News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

M@tze schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben. Kann jedem, der bei der Telekom ist, nur empfehlen die Streamingdienste abzuschließen.

Du musst da nicht sein. Du kannst auch NUR Magenta TV abschließen. Habe sonst nix von denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und M@tze
marsipulami schrieb:
Was Kostet z.B ein Kinobesuch + Anfahrt + Essen und Trinken etc. im Vergleich und dann nur für einen Film?
Viel zu viel und deswegen wird es Kinos auch bald nicht mehr geben.

Übrigens Perfect Plus mit Disney+ Premium für unter 14€ pro Monat.
https://www.waipu.tv/geburtstag/#anchor-pakete-waipu

Netflix Premium unter 17€.

Einfach nach einem Jahr kündigen und 2. Account nutzen um den Deal wieder mitzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
kachiri schrieb:
Und wie viel schaust du auf Disney+ und Apple TV+?

Apple TV+ fast nix, aber im Moment zocke ich eh mehr. Disney, Netflix und RTL laufen hier dauernd. Lohnt sich für mich.

Rollkragen schrieb:
Aber gibt ja Alternativen.

So richtig nicht,
Und deshalb machen die Anbieter mit euch Kunden was sie wollen und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf. Klemm die TV-Kiste ab, verkauf sie, stell sie bei Kleinanzeigen rein, hol dir geile Bücher, setz dich mit Frau, Kids wem auch immer vorn Brettspiel, zeichne was, geh raus, fahr Rad, spazier durch den Wald oder den Park, am Fluss entlang.

Nach drei Monaten wirst du dich fragen, wie Leute es überhaupt aushalten vor einer Flimmerkiste zu sitzen und sich hirntot berieseln zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ripcord schrieb:
Wer sich auf Abos einlässt ist verloren
Solange es ohne Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar ist, ist man nicht verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Abrexxes, Kuristina und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Ja, stell dir vor, der zahlende Kunde entscheidet, was er gut findet und was nicht. Krass, oder?
Kann mich nicht erinnern, dass ich dich zitiert habe, aber gut.
Wenn Disney nur Schrott produziert, dürftest du ja eh keiner dieser zahlenden Kunden sein. Oder zahlst du die ganze Zeit für etwas was du so schlecht findest. Wenn ja, warum?
Inxession schrieb:
Daher völlig unlogisch sowas zu relativieren.
Nein, ist es nicht. Natürlich habe ich als Kunde nichts von wenn es teurer wird.
Es geht aber darum, dass hier viele völlig den Bezug zur Realität verlieren.

"Dann muss ich ja 100€ im Monat für Streaming ausgeben!".
"Dann muss ich ja 10 Streamindienste abonnieren!"

Nein. Nichts davon musst du.

Vor allem wenn man einfach mal einwenig darüber nachdenkt dürfte einem schnell klar werden, dass die anfänglich ausgerufenen Preise niemals dafür gedacht waren dauerhaft bestehen zu bleiben. Sie sind einfach viel zu niedrig für die Kosten die die Produktion von Inhalten mit sich bringt.

Die Preise werden die nächsten Jahre weiter steigen und sicher auch noch schneller und höher als bisher.

Wenn man jetzt schon weiß, dass man nicht bereit ist das mitzugehen, bewirkt man mehr, wenn man jetzt erst gar keine Mitgliedschaft abschließt.

Netflix verzeichnet aber, zumindest wenn man ihren Zahlen glauben kann, immer mehr Abonnenten, trotz steigendeer Abopreise. Warum? Weil sie so schlechte Inhalte liefern? Ich denke nicht.
Es gibt einfach genug Leute, die die Inhalte gut finden und die Preise auch mitgehen.

Früher war ich jede Woche im Kino, oft sogar zweimal, habe mir DVDs gekauft und auch aus der Videothek geliehen. Was ich da damals an Geld ausgegeben habe ...
Jetzt habe ich Netflix, meine bessere Hälfte hat Prime und ab und zu hole ich mir punktuell noch einen der anderen Dienste für einen Monat.
Zu einem Bruchteil der Kosten von früher für weitaus mehr Inhalte die ich dafür bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, Clint92, Mardock und 3 andere
Das grösste Problem ist doch einfach die Fragmentierung, da Lob ich mir das Musik streaming, da ist es fast egal welchen Anbieter ich nehme und habe zum Großteil alles verfügbar.

Bei Filmen und Serien bräuchte ich Netflix, Prime, D+, ATV+, Sky, Paramount und bald auch noch Warner bzw HBO. Wer auch noch Sport bzw fußball schauen will noch mehr.

Klar kann man auch Anbieter Hopping betreiben aber das löst das Problem auch nicht.

Aktuell habe ich nur Magenta tv mit Netflix und Werbung sowie rtl+ für 13€ im Monat (was ich mehr als fair finde), Prime sowie d+ über die Türkei und die Piratenflagge auf Halbmast und meine Medien in 4k mit HDR welche ich in manchen Streaming abos gerade Mal in 1080p schauen könnte

FrAGgi schrieb:
Und der Verzicht ist keine Option, wenn einem der Preis zu hoch ist?

Was glaubt die Mehrheit der Nutzer eigentlich, wie viel Streaming kosten darf?
Natürlich kann man auch Verzichten.
Ich hatte nie ein bezahltes Streaming, und werde es auch nie haben.!
Und nein ich bin auch kein Pirat !😏

Aber wie andere hier schon geschrieben haben, das ist deren eigene Schuld.🙄

Für einen Anbieter der alles anbietet, wären die meisten wohl auch bereit 25 oder 30€ im Monat zu zahlen. (was du daran sehen kannst, das als das pro Anbieter noch ca. 5€ gekostet hat, viele mehrere Anbieter hatten)
Aber für nur eine sehr kleine Auswahl pro Anbieter sind sie halt nicht bereit das zu zahlen.🙄
Neodar schrieb:
Hätte man können, wenn die Anbieter den Markt nicht so krank fragmentiert hätten. So müssen nun eben etliche Streamingsdienste separat finanziert werden, statt nur einen oder zwei finanzieren zu müssen.
Genau das ist das Problem!
Da durch versuchen die Anbieter durch (schlechte) Eigenproduktionen ihr Angebot aufzustocken.
Und die Kosten dafür liegen sie dann wieder auf den Kunden um.
Der ist von der Werbung und diesen 08/15 Produktion sowieso schon genervt, und geht dann.

Und damit hat sich der (Niedergangs) Kreislauf geschlossen.🤦‍♂️🤷‍♂️

lex30 schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe, hat der im Durchschnitt nur 140k Zuschauer und die Kosten sind Disney einfach zu hoch.
Hier mal die Google KI Infos zu seinen Zuschauerzahlen der letzten 10 Jahre.
Übersicht mit KI

Die Zuschauerzahlen von Jimmy Kimmel Live! lagen im September 2025 bei etwa 1,6 Millionen Zuschauern insgesamt, was einem deutlichen Rückgang gegenüber früheren Jahren entspricht. Obwohl dies für die gesamte Zuseherschaft gilt, sind die Rückgänge in der für Werbekunden wichtigen Altersgruppe der 25- bis 54-Jährigen noch signifikanter, da die Quote dort ebenfalls stark gesunken ist.

Zusammenfassung der Zuschauerentwicklung:

• 2015: Kimmel hatte 2,4 Millionen Zuschauer.
  • 2025 (Q2): Die Show erreichte 1,77 Millionen Zuschauer.
  • 2025 (September): Die Zuschauerzahlen sanken weiter auf 1,6 Millionen.
  • 2025 (August): Nur noch 1,1 Millionen Zuschauer.
Vergleich zu anderen Sendungen:
  • Jimmy Kimmel Live! lag in den Zuschauerzahlen hinter der Show von Stephen Colbert, die durchschnittlich 2,42 Millionen Zuschauer in Q2 2025 erreichte.

• Im Vergleich zu Fox News' Gutfeld! mit durchschnittlich 3,2 Millionen Zuschauern in 2025, die auch in der Altersgruppe der 25- bis 54-Jährigen führte, konnte Kimmel nicht mithalten.
Also doch etwas mehr als 140k. ;)

Inxession schrieb:
Selbst Wohlhabende Leute mit viel Geld würden doch von günstigeren Preisen profitieren. Daher völlig unlogisch sowas zu relativieren.
Wenn du den Arsch so voll Geld hast, dass dir völlig egal sein kann, ob etwas 50€, 100€ oder 1000€ kostet, dann hast du eine andere Sichtweise.
Viele der wirklich Wohlhabenden haben gar keinen Überblick mehr, wieviel sie für was ausgeben. Sie haben die Kohle einfach.
Auf der anderen Seite hat man die armen Schweine, die nicht wissen woher sie die Kohle nehmen sollen, die sie für das Allernötigste brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
snickii schrieb:
Viel zu viel und deswegen wird es Kinos auch bald nicht mehr geben.
Das wird seit Beginn des Jahrtausends propagiert und am Ende haben sie sogar die entbehrliche Coronazeit überlebt (nicht alle, aber die Großen). So schnell stirbt das Kino nicht aus. Ich gehe dieses Wochenende in "Das Kanu des Manitu".

FrAGgi schrieb:
Aber wenn man einfach mal einwenig darüber nachdenkt dürfte einem schnell klar werden, dass die anfänglich ausgerufenen Preise niemals dafür gedacht waren dauerhaft bestehen zu bleiben. Sie sind einfach viel zu niedrig für die Kosten die die Produktion von Inhalten mit sich bringt.
Und trotzt dem ist ein laufender Vertrag ein laufender Vertrag.
Einseitige Preiserhöhungen sind überraschend und damit unzulässig, man muss dem nicht zustimmen und eine Zustimmung darf man auch nicht erzwingen.
Und wenn man das nicht macht (Zustimmen), so wie ich zum Beispiel, dann bezahlt man die Erhöhung auch nicht. Disney hat mich deswegen jedenfalls nicht gekündigt, ich habe immer noch das Premium-Paket mit 4K DV usw. und bezahle nach wie vor den Preis von 2021 oder wann auch immer das mit den 89,90 EUR Jahrespreis losging. Eigentlich müsste ich die 69,90 EUR pro Jahr bezahlen, die erste Preiserhöhung hat Disney ja einfach "beschlossen" und dann mehr abgebucht, ich habe dem aber auch nicht widersprochen, von daher ...
Aber die Erhöhungen danach, die sie teilweise sogar mit Zwang (wähle einen neuen Tarif oder du kannst auch deinen bestehenden Vertrag nicht weiter benutzen) durchsetzen wollten, habe ich ignoriert und erfolgreich ausgesessen und Disney wurde vom Verbraucherschutz auch entsprechend in die Schranken verwiesen, solche Praktiken zu unterlassen. Insofern: Wenn ein Erhöhungsangebot von Disney kommt, einfach dankend "Ablehnen" (nicht annehmen) und im Zweifelsfall auf den bestehenden Vertrag verweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
ayngush schrieb:
Und trotzt dem ist ein laufender Vertrag ein laufender Vertrag.
Darum ging es ja nicht und dazu habe ich auch nichts gesagt. Das dürfen Juristen unter sich ausmachen. :)

Es gibt jede Menge Streamingdienste. Mit diesen permanenten Preiserhöhungen schießen sich die Streamingdienste zeitnah aus dem Rennen. Die Kunden laufen denen weg und nutzen zunehmend illegale Dienste.

Weyoun schrieb:
Das wird seit Beginn des Jahrtausends propagiert und am Ende haben sie sogar die entbehrliche Coronazeit überlebt (nicht alle, aber die Großen). So schnell stirbt das Kino nicht aus. Ich gehe dieses Wochenende in "Das Kanu des Manitu".
Wobei Corona schon extrem genagt hat und die Säle überwiegend doch recht leer sind. Es gibt nur noch wenige Filme, wo die Säle wirklich gefüllt werden. Das Kanu des Manitu war so ein Beispiel. Aktuell Demon Slayer, wo selbst der große Saal gerade an den ersten Tagen komplett ausgebucht war.
Allgemein die ein oder andere Anime Night. Ggfs. noch irgendwelche Filme von Kult Objekten (K-Pop-Bands, Taylor Swift, ...)
Selbst Marvel und Disney ziehen nicht einmal wirklich großartig. Nächster Blockbuster wird dieses Jahr wohl noch Avatar.

Sieht man den Preisen halt leider auch an.
Also ich hab gestern für Demon Slayer für zwei Personen letztlich 50 Euro mit Snacks geblecht.

Ich gehe ja gerne ins Kino. Aber das waren auch schon einmal 15-20 Euro weniger vor wenigen Jahren :x

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Wär gut, wenn das endlich mal 50€ pro Streaming Dienst kosten würde!
Eventuell wären dann die Leute nicht mehr soo DUMM "alles" zu zahlen....
NEEE scherz! 😉
Die meisten würden es trotzdem zahlen, auch wenn sie dafür Schulden machen müssten! 😆

Habs geholt für Andor Season 2 und man, das war sein Geld wert.

Aber jetzt mal wieder der Kahlschlag, alles gekündigt was kaum benutzt noch lief (Netflix, Prime, Joyn, Disney) und dann mal schauen ob ich irgenwas vermisse.

Nur YT Premium geht nicht ohne :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Lach. Na da freu ich mich doch, dass ich heute grad das 2,99€ Abo abgeschlossen habe und drei Monate für jeweils drei Euro bekomme. Mehr Content ist da meiner Meinung auch nicht wirklich interessant, als das es sich rentiert da länger dabei zu bleiben. :D

PS: Das 2,99€ Abo gibt es noch bis 27.9. und ich schaue den werbeverseuchten Content der Sparabos nur noch mit uBlock Origin, entweder am PC oder am NUC. Meinen FireTV 4k Stick habe ich längst eingemottet. ;)

Zurück
Oben