News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

Bei meinem letzten Ausflug zu D+ (1 Monat 5€ Schnupperangebot) war ich nach einer Woche durch mit der Übung.... Wenig sehenswertes für mich dabei. Von daher können die ruhig verdoppeln :mussweg:

ayngush schrieb:
Und trotzt dem ist ein laufender Vertrag ein laufender Vertrag.
Bei monatlich kündbaren Verträgen kann der Anbieter natürlich monatlich die Preise anheben. Du hast keinen Anspruch auf x Jahre gleichbleibende Preise. Das wäre maximal möglich, wenn du einen 12- oder 24-Monatsvertrag wie beim DSL- oder Mobilfunkvertrag abschließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Apocalypse, MidwayCV41 und eine weitere Person
Zum Glück habe ich meine pyhsische Sammlung und bin auf dem Streamingmüll nicht angewiesen. Die Filme sind auch schön alle Unrated oder Uncut (gibt es bei Streaminganbietern im Horrorbereich auch nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
kachiri schrieb:
Also ich hab gestern für Demon Slayer für zwei Personen letztlich 50 Euro mit Snacks geblecht.
Bevor ich den Film verstehe, muss ich mir die Anime-Serie erst mal am Stück anschauen. ;)
kachiri schrieb:
Ich gehe ja gerne ins Kino. Aber das waren auch schon einmal 15-20 Euro weniger vor wenigen Jahren :x
In der Tat. Die Karten sind merklich teurer geworden, aber Getränke und Snacks wurden regelrecht unverschämt teuer.

So lange es nur 720p über den PC gibt, schließe ich da nie wieder ein Abo ab. Mein PC ist direkt mit dem TV verbunden.
Ich hole mir den Content dann eben aus anderen Quellen. Zwar nur in englisch, aber das ist schon ok.

Es geht hier um eine Preiserhöhung für ein Abo.

Es geht hier nicht um den Fall Kimmel, Kirk/Trump/MAGA, den ÖRR oder irgendein links vs rechts. Beiträge dazu wurden versenkt (und mitunter verwarnt). Das betraf ~40 Beiträge in gerade mal ~2h.

Daher erfolgt hier ab jetzt manuelle Freischaltung durch die Moderation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Apocalypse, spw und 7 andere
mutig für das bischen Inhalt
sind wahrscheinlich die ZDF Inhalte die ne Preiserhöhung wollen?
da lob ich mir mein Bestandskunden Abo Premium für 26,50'/Jahr)

Disney+ 🥱.

Was ist das 🤔.

Mal im vorübergehen von gehört 😌.

Braucht man das 😋

Ich frage mich, ob Disney damit erfolgreich ist und wenn ja, warum.

Ich hatte mein Abo bereits vor der letzten Preiserhöhung gekündigt, da das Angebot kaum gewachsen war und auch die exklusiven Inhalte nicht besonders attraktiv sind.

Es gibt ein paar Fälle, bei denen neue Filme zum Beispiel nur bei Disney+ mit Dolby Vision erhältlich sind und die Blu-rays „nur” HDR haben. Aber das rechtfertigt nicht die Preise 😄.

Gerade die Klassiker haben alle Filmliebhaber doch ohnehin separat im Regal stehen. Und wer einmal im Jahr Klassiker schauen möchte, kann das Abo auch einfach für einen Monat abschließen.

Und neue Disney Filme erscheinen tatsächlich auch noch im Kino 😁

Als ich angefangen bin mit Disney+ hat es 49€ gekostet für das ganze Jahr, mit Ultra HD und 5.1/Atmos (Dolby Atmos gibt's da eh nur in OV).
Das fand ich ein faires Angebot. Die ersten Erhöhungen hab ich ja noch zähneknirschend akzeptiert aber irgendwann war es mir auch zu viel für ein dauerhaftes Abo und zu wenig Inhalte sie nachkommen.

Jetzt zum Jahresende wollte ich es wieder ein paar Monate buchen um den neuen Kram nachzuholen. Das Angebot für 9,99€ nehme ich vielleicht an, zum Jahreswechsel fliegt der Dienst dann wieder raus. So lange pausiere ich vielleicht mein AppleTV+ Abo, aber zumindest hat mir AppleTV+ in den letzten Monate einige neue gute Inhalte gebracht, z.B. Foundation direkt alle 3 Staffeln geschaut, ist top.

Letztendlich tun sich die Anbieter mit den ständigen Preiserhöhungen keinen Gefallen, da ich dann halt auch Konsequenzen ziehe und kein dauerhaftes Abo abschließen werde. Das ist aus meiner Sicht die sinnvollste Maßnahme, ganz verzichten möchte ich nicht und Piraterie kommt für mich auch nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Weyoun schrieb:
Bei monatlich kündbaren Verträgen kann der Anbieter natürlich monatlich die Preise anheben.
Der Vertrag mit Disney, auch wenn er monatlich bezahlt wird, läuft aber grundsätzlich als unbefristeter Vertrag bis zum Ausspruch einer Kündigung. Es ist lediglich die Zahlungsweise, die sich von monatlich oder jährlich unterscheidet, auch mein jährlich im voraus bezahlter Vertrag ist jederzeit kündbar. Von beiden Seiten aus.
Wenn man das über den Support macht, dann kann man sich auch im Einzelfall die Restlaufzeit erstatten lassen. In der Regel hat man jedoch nach Ausspruch einer Kündigung für den bezahlten Zeitraum Zugriff.

Dennoch kann ein unbefristet laufender Vertrag, unabhängig von der Zahlweise, nicht einfach einseitig ohne Einwilligung im Preis verändert werden. Es gilt das, was man "damals" vereinbart hat, in Sachen Inhalt, Leistungsumfang und Preis.

Die ganzen Anbieter schaufeln sich glaube ihr eigenes Grab.
Erst teilt man alles auf und es gibt zig Anbieter die dann auch noch immer teurer werden und das Accoutsharing wird unterbunden.

Illegales streaming mit VPN als Schutz wird immer und immer attraktiver. Vor ein paar Jahren war das undenkbar und man hat illegale streaming Seiten fast für tot gehalten.....

Naja ein Abo gönne ich mir aktuell noch....

Gerade Disney ist in einer gnadenlosen Abwärtsspirale in Sachen Qualität, da könnten Kunden auf die Idee kommen, dass das Angebot unter Einbeziehung des Preises derartig dürftig wird, dass die Nachfrage im Einzelfall, und davon könnte es dann doch einige geben, nicht mehr gegeben ist!?
Wir sind per Margenta bei Disney dabei, mal sehen, wie stark Preiserhöhungen nach dem Abozeitraum durchschlagen...

Wie immer: My2Centz

ayngush schrieb:
Gekündigt wird man deswegen nicht, weil lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube usw...
War das nicht "Lieber eine Stumme im Bett, als eine Taube auf dem Dach?!?" 😂

Chilisidian schrieb:
Hilft halt nur 90% der Kunden nicht, die nicht bei der Telekom sind.
Wie ich gerade gelernt habe, muss man das nicht einmal:
will-lee schrieb:
Du musst da nicht sein. Du kannst auch NUR Magenta TV abschließen.
Danke für die Info, war mir nicht bewusst.

Chilisidian schrieb:
Und extra Magenta abzuschließen, wenn man zB SAT hat
Habe ich auch nicht "verlangt". Mein Beitrag war nur ein Hinweis, wie man auch mehrere (fast alle) Streamingdienste dauerhaft für einen überschaubaren Betrag buchen kann. Auch ohne in Indien, der Türkei oder sonst wo zu "wohnen". ;)

ayngush schrieb:
Der Vertrag mit Disney, auch wenn er monatlich bezahlt wird, läuft aber grundsätzlich als unbefristeter Vertrag bis zum Ausspruch einer Kündigung.
Und? "Unbefristet" bedeutet, beide Seiten können ohne Frist kündigen oder auch die preislichen Konditionen anpassen.
ayngush schrieb:
Wenn man das über den Support macht, dann kann man sich auch im Einzelfall die Restlaufzeit erstatten lassen.
In der Tat, das passiert bei Amazon Prime sogar automatisch, wenn man sofort kündigt bei Jahresvorauszahlung.
ayngush schrieb:
In der Regel hat man jedoch nach Ausspruch einer Kündigung für den bezahlten Zeitraum Zugriff.
Das stimmt. Ich bezog mich aber auf die reine Monatszahlung ohne Vorauszahlung.
ayngush schrieb:
Dennoch kann ein unbefristet laufender Vertrag, unabhängig von der Zahlweise, nicht einfach einseitig ohne Einwilligung im Preis verändert werden.
Das passiert ja auch nicht. Dir wird nicht ohne deine Zustimmung plötzlich von einem Monat zum nächsten mehr abgebucht. Du hast die Wahl: Zustimmung oder Kündigung.

1PML schrieb:
Ich verstehe nach wie vor nicht wie dieses schöne Modell des Streamens immer mehr kaputt gemacht wird durch die hohen Gebühren.
Die Kunden lassen es halt mit sich machen. Also wird der Gebührenregler immer weiter hochgedreht, bis es irgendwann nicht mehr weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
ayngush schrieb:
auch mein jährlich im voraus bezahlter Vertrag ist jederzeit kündbar. Von beiden Seiten aus.
Wenn man das über den Support macht, dann kann man sich auch im Einzelfall die Restlaufzeit erstatten lassen. In der Regel hat man jedoch nach Ausspruch einer Kündigung für den bezahlten Zeitraum Zugriff.
Den Anbieter zeige mir. Wenn du ein Abo mit Mindestlaufzeit abschließt - also angenommen einen Jahrestarif - dann hast du kein gesondertes Kündigungsrecht. Der Anbieter kann dir aber ebenfalls nicht einfach den Preis erhöhen. Entweder, weil du im Voraus bezahlt hast oder weil der Preis eben auch bei monatlicher Zahlweise "fest" ist. Will der Anbieter den Preis erhöhen, DANN kannst du kündigen, weil der Anbieter die Konditionen verändern will, denen du aber nicht zustimmen musst.
Dürfte aber insgesamt während der Laufzeit schwierig sein. Macht eigentlich auch kaum ein Anbieter.

Ich meine sonst bräuchte es ja keine Laufzeitabos, wenn der Kunde trotzdem jeder Zeit aussteigen kann. DAS ist doch überhaupt der Vorteil für den Anbieter, dass sich der Kunde bindet. Dafür bekommt er ja in der Regel 10 für 12 oder sowas.

kachiri schrieb:
Den Anbieter zeige mir.
Disney+ im Einzelfall über den Support bei Jahreszahlern. Das ist in deren FAQ so beschrieben.

Amazon Prime, wenn man sich (trotz Jahresabo) bei dem Kündigungsprozess dazu entscheidet, dass diese sofort wirksam werden soll.

Reichen dir die zwei?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
kachiri schrieb:
Den Anbieter zeige mir. Wenn du ein Abo mit Mindestlaufzeit abschließt - also angenommen einen Jahrestarif - dann hast du kein gesondertes Kündigungsrecht.
Habe ich bei Amazon Prime gemacht, als sie das letzte Mal die Preise angehoben haben. Ich hatte dann die Wahl: Abo bis zum regulären Ende 5 Monate weiterlaufen lassen zu den alten Konditionen und dann kündigen oder Abo sofort kündigen und anteilig das Geld für die noch ausstehenden 5 Monate zurücküberwiesen bekommen. Ich habe mich für zweiteres entschieden.

Zurück
Oben