb:
Streaming ist lächerlich günstig
? Selten so gelacht.
 
So lange die Userzahlen stimmen macht Disney doch alles richtig. Ist wie eine Maß auf der Wiesn. Jeder regt sich auf das es teurer wird aber kauft es dennoch. Also, wenn zu teuer einfach nicht mehr abonnieren und wenn es einem das Geld wert ist dann Abo behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Guten Morgen,

ich habe ja schon bei der letzten Preiserhöhung mein Abo gekündigt. Seitdem habe ich genau einen Monat Disney+ gebucht um in dieser Zeit ein paar Serien anzusehen.

Keine davon habe ich bis zum Ende durchgesehen. Fazit: Mit der neusten Preiserhöhung wird es bei mir nichtmal mehr diesen einen Monat im Jahr bei Disney+ geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Alex8 schrieb:
Da sind die 12 Euro bei Disney ja gar nichts gegen. Trotzdem werden die Preise auch darüber hinaus weiter steigen, Account sharing und VPN Abos sei dank. Wären die Konumenten so ehrlich und würden nur im eigenen Haushalt schauen und auf die Taschenspieler Tricks mit VPNs verzichten, würden die Unternehmen auch mehr Gewinne machen.
Um das nicht falsch zu verstehen, du glaubst wirklich das ein börsennotiertes Unternehmen die Preise nicht erhöhen würde, wenn die Hand voll Nerds aufhören per VPN günstigere Abos abzugreifen? Also so wirklich wirklich?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix, Azeron, Jethro und eine weitere Person
DevPandi schrieb:
Preiserhöhungen bei Disney+ und Co sind in der Regel unnötig und rein vom „Wachstumsgedanken“ getrieben.
Du widersprichst dir selbst. Oder ist Wachstum keine sinnvolle Begründung für mehr Umsatz um dieses Wachstum zu tragen?
 
Nach der peinlichen Nummer mit Kimmel und dem Kuschen vor Trump natürlich die beste Möglichkeit, durch noch mehr Geldgeilheit sich letzendlich völlig uninteressant zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Parabol(a)
Die aktuelle Strategie der Streaming dienste:

1. Preise erhöhen um Grenzen zu testen wie weit User bereit sind sich ausquetschen zu lassen
2. Wenn User die Plattform verlassen die Preise weiter erhöhen um den rückläufigen Umsatz auszugleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Bei den Preise und Zerstückelung der Inhalte... wundert das ja nicht!
Firefox + Adblock und dann ab ins Internet.
 
Ich warte jetzt einfach das es ausläuft, und dann müssen sie erstmal neuen Content Lieder so ist mir das zu mau
 
Zurück
Oben