Preisfall i5-2500k > jetzt kaufen?

Ich bin auch immer mal wieder am überlegen... aber eig sollte er bis zur breiten Verfügbarkeit der B3 Boards im Preis nicht steigen, sondern immer weiter fallen.

Da sich das ganze bis mitte April hinziehen soll, sehe ich mom keinen Handlungsbedarf :rolleyes:

Kann mich natürlich auch böse irren :D

Da China mittelfristig den Dollar als Leitwährung abschaffen will, wird es Druck auf diesen auslösen. Ergo sollten die Produkte amerikanischer Unternehmen für uns eigentlich billiger werden ;).

F(r)og of War schrieb:
Da sich das ganze bis mitte April hinziehen soll, sehe ich mom keinen Handlungsbedarf :rolleyes:

B3 Boards sollen zum Til schon verfügbar sein. Ich denke Ende März wird es bei den cpu preisen gut anziehen (wenn alle hersteller ihre Boards wieder flächendeckend verkaufen können).

also wenn denn >jetzt< zuschlagen! denn mit 179€ machste def. nix falsch ;)

@theblade, so sehe ich das auch.
Sobald die B3 Boards breit verfügbar sind, werden die CPU Preise wieder leicht steigen. Ist ja auch normal.....Angebot und Nachfrage. Sprich momentan kaufen wenige ne Sandy CPU, da die B3 Boards kaum verfügbar sind. Dadurch sinkt der Preis recht schnell.
Sobald diese aber breit verfügbar sind, werden einige umsteigen wollen und die Nachfrage steigt. Somit können die Händler die Preise auch wieder anziehen.
Und da ich glücklicherweise mein Wunschboard ASUS P8P67 LE für günstig Geld in der B3 Version bekommen habe (ich brauche IDE wegen 2 optischen Laufwerken), habe ich zugeschlagen.
Die Ware wird heute schon ankommen.....sauschnell die Leute von drivecity. loblob

theblade schrieb:
B3 Boards sollen zum Til schon verfügbar sein.
ja, zum Teil und in sehr kleinen Mengen... diese spielen aber keine Rolle, wie man mom am i5-2500k Preis sieht. Der reagiert nämlich gar nicht darauf^^

Na ja, mal schauen. Wenn der Preis jetzt bei 175€ stagniert, werde ich vll auch ende der Woche zuschlagen :rolleyes:

ich habe gestern ca. 20uhr zugeschlagen und die preise vorher viertel stündlich beobachtet. wer nachts bestellt und denkt ee hat ein schnäppchen gemacht zwecks midnightshopping liegt leider falsch! der erste preis ist der für den ich bestellt habe. der zweite ist vor 10min. der zweite preis ist auch nachts so in der richtung nur das der i5 dann ~186€ kostet!

fazit: vergleichen lohnt sich:D;)!

43953 Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1 EUR 174,85 EUR 174,45
8320439 2x2048MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit 1 EUR 34,91 EUR 41,28
43534 Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3 1 EUR 118,52 EUR 124,86
8272671 Noctua Mounting NM-I3 Kit für S775,1156,1366 1 EUR 6,76 EUR 8,90
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch... 1 EUR 71,65 EUR 79,56

Zwischensumme: EUR 406,70*
Versandkosten: EUR 6,98*
inkl. 19% UST EUR 66,05*
Summe: EUR 413,68*

theoretisch hättest du die Sachen zu diesem Preis auch einfach im Warenkorb lassen und bis Mitternacht warten können :rolleyes:

aktualisiert man die Seite in regelmäßigen Abständen, so verändern sich die Preise nicht :D
So hatte ich gestern um 23:00 Uhr bei MF auch noch einen i5 für 175€ im Warenkorb^^

bestellt habe ich dann aber noch nicht (also ka ob das auch bis zum Ende funktioniert hätte)

das glaube ich icht das das so einfach ist;)... nun ist es eh zu spät!:D

Finde den Preis für den 2500K auch nicht schlecht und ich denke für unter 180€ kann man den schon kaufen.

Was mir aber bedenken macht, sind die Mainboard-Preise. Ganz ehrlich für mich zählt es nicht zum Standard mehr wie 100€ auszugeben für ein Board.

Es mag ein großer Technologie-Sprung sein die SB-Architektur aber trotzdem sehe ich es nicht ein für LE und SE und M Varianten der Boards die aktuellen Preise zu bezahlen.

Bei früheren Generationen (P35 und P45) waren Preise zwischen 80 und 100 Euro die Regel für gute Boards (nicht abgespeckt) und die waren ja damals auch "aktuellste Technik".
Ja mir ist klar das USB 3.0 und SATA 6G neuer ist aber wie gesagt es geht um die Relation. Der P67 Chip ist ja heute das was der P45 oder P35 damals war richtig? und dann wären Preise um die 100€ gerechtfertigt und die LE Varianten für unter 100€... ;)

Wenn man das alles mitberechnet dann schenkt sich der CPU Preis nicht viel da man die Differenz wieder am Mainboard bezahlt. Ist nur meine Meinung soweit dazu, aber mal sehen wie sich die Preise später einpendeln ;)

Also ich habe gestern abend noch den i5 2500K mit dem ASUS P8P67 LE mit dem 8GB DDR3 RAM verbaut. Läuft erstmal super. :)
Hab es zeitlich aber nur geschafft Win7 sowie die wichtigsten Treiber zu installieren.
Aber für 349€ all inklusiv sicher nen guter Deal gewesen.

Ich hab jetzt auch soweit alles wieder am laufen, Win 7 musste nicht einmal neu Aufgesetzt werden, hat mich auch ein wenig gewundert aber ist ok.........;)

Bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung doch den Umstieg vom Q9500 auf den 2500k gemacht zu haben.
Ergänzung ()

Ach und noch was.

Sollte nach dem Einbau im DM diese beiden Geräte nicht erkannt werden hier die Lösung, wurde aber auch schon wo anders hier beschrieben.

SM-BUS Controller-> aktuellen Chipsatz Treiber von Intel einspielen
PCI Komunikations Gerät-> Intel Management Engine SW welche auf der Treiber CD der MB Herstellers sein.

die preise scheinen sich jetzt vorerst bei 175€ zu stabilisieren!

hoffentlich lässt meine bestellung nicht so lang auf sich warten:(

Zurück
Oben