News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

Ich hab nur noch Amazon und ich denke drüber nach das auch bald zu kündigen. Prime bietet längst nicht mehr die Auswahl, erst Recht nicht mit OV. Da organisiere ich mir die Filme und Serien lieber woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Ich habe Disney und kündige. Ist das gleiche wie bei Spotify, eine reine verarsche. Erstmal anfütteren und dann zuschlagen, wenn man genug Playlist und Filme, Serien hat die man gerne Weiterschauen möchte. Da ich, aber bei Disney keine weiteren neuen Serien erhalte, ist die Entscheidung sehr viel einfacher.

angbor47 schrieb:
hältst du Serien zu Star Wars und Herr der Ringe für riskant?
Ja natürlich ist das riskant. Wenn du die Rechte dafür teuer einkaufen musstest, bist du quasi zum Erfolg verdammt.
Aber die Marke Star Wars scheint mir schon längst extrem "ausgelutscht" und nur weil man die HdR-Lizenz teuer einkauft und die Serie technisch aufwendig produziert, wird daraus nicht automatisch eine Erfolgsgeschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Scheinriese, BorstiNumberOne und 2 andere
DevPandi schrieb:
Ich könnte dir an der Stelle die gleiche Frage stellen, ob du mal ein VWL Grundkurs gemacht hast und ebenso ein BWL-Grundkurs.
VWL Grundkurs, BWL bis zum Masterabschluss.
DevPandi schrieb:
Genauso, ob du dich mit den historisch wirtschaftlichen Entwicklungen der letzten 30, 50 und 100 Jahre mal vertraut gemacht hast und das verfolgt hast.
Ja, ziemlich genau sogar. Ziemlich gut unsere Entwicklung :)

DevPandi schrieb:
Meine Darstellung ist an der Stelle vereinfacht und übersptitzt, jedoch ein Verweis auf die Lohnpreisspirale die gerne bemüht wird, wenn eine Gewerkschaft höhere Löhne für eine Berufsgruppe fordern.
Sie ist nicht nur vereinfacht und überspitzt sondern auch polemisch und falsch. Aber hey, jeder framed halt wie er will.
Ergänzung ()

angbor47 schrieb:
@Creeping.Death hältst du Serien zu Star Wars und Herr der Ringe für riskant? Gehören schließlich zu den erfolgreichsten Franchises dieser Zeit.
Da genau diese Serien ja vom Publikum ganz schön zerrissen werden - natürlich ist das riskant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Alphanerd schrieb:
a, heute sind die Gewinne groß, aber es ist wie immer bei Start-ups: am Anfang wird eine Menge Geld verbrannt
Das ist klar, nur warum soll Gier Hirn fressen? Abgesehen davon Disney ist kein Startup und dsr große Vorteil bei denen war, sie hatten bereits ein Portfolio und mußten keine Lizenzen einholen, anders als Netflix. Netflix produziertvzu 99% fürs Streaming, bei Disney ist Streaming nur Sekundärvermarktung. Sie produzieren füra Kino und durch Steaming reduzieren sie die Unkosten in Sachen DVD und BRB sowie Zwischenhändler.

Einfach nur Wahnsinn aber absehbar. Solang die Kundschaft bereit ist zu zahlen. Habe alle Abos beendet, bis auf einen einzigen VPN Anbieter.

Muntermacher schrieb:
Das ist klar, nur warum soll Gier Hirn fressen? Abgesehen davon Disney ist kein Startup
Du hast von Netflix gesprochen, ich habe dir nur geantwortet.
Muntermacher schrieb:
bei Disney ist Streaming nur Sekundärvermarktung. Sie produzieren füra Kino und durch Steaming reduzieren sie die Unkosten in Sachen DVD und BRB sowie Zwischenhändler
Ich habe The Bear und Will Trent zb nicht im Kino sehen können.
Du redest hier von einer Handvoll Filme, die den kleinsten Teil von D+ ausmachen.

Macht die Telekom Aktion von letztem Monat noch lohnenswerter.. 1Jahr für 3€ Pro Monat mit Werbung, mal gucken wo die Preise nächstes Jahr liegen...

Vertrag läuft noch bis März 26....diesmal darf ich nicht vergessen zu kündigen. Habe mich dieses Jahr schon maßlos geärgert.
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal D+ an hatte....

Creeping.Death schrieb:
Allerdings wäre es doch auch schade, wenn kein Anbieter mehr Risiken eingeht und wirklich nur noch 08/15 Material produziert wird.
Das ist doch an der Stelle ein Teil des Problemes und warum Disney mit Star Wars teilweise krachend gescheitert ist und ebenso auch warum Amazon mit Herr der Ringe baden gegangen ist.

Die Studios kaufen sich teure Marken mit bestehenden Franchises ein, weil sie keine wirklichen Risiken eingehen wollen, gleichzeitig verdammen Sie die Marken - und das hast du echt supper ausgedrückt - dazu Erfolgreich sein zu müssen, weil sie sehr teuer sind.

Dazu kommt, dass oft die Köpfe hinter den Produktionen zum Teil überhaupt nicht die "Magie" hinter den Marken verstehen und in der Regel auf Nummer sicher spielen wollen. Dazu kommen dann all die Köche, die in diesem Erfolg mit spielen wollen.

Die "neue" Trilogie von Star Wars ist so ein Beispiel, genauso die meisten neuen Star Wars Serien. Die neuen Filme wurden weitgehend ohne Konzept gedreht. Ep 7 ist zu weiten Teilen eine Liebeserklärung an Ep 4 und baut auf die pure Nostalgie der "alten" Fans. Die "jüngeren" Fans und Hardcorefans (nicht Ultras) - zu den ich damals zählte - saßen im Kino und dachten sich nur: Joar, netter Film aber irgendwie nein. Ep 8 hat dann quasi auf alle geschissen, was auf der einen Seiten "erfirschend" war, gleichzeitig hat man Star Wars mit Füßen getretten und Ep 9 war der Versuch das irgendwie zu kitten.

Serien wie Obi Wan waren schwache Versuche die Lücken zwischen EP 3 und EP 4 irgendwie zu füllen, nur weitgehend mit einer Geschichte, die keiner braucht und die so nicht mal in den Kanon wirklich passt. Boba Fett wiederum wurde für die Serie verheizt und war zum Teil nicht mal mehr das, was man in Clone Wars aus ihm gemacht hat und wie er zu diesem Kopfgeldjäger wurde. Von The Akolyte und Co wollen wir an der Stelle nicht mal Anfangen.

Das gleiche Problem auch bei Herr der Ringe und der Serie. Man hat gesehen, dass Game of Thrones erfolgreich ist, also versucht man das irgendwie. Nur die wirkliche Essenz, was Herr der Ringe aus gemacht hat, das hat da keiner Verstanden. Für die Fans ist das - und da meine ich nicht die Ultras - teilweise ein Tritt in die Magengrube.

Das gleiche quasi bei Marvel seit End Game. Man merkt, dass das Konzept fehlt und das man versucht hat irgendwie alles und jeden zu bedienen und damit die eigentliche Essenz vergessen hat. Gleichzeitig dann die "Nostalgie" der Leute, die sich "neuem" verschließen in der Masse.

Wenn man dann auch hört, wie Disney zum Teil ihre Filme aktuell drehen, ist es kein wunder, dass da soviel teilweise auch "floppt". Zu den aktuellen Marvel Filmen scheinen die Drehbücher ja teilweise noch währnd der Dreharbeiten in der Arbeit zu sein. Klasse, so kann man natürlich ein Film drehen, muss sich am Ende aber nicht wundern, wenn es scheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantolo, MonteDrago, Scheinriese und eine weitere Person
Die Leute unterstützen noch diese Streamingdienste mit Verträgen, obwohl sie diese kaum schauen :rolleyes:
Monatskarten gibt es in jedem Supermarkt ... , kaufen, schauen und Ende! Nach paar Wochen sind ehe alle guten Filme/Serien durchgeschaut und kein Vertrag nötig !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
ich habe für die Familie das 3 Monatsangebot bis Weihnachten genutzt, danach wirds wieder gekündigt - so in der Art wird das wohl auch zukünftig laufen..

Vermutlich Netflix und Prime als Standart und Disney+ oder AppleTV+ bei Bedarf für einen gewissen Zeitraum.

Wir nutzen bisher die vielen Streaming Dienste nicht in dem Ausmaß, dass sich die Ausgaben rechtfertigen.

Um ehrlich zu sein, für mich ist Youtube Premium am attraktivsten im Moment.

Passend dazu habe ich mein Premium-Abo vor zwei Tagen gekündigt. Da ich dort sowieso fast gar nicht mehr reingeschaut habe, ist es ohnehin kein Verlust (für mich). 🤷‍♂️

jucknorris schrieb:
Anscheinend aber nicht so wichtig, als die Zeit mit Disney Filmen zu verbringen.
Ja, genau das ist die Realität. Auf einen Massenboykott braucht man nicht warten. Es gibt genug Menschen, die sich das leisten können und auch immer noch leisten wollen. Das wird auch bei der nächsten Preiserhöhung nicht anders sein. Vielleicht muss man einfach mal akzeptieren, dass nicht jedes Angebot auch für jeden gedacht ist.

Ich hab grad wieder Netflix, um paar Sachen da "abzuschauen" die sich angesammelt haben. Wird wohl bis Weihnachten gehen, danach ist wieder Pause. Ist gut genutzt aus meiner Sicht. Man muss ja kein Dauerabo draus machen. ¯\(ツ)/¯

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Paladin301
Alphanerd schrieb:
u hast von Netflix gesprochen, ich habe dir nur geantwortet.
Ich habe Netflix als ein Beispiel genommen, weil es trotz höherer Kosten und First on market mit den Beträgen in der Gewinnzone lag. Disney hat, wie oben ausgeführt, geringere Unkosten.
Alphanerd schrieb:
ch habe The Bear und Will Trent zb nicht im Kino sehen können.
Du redest hier von einer Handvoll Filme, die den kleinsten Teil von D+ ausmachen.
Nahezu das gesamte Disney Kinoprogramm ist bei Disney zu sehen. Zugegeben, der für Streaming produzierte Anteil ist größer als ich dachte, es verschiebt aber nur die Balance, negiert aber nicht meine Aussage.
Der größte Kostentreiber bei Disney ist die fehlende Planung im Management. Man kann in gewisser Weise Disney mit Intel vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wir hatten lineares Fernsehen "nur Müll, es kommt nichts Gescheites" sagten alle.
Dann hatten wir Streaming, Piraterie ging zurück da alles auf 2 Riesen verteilt war.
"Endlich, geiles Zeug und keine Werbung"

Dann gab es 25 Streaminganbieter und jeder behält seine Lizenzen größtenteils bei sich.

Jetzt haben wir viele Sender, man kann nicht mehr vieles bei wenigen schauen, sondern vieles bei vielen und es gibt Werbung.

Irgendwie haben wir uns im Kreis gedreht oder? ;)

(natürlich etwas verallgemeinert)

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, jucknorris, Col.Maybourne und 5 andere
LikeHike schrieb:
VWL Grundkurs, BWL bis zum Masterabschluss.
Dann sollte man an der Stelle meinen, dass du durchaus mit rheotorischen Kniffen vertraut bist und du auch sinnerfassend lesen kannst. Leider scheint jedoch genau das bei dir nicht der Fall zu sein.
LikeHike schrieb:
Sie ist nicht nur vereinfacht und überspitzt sondern auch polemisch und falsch.
Du weißt schon was Polemik bedeutet und was die Stilmittel der Polemik sind? Vereinfachung und Überspitzung. Glückwunsch, du hast eine polemische Aussage erkannt.

Das täuscht an der Stelle aber leider nicht darüber hinweg, dass du scheinbar nicht wirklich sinnerfassend lesen kannst und dich lieber auf einzelne Aussagen stürzt, als das ganze zu betrachten. Was denkst du, warum ich - und auch jetzt erneut - mehrfach darauf verweise, dass das am Ende ein höchst philosophische Frage wird und da mehr als nur BWL und VWL reinspielt, sondern auch die Psychologie und Soziologie.

Im übrigen habe ich genau das, was du jetzt hier bemänglst, bereits im Ursprungsbeitrag angemerkt:
DevPandi schrieb:
Klassischer Fehlschluss, der gerne durch die Firmen befeuert wird und sich gegen die „Kleinen“ richtet.
DevPandi schrieb:
Gleiches beobachtet man wenn Gewerkschaften mehr Geld für ihre Mitglieder wollen: würde ja die Preise erhöhen.
Ich habe nur die Aussage noch um einen gewissen Punkt erweitert, ab dem die "Lohnpreisspirale" leiter doch Realität werden könnte:
DevPandi schrieb:
Nun, wenn man denkt, das man Gewinnmargen am Ende von 25 - 50 % einfahren muss für die Shareholder, dann ja.
Du, als jemand der ein VWL-Grundkurs gemacht hat und einen Master in BWL hast, solltest die Zusammenhänge zwischen all den Faktoren schon erkennen und dass hier auch kausale Ketten entstehen können. Wenn man Posten - wie du es so schön nennst - Neuverteilt, kann man auch Sachen auffangen, muss am Ende aber ggf. damit Leben, dass die eigene Marge sinkt. will man sie halten, muss man an anderen Stellen schauen. Und wie gerne Aktienanalysten "sinkende" Margen sehen, solltest du auch wissen.
LikeHike schrieb:
Aber hey, jeder framed halt wie er will.
Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Mir ist klar, dass das Thema im ganzen komplexer ist, ich habe jedoch auf eine pauschale und vereinfachende Aussage geantwortet, nämlich dass ja die Leute die VPNs nutzen und ihre Accounts teilen daran schuldwären, dass es erneut teuerer wird.

hennich schrieb:
Wundern sich die Unternehmen das die Leute wieder die Piratenmützen aus der Schublade holen ?
Ich glaub dass es ne ganz neue Generation ist die sich jetzt mit dem Thema auseinander setzt - viele bestimmt zum ersten mal - ich weiß noch wie damals Kasetten oder VHS Tapes getauscht wurden auf dem Schulhof und später dann CD's und da bin ich 100% hier nicht alleine mit sowas..

aber wer nach 2000 geboren wurde kennt sowas doch (noch) gar nicht

Zum eigentlichen Thema - Disney läuft bei mir unter: Nicht mal geschenkt !
wollte mir bei meiner letzten Wohnung die Telekom mit andrehen (Anbieterzwang vor Ort) und hab ich auch geschenkt nicht genommen.
Bin viel glücklicher und ausgeglichener ohne TV - Serien und Filme .. ja so 1-2 mal im Jahr guck ich was und nix gegen mal ne Doku von Arte oder so .. aber weniger ist - für mich - mehr

Dennoch sehr spannend sowas zu verfolgen und auch vielen Dank für die - für mich zumindest - sehr aufschlussreichen und interessanten Kommentare hier

Gabe hat es damals so gut formuliert
"piracy is almost always a service problem and not a pricing problem"

für mich ist das Thema hier das unterhaltsamste was Disney in letzter Zeit raus gebracht hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und BorstiNumberOne
Zurück
Oben