News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

alles wird immer teurer und teuer, und die wundern dann warum immer mehr filme auf andere weise in den umlauf kommen

Ich habe nur noch Amazon Prime, wegen dem Versand, alle anderen Streaming Anbieter habe ich gekündigt. 1. Ist das Angebot viel zu viel geworden und 2. ich bin nicht bereit für x Anbieter fast 20€ für jeden zu zahlen damit ich 4k schauen kann. Dann schau ich halt nur das was bei Prime inkl. ist und der Rest ist mir egal. Mehr Freizeit ist auch schön. Aber diese Preistreiberei und Multianbieter mach ich schon seit über 1 Jahr nicht mehr mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und topbert
Neodar schrieb:
Deshalb braucht insbesondere Disney auch immer wieder Content um seine Nutzer zu halten. Deshalb kommt dort auch soviel unterirdische Grütze insbesondere Marvel und StarWars.
Diese "unterirdische Grütze" ist extrem beliebt 😁

Erst die Videotheken sterben lassen und wenn das Erledigt ist die Preise erhöhen. Mal sehen wie lange das so weitergeht.

Weyoun schrieb:
Und? "Unbefristet" bedeutet, beide Seiten können ohne Frist kündigen oder auch die preislichen Konditionen anpassen.
Denen ich aber auch nicht zustimmen muss. Dass dies dann einer Kündigung gleichkommt, ist eben nicht gegeben. Ich habe das auch schon so wie @ayngush gehandhabt. Ich habe der Preiserhöhung widersprochen und dann wurde mir gesagt/geschrieben, dass sie meine Entscheidung zur Kenntnis nehmen und ich dann weiterhin den alten Preis bezahle. Habe ich bisher bei jeder Preiserhöhung von McFit gemacht und zahle immer noch den selben Preis wie vor zig Jahren. Als ich das mal einem Bekannten im Studio erzählt habe, weil er über den erhöhten Preis gejammert hat, kam die verdutzte Frage "Ach wie, das ging auch?!? Davon stand doch gar nichts in der Mail!?"... 🤷‍♂️ 🤪

Weyoun schrieb:
Das passiert ja auch nicht. Dir wird nicht ohne deine Zustimmung plötzlich von einem Monat zum nächsten mehr abgebucht. Du hast die Wahl: Zustimmung oder Kündigung.
Nein, siehe oben. Ich kann auch die Zustimmung zu den neuen Konditionen verweigern.

Das ist genau der Grund, warum ich kein Streaming mehr nutze. Zu teuer, nichts gehört mir und die Qualität auch noch Minderwertig.

Das einzige was ich noch habe ist Crunchyroll für 15€ im Jahr über VPN, das läuft stabil, sobald das auch nicht mehr geht, bin ich auch da weg.

100000te eigentlich schon längst verrentete Piraten Ölen ihr altes Holzbein, packen den Papageien auf die Schulter, kontrollieren den Sitz der Augenklappe und stechen wieder in See... Ich muss mal wieder mein " Harrr! " üben Merk ich gerade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shottie
Ich warte auf den Tag, wo ein Abo bei Neu, oder auch Wiederabschluß, für mindestens 3 oder gleich 6 Monate abgeschlossen werden muß.. Denn das wird wohl irgendwann so kommen. Denn Disney und Co wird ja auch nicht entgehen, das viele nur für 1 Monat reinschauen und dann gleich wieder kündigen.
Dann möchte ich mal diejenigen hören, die jetzt laut rumtönen, das Abo einfach nur für 1 Monat holen und schauen, was neu ist.

Klar könnte man dann argumentieren, so blöd kann kein Unternehmen sein, um damit Kunden zu vergraulen. Nur leider kennt die Gier der Streaming Anbieter keine Grenzen, sodass man das dann trotzdem durchziehen wird.

Ich selber hab kein einziges Streaming Abo. Weder Netflix, Prime, Disney, Paramount als auch kein Audio Streaming Abo. Nur das GEZ Zwangsabo, wo man ja vor Jahren die einzigste Kündigungsmöglichkeit auch beseitigt hat, wenn man kein entsprechendes Gerät hatte. Und ich vermisse rein gar nichts. Das wenige, was mich wirklich interessiert, steht als BluRay im Regal, bzw. im Audio Bereich als CD/Vinyl.

Ob der Markt da langfristig groß genug ist für alle Streaminganbieter?
Es erscheinen ja selten gute neue Serien und manche gute wie The Boys wurde vom Writing in der vierten Staffel so schlecht, dass ich nicht mehr wie 2 folgen anschauen konnte.

Schlechte neue Produktionen und dann verlangen immer mehr Anbieter immer mehr Geld...

Also ich hab aktuell weder Disney+, noch Netflix oder irgendein anderes Streaming Abo. Hatte aber durchaus einige Jahre Disney+, es aber dann gekündigt wegen angekündigten Preiserhöhungen und abnehmenden Content.
Ich denke das ist ein grundsätzliches Problem, dass der Content einfach nicht in der Menge zu den (erforderlich) niedrigen Preisen produziert werden kann. Gerade, wenn man auf Filme schaut, explodieren die Produktionskosten regelrecht seit den letzten paar Jahren. Das verdammt aus wirtschaftlicher Sicht zum Erfolg in Milliardenhöhe und sorgt beim ausbleiben auch wieder für weniger Filme pro Jahr.
Serien werden da sicherlich wirtschaftlicher angesetzt, aber auch da muss eine bestimmte Menge an Abonnenten erreicht werden. Und trotzdem soll am Ende immer ein Wachstum bei herumkommen.
Insofern denke ich auch, dass das nicht die letzte Preiserhöhung sein wird - was für Filme gilt, gilt über kurz oder lang auch für Streaming Dienste. Vielleicht schafft man mit KI ja, die Produktionskosten zu senken, bei ähnlicher Qualität (wenngleich dann auch sicherlich parallel der Markt mit minder-qualitativen KI-Inhalten geschwemmt wird).

Leider bin ich gerade bei Serien sehr wählerisch (man investiert hier schließlich umso mehr Zeit) und möchte dann auch über die gesamte Länge unterhalten werden. Die aus meiner Sicht in den letzten Jahren eher abnehmende Drehbuchqualität sorgt dann nicht unbedingt für mehr Interesse - auch wenn da Milliarden in Grafik und Star-Schauspieler investiert wurden (ich liebe auch gute Grafik, aber das Drehbuch muss halt an erster Stelle passen).

Daher werde ich in absehbarer Zeit auch nicht wieder zurückkehren. Ich besorge mir ansonsten Filme/Serien per DVD/BluRay oder schaue auch hin und wieder in die Mediatheken des ÖRR (bei ZDF gibt es da aktuell übrigens Greenland, nur so als Tipp - kein AAA Titel, aber unterhält m.M. nach ganz passabel über die 2 Std.)

Piraterie muss nicht sein - man kann es schließlich auch einfach nicht konsumieren und sich stattdessen die Zeit mit irgendwas anderem totschlagen (anderer Film/Serie oder andere Aktivität). Ist ja schließlich ein reines Luxus/Unterhaltungsprodukt und nix lebensnotwendiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und DayMoe
Ich verstehe durchaus, dass man sich über Preiserhöhungen aufregt, was ich nicht verstehe ist wenn solche Communities wie diese hier "Piraterie" tolerieren/fördern.

Wie auch schon andere User in diesem Thread gepostet haben, gibt es auch noch die Möglichkeit des Verzichts.
Sollte das nicht funktionieren gibt es auch immer noch die Möglichkeit ganze Serien, welche zwischen 3 und 10 Staffeln hatten für um die 50 € gebraucht auf DVD oder Blu-Ray zu kaufen.

Einer meiner letzten Posts in diesem Forum war vor über einem Jahr (Feb. 2024) und damals ging es um das exakt gleiche Thema... Preiserhöhungen eines Streaminganbieters und/oder Einführung von Werbung bei bezahlten Streaming Accounts. Es hat sich nichts geändert.
Kann mir Jemand helfen zu verstehen WIESO man all diese Serien/Filme aktuell und sofort gesehen haben muss?
Seit dem Jahr 2000 ist soviel Content produziert worden das ihn vermutlich niemand in seinem Leben komplett schauen kann. Ein funktionierender Freundeskreis kann sich im Zusammenschluß soviele DVDs und BluRays kaufen mit den Kosten für die Abos der Streaming-Dienste, dass diese obsolet werden. Sind Streaming-Dienste das neue Statussymbol?
Hat man jetzt keinen Mercedes mehr in der Einfahrt sondern alle Streamingdienste auf dem Fernseher?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Elverado, M@tze und eine weitere Person
@FrAGgi ... hast Recht. Geh ich mit.

Trotzdem darf und soll, ja muss, man sich über steigende Preise beschweren.

Ich hab tatsächlich kein Streaming Abo.
Amazon prime ja. Aber nicht wegen Filmen oder Serien.

Ich liebe Komödien. Aber wenn man ehrlich ist gibt's da in den letzten Jahren mal so gar keine "richtig guten".

Bezahlen für Streaming rentiert sich bei mir 0 😁

Streaming Dienste lohnen sich heutzutage eh kaum länger als einen Monat zu abonnieren.
Der Content ist dafür zu mau.

Die brauchen zudem Jahre für eine Staffel mit 8 Folgen. xD lächerlich.

Hm, und ewig grüßt das Murmeltier.
Bei den ständigen Preiserhöhungen sollte endlich der Content besser werden. Ich habe wegen Alien Earth mal wieder abonniert, bis auf Folge 5, bin ich jedes mal dabei eingeschlafen. Bin gespannt wie die heutige und erstmal letzte Folge wird.
Das einzige was ich auf Disney+ immer wieder gern mal anschaue, wenn das Abo läuft, ist Modern Family.
The Rookie zwar auch aber das kann man auch anderswo schauen.

Disney hat eh die besten Tage eh schon weit hinter sich.
Star Wars ist tot und das ganze Marvel Zeugs haben sie bis zum letzten Tropfen
ausgepresst. Da kräht kein Hahn mehr danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
habs 2 monate abonniert für alien earth. jetzt habe ich es gekündigt, nicht ohne vorher nochmal 4 Euro Rabatt für 3 Monate angeboten zu bekommen. nur als dezenter hinweis für manche sparfüchse hier.

Und wer Fussbal schauen möchte mit der Kombi Sky & Dazn, muss auch tief in den Geldbeutel greifen.

Aber ok, jeder so wie man mag.

Zurück
Oben