Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen
Mxhp361
Lt. Commander
Also bevor einen kommt mit "Steigende Kosten usw." aber mal ehrlich, mit welcher Begründung? Das Streaming Angebot ist mehr als ausgelutscht..
Sehe in Disney keinen Sinn, ich habe das Abo zwar da ein Familienmitglied das ganze über Lidl für 1,99€ / Mnt. laufen lässt, aber wirklich nutzen tue ich das ganze nicht.
Wenn das Portfolio deutlich ausgebaut wird, Okey kann ich nachvollziehen, aber für MEINEN Geschmack sehr mager.
Sehe in Disney keinen Sinn, ich habe das Abo zwar da ein Familienmitglied das ganze über Lidl für 1,99€ / Mnt. laufen lässt, aber wirklich nutzen tue ich das ganze nicht.
Wenn das Portfolio deutlich ausgebaut wird, Okey kann ich nachvollziehen, aber für MEINEN Geschmack sehr mager.
Shakyor
Commodore
Um einen Monat sich unzählige Sachen reinzuziehen ist das immer noch sehr günstig.
Das Problem ist halt einfach, die meisten wollen alles gleichzeitig. Und wenn man dann 5 Dienste im Monat bezahlt und rumheult alles wird so teuer ist man imo auch selber Schuld.
Ich habe maximal einen Dienst am laufen. Und generell im Jahr komme ich maximal auf insgesamt 4 Monate in denen ich überhaupt irgendein Dienst nutze. Oft auch nur 3. Die restlichen 8-9 Monate habe ich nichts abonniert. Reicht völlig um alles zu gucken was ich gucken will und dann wäre auch ein Preis von 30€ im Monat absolut in Ordnung. Habe aktuell das zweite man in meinem Leben Netflix abonniert. 20€ für das Premium Abo sind absolut in Ordnung für das was ich jetzt schon da alles weggeguckt habe. Wenn man aber wie gesagt alle Dienste immer gleichzeitg haben will ist man auch selber Schuld.
Das einzige was ich immer habe ist Crunchyroll für lächerliche 8€ im Monat. Besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht.
Und wie man sowas immer mit Pitatenhut rechtfertigen will geht nicht in meinen Kopf rein. Wenn man sich etwas nicht leisten kann oder will, muss man halt verzichten. Und man klaut es nicht einfach 🤦🏼
Das Problem ist halt einfach, die meisten wollen alles gleichzeitig. Und wenn man dann 5 Dienste im Monat bezahlt und rumheult alles wird so teuer ist man imo auch selber Schuld.
Ich habe maximal einen Dienst am laufen. Und generell im Jahr komme ich maximal auf insgesamt 4 Monate in denen ich überhaupt irgendein Dienst nutze. Oft auch nur 3. Die restlichen 8-9 Monate habe ich nichts abonniert. Reicht völlig um alles zu gucken was ich gucken will und dann wäre auch ein Preis von 30€ im Monat absolut in Ordnung. Habe aktuell das zweite man in meinem Leben Netflix abonniert. 20€ für das Premium Abo sind absolut in Ordnung für das was ich jetzt schon da alles weggeguckt habe. Wenn man aber wie gesagt alle Dienste immer gleichzeitg haben will ist man auch selber Schuld.
Das einzige was ich immer habe ist Crunchyroll für lächerliche 8€ im Monat. Besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht.
Und wie man sowas immer mit Pitatenhut rechtfertigen will geht nicht in meinen Kopf rein. Wenn man sich etwas nicht leisten kann oder will, muss man halt verzichten. Und man klaut es nicht einfach 🤦🏼
Zuletzt bearbeitet:
Tici
Banned
Die können es sogar 50€ pro Monat machen, Die meisten zahlen den Preis so oder so. Also was soll das (künstliche) aufregen?
2 Optionen: Entweder kündigen oder über ein Drittweltland wie Türkei, Indien etc. abschliessen. Alles andere ist bescheuert und heuchlerisch.
2 Optionen: Entweder kündigen oder über ein Drittweltland wie Türkei, Indien etc. abschliessen. Alles andere ist bescheuert und heuchlerisch.
Ein DVD/Blu-Ray Abspielgerät vorausgesetzt. Was wir zB nicht haben. Klar wäre die Qualität von Blu-Ray viel besser, aber Streaming ist unkomplizierter.DayMoe schrieb:Ein funktionierender Freundeskreis kann sich im Zusammenschluß soviele DVDs und BluRays kaufen mit den Kosten für die Abos der Streaming-Dienste, dass diese obsolet werden.
Syrato
Vice Admiral
"We think there is a fundamental misconception about piracy. Piracy is almost always a service problem and not a pricing problem. If a pirate offers a product anywhere in the world, 24 x 7, purchasable from the convenience of your personal computer, and the legal provider says the product is region-locked, will come to your country 3 months after the US release, and can only be purchased at a brick and mortar store, then the pirate’s service is more valuable."
- Gabe Newell
Wenn der Service passt, dann sind die 2€ in Ordnung.
Nur , dass Disney einige Übersetzungen nicht in der 1. Fassung hat oder einige Filme einfach aus dem Sortiment nimmt. Dazu die lieblosen Fortsetzungen.
- Gabe Newell
Wenn der Service passt, dann sind die 2€ in Ordnung.
Nur , dass Disney einige Übersetzungen nicht in der 1. Fassung hat oder einige Filme einfach aus dem Sortiment nimmt. Dazu die lieblosen Fortsetzungen.
Wenn ich Piraterie gut finde und es in meinem Land legal ist (Streaming), weshalb sollte ich es nicht tolerieren?DayMoe schrieb:Ich verstehe durchaus, dass man sich über Preiserhöhungen aufregt, was ich nicht verstehe ist wenn solche Communities wie diese hier "Piraterie" tolerieren/fördern.
Ja wir alle wissen das bzw erleben das gleiche Situation. Aber der größte Faktor ist nicht unbedingt die Qualität der Filme/Serie sondern die Zeit, sogar um die 90% !Andreas_AUT schrieb:[...] Aber ich weiß das ich es danach wieder kündigen werde, da gibts einfach zu wenig was mich interessiert...
Einen (guten) Film bzw. Serie zu produzieren dauert mehrere Monate. Genau diesen Film bzw. Serie zu Ende gucken dauert wenige Tage.
Bsp: Welches Abo möchtest du lieber?
Abo A: Alle 4 Monate eine gute Serie veröffentlichen
Abo B: monatlich 5 durchschnittliche Serien veröffentlichen
Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheite (also Firmen sowie Kunden) wollen lieber Abo B.
DiamondDog
Captain
Creeping.Death schrieb:Es scheint hier sehr viele "Intelligenzbolzen" zu geben, die nicht mal ansatzweise verstehen, wie teuer der Content wirklich ist (egal ob eingekauft oder selbst produziert).
Selten kann ein Studio vor der Ausstrahlung einer Serie (oder eines Films) sagen, wie das Publikum darauf reagieren wird. Letztendlich muss aber auch das, was sich später als "Schrott" entpuppt finanziert werden.
Soweit ich weiß, macht aktuell nur Netflix Gewinn (obwohl alle CB-ler ja bereits fünfmal gekündigt haben). Die anderen Anbieter tun sich da recht schwer.
Somit scheint ein gewisser Preis für das Abo (oder eben Werbung innerhalb des Contents) tatsächlich erforderlich zu sein.
Das ist eines der Hauptprobleme unter den Kunden: FOMO
Zu Disney:
Mir selbst bietet Disney zu wenig interessantes Material. Die Marken Star Wars und Marvel werden gemolken bis zum Abwinken.
mir können die Kosten für die Produktion oder Lizenzen von Content nicht egaler sein.
Was für mich wichtig ist, ist Qualität. Und wenn ich die sogenannten Blockbuster der letzten 5-10 Jahre so anschaue, sehen beinahe ALLE davon schlechter aus als Filme von for 20-30 Jahren, die nicht einen Bruchteil der heutigen Budgets kosteten.
Früher hab ich für 10-20 Filme auf Scheibe im Jahr sagen wir 300€ bezahlt
Heute muss ich für diese 20 Filme n halbes dutzend Streamingdienste abonieren.
Ja ne, lass mal ... sollen se pleite gehen, hab ich mehr von
Creeping.Death
Vice Admiral
Niemand hindert dich daran, weiterhin Filme auf Disc zu kaufen.DiamondDog schrieb:Heute muss ich für diese 20 Filme n halbes dutzend Streamingdienste abonieren.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Vor einem Jahr gekündigt und nicht bereut.
Kein Gefühl etwas verpasst zuhaben. Hab noch Netflix und Amazon Prime Video
Prime habe ich nur, weil es dabei ist. Netflix ist auch extrem langweilig geworden. Filme/Serien suchen dauert länger als ein Film…
Kein Gefühl etwas verpasst zuhaben. Hab noch Netflix und Amazon Prime Video
Prime habe ich nur, weil es dabei ist. Netflix ist auch extrem langweilig geworden. Filme/Serien suchen dauert länger als ein Film…
M
marsipulami
Gast
Gute Dokus sich anzuschauen ist auch eine Alternative, es muss ja nicht immer ein Movie oder eine Serie sein.
Bin z.B letztens auf die interessante Doku bei netflix gestoßen: Cyberbunker - Darknet in Deutschland.
Was damals abging an der Mosel vor ein paar Jahren, war ja überall in allen Medien.
Bin z.B letztens auf die interessante Doku bei netflix gestoßen: Cyberbunker - Darknet in Deutschland.
Was damals abging an der Mosel vor ein paar Jahren, war ja überall in allen Medien.
Bist du sicher, dass das dann billiger wäre? Das teure sind ja (vermutlich) nicht die SW-Entwicklumg oder sonstige Posten, die man dann einsparen könnte, sondern halt der Content und Infrastruktur. Sprich wenn du den gleichen Content haben willst, der jetzt über zig Dienste verteilt ist und auch alle Nutzer auf diesen einen Dienst konzentrieren würdest, müsstest du insgesamt immernoch die gleichen Kosten auf die gleiche Anzahl an Nutzer umlegen.Neodar schrieb:Hätte man können, wenn die Anbieter den Markt nicht so krank fragmentiert hätten. So müssen nun eben etliche Streamingsdienste separat finanziert werden, statt nur einen oder zwei finanzieren zu müssen.
DiamondDog
Captain
Den Rest meines Beitrags ignorierst du, oder verstehst du den nicht?Creeping.Death schrieb:Niemand hindert dich daran, weiterhin Filme auf Disc zu kaufen.
Dann hätte sich dein Post damit erübrigt.
Ausleihe bei Videotheken war einige Dutzend Mal teurer als Netflix & Co.SSD960 schrieb:Erst die Videotheken sterben lassen und wenn das Erledigt ist die Preise erhöhen.
Angefangen haben die mit 5 bis 10 DM pro Film, aufgehört mit 2,50 DM.
Aber nicht in DeutschlandDaBas schrieb:Ich warte auf den Tag, wo ein Abo bei Neu, oder auch Wiederabschluß, für mindestens 3 oder gleich 6 Monate abgeschlossen werden muß.. Denn das wird wohl irgendwann so kommen.
Hier haben wir zum Glück gesetzliche Schranken, so dass Anbieter laut BGB §309 verpflichtet sind, bei stillschweigenden Vertragsverlängerungen die Kündigungsfrist auf maximal einen Monat zu begrenzen.
Das funktioniert auch immer noch gut. Etwas ältere Filme finde ich auf second-hand DVDs oft zu Preisen unterhalb eines Streaming Monatsabos.Creeping.Death schrieb:Niemand hindert dich daran, weiterhin Filme auf Disc zu kaufen.
Für neuere Sachen, wie z.B. Andor, spricht aus meiner Sicht aber nichts gegen einzelne Monate Streaming. Wenn es schon die freie Wahl gibt, was ich nächsten Monat schauen möchte, kann ich das ja auch nutzen. Muss ja nicht immer alles gleichzeitig sofort verfügbar und abonniert sein
Was mich an der aktuellen Disney+ Aktion aber stört, ist die fehlende Transparenz. Preise erhöhen ohne das richtig anzukündigen bzw. gleich mit Rabatten auf die neuen Preise zu werben ist nicht in Ordnung.
Und wenn ich aktuell die Homepage aufrufe, sind die neuen Preise durhcaus schon berücksichtig, aber noch sehr versteckt. Der Hinweis auf die 6,99€ findet sich nur im Kleingedruckten und die neuen Preise für die höheren Tarife sind gar nicht genannt:
Nicht jeder wohnt in der Schweiz ;-)Syrato schrieb:Wenn ich Piraterie gut finde und es in meinem Land legal ist (Streaming), weshalb sollte ich es nicht tolerieren?
RAZORLIGHT
Commander
Gibts eigentlich noch einen Tag, ohne Preiserhöhungen?