News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

ArrakisSand schrieb:
Disney hat eh die besten Tage eh schon weit hinter sich.
Star Wars ist tot und das ganze Marvel Zeugs haben sie bis zum letzten Tropfen
ausgepresst.
Alien Earth ist nicht schlecht. Nur als Beispiel.

Nero2019 schrieb:
Bsp: Welches Abo möchtest du lieber?
Abo A: Alle 4 Monate eine gute Serie veröffentlichen
Abo B: monatlich 5 durchschnittliche Serien veröffentlichen

Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheite (also Firmen sowie Kunden) wollen lieber Abo B.
Abo A

Meine Freizeit ist nicht unendlich und dann lieber ab und zu mal gute Serien als niveaulose Dauerberieselung. Ich esse aber auch lieber seltener Fleisch und achte dann auf Qualität. 🤷🏻‍♂️😉

Längst gekündigt,
die kriegen bestimmt irgendwann ein Abo mal wieder, aber da es aktuell einfach zuviele Anbieter gibt ... vielleicht dann 2-3 Monate ab Weihnachten oder so. Man muss ja nicht 10 Abos gleichzeitig haben. Eigentlich braucht man ja nichtmal eines.

Nero2019 schrieb:
Bsp: Welches Abo möchtest du lieber?
Abo A: Alle 4 Monate eine gute Serie veröffentlichen
Abo B: monatlich 5 durchschnittliche Serien veröffentlichen
Abo A: Alle 8 Monate mal so lange bis man alles gesehen hat, was irgendwie gut war.
Abo B: Um gar nicht?!?

Das letzte Disney Produkt welches ich gekauft habe war ein Donald Duck Taschenbuch 1978
Seit dem nichts mehr gekauft

Gut, dass ich bei der Abo-Enshittification gar nicht erst mitgespielt habe.

Früher habe ich Serien im Free TV getestet, und wenn sie gefielen, als DVD-/BD-Box gekauft. Inzwischen sehe ich so gut wie gar keine Serien mehr.

Wednesday habe ich gerade auf BD gekauft, nachdem ich erfahren hatte, dass sie von Tim Burton ist. Und weil der Preis mit 30€ noch halbwegs erträglich war.

DiamondDog schrieb:
Den Rest meines Beitrags ignorierst du, oder verstehst du den nicht?
Den Rest habe ich tatsächlich ignoriert, aber nicht weil ich ihn nicht verstanden habe, sondern weil die folgende Aussage von dir für mich bedeutungslos ist:
DiamondDog schrieb:
Was für mich wichtig ist, ist Qualität. Und wenn ich die sogenannten Blockbuster der letzten 5-10 Jahre so anschaue, sehen beinahe ALLE davon schlechter aus als Filme von for 20-30 Jahren, die nicht einen Bruchteil der heutigen Budgets kosteten.
Mag ja sein, dass es da unterschiedliche Meinungen dazu gibt, aber der überwiegende Teil der Menschen in meinem Umfeld nutzt Streaming um Serien zu schauen und eben nicht die klassischen "Blockbuster" (Filme).

Zudem hat (für mich) die Qualität - und damit meine ich im Gegensatz zu dir die inhaltliche und nicht die visuelle - bei Filmen allgemein (auch im Kino) relativ stark nachgelassen.

Ich habe in den letzten zehn Jahren wirklich sehr viele gute Serien gesehen, aber überraschend wenig gute Filme.

Langer Rede kurzer Sinn: man kann (je nach Geschmack natürlich) interessante Serien bei den ganzen Streaminganbietern finden, aber wenn man hauptsächlich auf (neue) Filme aus ist, wird man eher weniger glücklich.
Disney ist hier zwar zahlenmäßig etwas besser aufgestellt, aber deren Filme haben mich in letzter Zeit inhaltlich nicht abgeholt.
Wer also die wenigen "Filmperlen" sehen möchte muss sie im Zweifelsfall aud Disc kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Tja, da bin ich dann raus bei Disney+
Dann 1 oder 2 mal im Jahr für ein Monat abonnieren und suchten.
Gut ist.
Schade das sich die Streaminganbieter das selbst kaputt machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: marsipulami
Lohnt sich einen Monat Disney Plus für Alien Earth? Ich bin ein großer Alien Fan, vorallem des ersten Films. Ich hab mich riesig auf die Serie gefreut, wollte aber noch warten, bis alle Folgen verfügbar sind.

Gibt genug IPTV Anbieter. 60€/Jahr für alle Streaming Dienste, die man sich nur erträumen kann, in allen möglichen Sprachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee und Relict
snickii schrieb:
(…)
Übrigens Perfect Plus mit Disney+ Premium für unter 14€ pro Monat.
https://www.waipu.tv/geburtstag/#anchor-pakete-waipu

Netflix Premium unter 17€.

Einfach nach einem Jahr kündigen und 2. Account nutzen um den Deal wieder mitzunehmen.
Das funzt aber nur mit jeweils einem der Streaming-Dienste, nicht mit beiden & schon gar nicht mit WOW als (auch noch unverschämt minderwertigere) Alternative zu Sky gleichzeitig.

Meine Regierung möchte aber F1 gucken & aufnehmen (schließt WOW aus & blockiert Wechsel zur Smart-TV-App von Magenta TV).
Dazu mögen wir FBI (13th Street, neuerdings auch Magenta TV+) sowie Netflix & Disney+.

Sky via Telekom kostet uns 20,50 € mtl., der (alle ~12 Monate die HDD "fressende") Telekom-Receiver
5 €, Netflix 20 € & Disney via Telekom ~7 €/mtl. - ergo ~53 €/mtl. für Entertainment.

Gibt's die Kombi irgendwo günstiger, sehr gerne als Smart-TV-App (Panasonic mit FireOS & Kodi)?

M@tze schrieb:
Denen ich aber auch nicht zustimmen muss. Dass dies dann einer Kündigung gleichkommt, ist eben nicht gegeben.
Du kannst es ja drauf ankommen lassen. 8 von 10 Firmen kündigen dir dann sofort, wenn du ihre Bedingungen nicht mehr akzeptierst. Von den zwei verbliebenen Firmen kündigt dir eine weitere vermutlich nach einem Jahr Karenzzeit und eine einzige gewährt dir dauerhaft "Bestandskundenbonus". Bei Mobilfunk- und DSL-Kunden sieht das anders aus. Da hat man deutlich höhere Chancen auf Bestandsschutz.
M@tze schrieb:
Ich habe das auch schon so wie @ayngush gehandhabt. Ich habe der Preiserhöhung widersprochen und dann wurde mir gesagt/geschrieben, dass sie meine Entscheidung zur Kenntnis nehmen und ich dann weiterhin den alten Preis bezahle.
Das hat bei mir bisher ausschließlich bei DSL-und Kabelinternet-Verträgen funktioniert, nicht bei Streaminganbietern.
M@tze schrieb:
Habe ich bisher bei jeder Preiserhöhung von McFit gemacht und zahle immer noch den selben Preis wie vor zig Jahren.
Was streamt McFit so alles? Werbefilme von Spülmitteln oder "Pumping Iron" von Arnold Schwarzenegger? ;)

DaBas schrieb:
Nur das GEZ Zwangsabo, wo man ja vor Jahren die einzigste Kündigungsmöglichkeit auch beseitigt hat, wenn man kein entsprechendes Gerät hatte. Und ich vermisse rein gar nichts. Das wenige, was mich wirklich interessiert, steht als BluRay im Regal, bzw. im Audio Bereich als CD/Vinyl.
Die GEZ gibt es seit 2013 nicht mehr und das Wort "einzigste" existiert nicht. Man kann sich durchaus vom Rundfunkgbeitrag befreien lassen: Bei mehr als 1 Wohnsitz zahlt man nur einmal sowie:
https://www.rundfunkbeitrag.de/buer...mpfaenger_von_sozialleistungen/index_ger.html

Befreiung​

Sie können sich von der Rundfunkbeitragspflicht befreien lassen, wenn Sie eine der folgenden Sozialleistungen erhalten:

• Bürgergeld (früher Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld) einschließlich Leistungen nach § 22 Sozialgesetzbuch (SGB) II - Befreiungsgrund 403 b
  • Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII (3. Kapitel) sowie nach dem Bundesversorgungsgesetz (BVG) (§§ 27a oder 27d) - Befreiungsgrund 401
  • Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung (4. Kapitel SGB XII) - Befreiungsgrund 402
  • Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG), Berufsausbildungsbeihilfe, Ausbildungsgeld nach §§ 122ff. SGB III, wenn die Empfänger nicht bei den Eltern wohnen - Befreiungsgründe 405 a, b, c
  • Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz - Befreiungsgrund 404
  • Blindenhilfe (§ 72 SGB XII sowie nach § 27d BVG) - Befreiungsgrund 410
  • Pflegegeld/Teilhabegeld nach landesgesetzlichen Vorschriften - Befreiungsgrund 407
  • Hilfe zur Pflege nach dem SGB XII (7. Kapitel) oder Hilfe zur Pflege als Leistung der Kriegsopferfürsorge nach dem BVG - Befreiungsgrund 407
  • Pflegezulagen nach dem Lastenausgleichsgesetz (LAG) (§ 267 Abs. 1) - Befreiungsgrund 408

Befreien lassen können sich außerdem:

• Personen, denen wegen Pflegebedürftigkeit ein Freibetrag zuerkannt wird (§ 267 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 Buchstabe c LAG) - Befreiungsgrund 408
  • Volljährige, die im Rahmen einer Leistungsgewährung in einer stationären Einrichtung leben (§ 45 SGB VIII) - Befreiungsgrund 409

Befreiung​

• Sie erhalten keine der oben genannten Sozialleistungen, weil Ihre Einkünfte die Bedarfsgrenze überschreiten?
    Dann können Sie eine Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht als besonderer Härtefall beantragen. Voraussetzung: Ihr Einkommen überschreitet Ihren sozialen Bedarf um weniger als die Höhe des monatlichen Rundfunkbeitrags von 18,36 Euro.
  • Sie verzichten auf eine der oben genannten Sozialleistungen, obwohl Sie einen Anspruch darauf haben?
    Auch in diesem Fall können Sie eine Härtefallbefreiung beantragen.
    Voraussetzung: Eine Sozialleistung wurde bewilligt und Sie haben bei der Sozialbehörde schriftlich darauf verzichtet (§ 46 Abs. 1 SGB I). Neben dem Befreiungsantrag benötigt der Beitragsservice den Bewilligungsbescheid der Sozialbehörde und die Verzichtserklärung.
  • Sie studieren, sind jedoch vom BAföG-Bezug ausgeschlossen, weil sie sich beispielsweise in einem Zweitstudium befinden oder die Förderungshöchstdauer überschritten haben? Unter Umständen kommt dann eine Härtefallbefreiung in Betracht.
    Lesen Sie mehr zum Thema 'Studierende'

Reset90 schrieb:
Wer ist als nächstes mit einer Preiserhöhung dran? RTL+, oder?
Die haben das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis von allen (ist halt bei mir im Magenta-TV enthalten, auch wenn ich es nicht nutze). Da darf nämlich immer nur einer etwas schauen und nicht zwei gleichzeitig. Vom Inhalt des "Trash-TV-Senders" reden wir lieber gar nicht erst. Ich benötige kein "Temptation Island" und wie der ganze Bürgergeld-TV-Inhalt noch so heißt.

ShiftC schrieb:
Dann lieber die Kinoflatfrate-Karte von UCI für 17,90€ nehmen (12 Monate Laufzeit) und beliebig oft ins UCI Kino gehen, anstatt die Zeit mit scrollender Inhaltstöberei zu verbringen.
Wenn es für Getränke und Popcorn ebenfalls eine Flatrate gäbe und es statt UCI Cinestar wäre (was anderes gibt es bei uns nicht), wäre ich dabei. ;)

Syrato schrieb:
Wenn ich Piraterie gut finde und es in meinem Land legal ist (Streaming), weshalb sollte ich es nicht tolerieren?
Du diskutierst hier aber in einem Forum, welches in einem Land gehostet wird, in dem es nicht legal ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
Tuetensuppe schrieb:
Ausleihe bei Videotheken war einige Dutzend Mal teurer als Netflix & Co.
Angefangen haben die mit 5 bis 10 DM pro Film, aufgehört mit 2,50 DM.
Aufgehört haben sie mit €, nicht mit DM. ;)
Aber ja, Anfang der 90-er, als wir unseren ersten VHS-Recorder angeschafft haben, waren wir immer massiv unter Druck, die Filme oder Serien vom Wochenende auch ja am Montagvormittag (direkt zur Öffnung der Videothek) wieder abgegeben zu haben, sonst gab es einen Aufschlag für einen ganzen Tag.

dev/random schrieb:
Aber nicht in Deutschland :)
Hier haben wir zum Glück gesetzliche Schranken, so dass Anbieter laut BGB §309 verpflichtet sind, bei stillschweigenden Vertragsverlängerungen die Kündigungsfrist auf maximal einen Monat zu begrenzen.
Auch in Deutschland sind Laufzeitverträge von 1 oder 2 Jahren erlaubt (siehe DSL-, Mobilfunk- oder Stromverträge). Nach Ablauf dieser 12 oder 24 Monate muss die Kündigung dann jeweils monatlich möglich sein, aber bis dahin sind Mindestvertragslaufzeiten statthaft.

DiamondDog schrieb:
Das Benutzen eines VPN schützt dich nicht vor Strafverfolgung. Wenn etwas in Deutschland nicht legal ist, dann kann der Staatsanwalt oder auch der Zivilanwalt gegen dich ermitteln, wenn er über den Internetprovider deine IP herausbekommt.

Wir haben im Frühsommer gekündigt weil wir dann eh draußen sind. Jetzt wäre eigentlich die Zeit das Abo wieder zu starten. Das fällt aber definitiv aus....
Bei uns wird es dann nur der Dezember wo dann die Kids Märchen etc gucken und fertig ist die Laube.
Verdienen sie mit uns halt nur noch 10€ pro Jahr statt rund 100...

ThreadRipper86 schrieb:
Gibt's die Kombi irgendwo günstiger, sehr gerne als Smart-TV-App (Panasonic mit FireOS & Kodi)?
Theoretisch reicht dir dann doch Sky inklusive Netflix wenn ich nichts übersehen habe.
Ich als ehemaliger Sky Kunde bekomme aktuell einen Preis von 45€ im Monat für alles von Sky inkl. Netflix (kein Premium, das mit Full HD) Der Preis ist aber inkl. Sky UHD.

Ich bin geflüchtet von Sky, mir war das zu dumm. Ich hatte damals einen ähnlichen Preis und dann wollte man das um 8€ erhöhen. Habe ich mitgemacht, 6 Monate später wollte man wieder 3€ erhöhen und ich habe gekündigt. Jetzt bietet man mir alle 2-3 Monate den alten Preis ohne die Erhöhungen. Hätten Sie sich die Erhöhungen verkniffen hätte ich wohl immer noch Sky. Tja. Jetzt bin ich mit Waipu inkl. Netflix Premium sehr zufrieden. Nebenbei habe ich noch Prime durch den Versand.

Mehr benötige ich zum Glück nicht, ich habe mich von den Zwangsdiensten los gerissen.
Ich war mal ein großer Fußball Fan aber dieses Rechtepoker hat für mich den Sport zerstört.
Man ist gezwungen DAZN und Sky zu abonnieren um seinen Verein zu sehen. Das war für mich von Anfang an uninteressant 70-100€ pro Monat dafür zu zahlen. Dazu kam dann die WM in Qatar die mein letztes Interesse am Fußball gekillt hat.
Somit hatte ich dann auch immer mehr und mehr F1 geschaut aber da die Rennen oft Sonntag Mittag waren und ich keine Lust hatte bei schönem Wetter...
Und die F1 sich mittlerweile auch immer mehr in die Wüste und USA verkauft, habe ich auch hier das Interesse verloren.

Ehrlich gesagt hab ich eh keine Zeit um diese ganzen Anbieter sinnvoll zu nutzen.
Meist wird nur Netflix geschaut. Für mich der beste Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreadRipper86
Endlich, danke für die Erinnerung zu kündigen, vor allem nachdem die neue Alien-Serie so völliger Rotz war.

Zurück
Oben