Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Preisfall i5-2500k > jetzt kaufen?
- Ersteller x8x3x
- Erstellt am
Basti__1990
Admiral
el.pitty schrieb:aber jetzt!![]()
Bei "Liefertermin unbekannt" ist das ein lustiger Satz
Ich finde den Preisverfall des 2600K viel Interessanter. Jetzt sind es noch 78€ Unterschied zwischen 2600K und 2500K. Wenn der Unterschied auf 50€ zusammenschrumpft, wird der wieder Interessant.
bestellt habe ich noch nicht. werde mir die config noch ein paar tage anschauen und dann nach gefühl bestellen
.momentan fällt der preis nur ganz langsam. deshalb glaube ich nicht das der unterschied zum 2600K so klein wird das er interessant für mich wird...
Basti__1990
Admiral
klar dauert das noch ein bisschen, zum warten wärs mir auch zu lange, aber ich denke spätestens wenn Bulldozer kommt wird der unterschied deutlich kleiner sein.
Basti__1990
Admiral
na ich bin ja mal gespannt wie lange du auf dein board warten musst 
heute gibts den 2500K für ~180€! aber ich warte noch ein bissl
habe mich mittlerweile auch für 8GB ddr3 bei den preisen entschieden. gibts es eigentlich noch ein gutes P67 board mit gutem PL-verhältniss? kann auch anderer hersteller sein...
habe mich mittlerweile auch für 8GB ddr3 bei den preisen entschieden. gibts es eigentlich noch ein gutes P67 board mit gutem PL-verhältniss? kann auch anderer hersteller sein...
Basti__1990
Admiral
AsRock extreme 4 (hat ein usb 3.0 frontpanel im lieferumfang) 
zidius
Lieutenant
juhu, wir haben gerade die Grenze von 180€ (die auch im cb-Test angegeben sind
) unterschritten 
und das sogar mit Gratisversand... lange werde ich wohl nicht mehr warten (können^^).
Ich warte ja persönlich auf die neuen ASRock Boards bzw. auf das ASRock P67 Pro3, dass mit ~95€ noch angenehm günstig ist.
Leider tauchen diese weder bei Geizhals auf, noch hat der Hersteller selbst ein paar Infos veröffentlicht
Na ja, warten ist man ja gewohnt...
edit:
mh, das mit dem Gratisversand bei vv-Computer ist wohl ein Fehler bei Geizhals?
auf der Homepage steht davon nämlicher leider gar nix: Paket per Vorkasse ab 8.90 EUR
und das sogar mit Gratisversand... lange werde ich wohl nicht mehr warten (können^^).
Meinst du jetzt noch eins mit Bug, oder schon die Neuen?gibts es eigentlich noch ein gutes P67 board mit gutem PL-verhältniss?
Ich warte ja persönlich auf die neuen ASRock Boards bzw. auf das ASRock P67 Pro3, dass mit ~95€ noch angenehm günstig ist.
Leider tauchen diese weder bei Geizhals auf, noch hat der Hersteller selbst ein paar Infos veröffentlicht
Na ja, warten ist man ja gewohnt...
edit:
mh, das mit dem Gratisversand bei vv-Computer ist wohl ein Fehler bei Geizhals?
auf der Homepage steht davon nämlicher leider gar nix: Paket per Vorkasse ab 8.90 EUR
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn X-Opt möglicherweise noch nicht erreicht ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass die Preise noch bedeutend weiter sinken und habe deswegen für 180,90€ meinen 2500k ohne Versand geschossen.
Hoffentlich verstaubt er nicht allzu lange, bis die Boards verfügbar sind...
Hoffentlich verstaubt er nicht allzu lange, bis die Boards verfügbar sind...
zidius
Lieutenant
ja, finde das auch arg irritierend mit den ASRock Boards 
auf der anderen Seite: Was bringen mir die ach so neuen und fehlerfreien gelisteten B3 Boards, wenn die alle noch nicht lieferbar sind?
klar, nächste Woche 'sollen' die ersten bei den Händlern ankommen, aber erst einmal abwarten...
... ob die nicht alle für den Umtausch reserviert sind.
... wie viele es wirklich geben wird.
... wie teuer diese angeboten werden.
so gesehen könnte ASRock immer noch gleichschnell oder sogar schneller liefern als alle anderen
(ok, vll ist es auch nur Wunschdenken
)
Ist es eig. sicher, dass die fehlerfreien ASRock Boards mit dem Zusatz "B3" auch alle neu gelistet werden?
Vll verzichten sie ja einfach auf den Zusatz(?)
auf der anderen Seite: Was bringen mir die ach so neuen und fehlerfreien gelisteten B3 Boards, wenn die alle noch nicht lieferbar sind?
klar, nächste Woche 'sollen' die ersten bei den Händlern ankommen, aber erst einmal abwarten...
... ob die nicht alle für den Umtausch reserviert sind.
... wie viele es wirklich geben wird.
... wie teuer diese angeboten werden.
so gesehen könnte ASRock immer noch gleichschnell oder sogar schneller liefern als alle anderen
Ist es eig. sicher, dass die fehlerfreien ASRock Boards mit dem Zusatz "B3" auch alle neu gelistet werden?
Vll verzichten sie ja einfach auf den Zusatz(?)
Testpilot-Jörg
Cadet 4th Year
Ich habe beim i5 2500k zugeschlagen, als er 184 Euro kostete. Der Gewinn vom i7 gegenüber dem i5 wäre laut einem Testbericht der PCGH zu gering beim Spielen. Was mich interessiert hätte, wäre eventuell der Unterschied im L3-Cache. (6MB <> 8MB) Auch das hat PCGH beschrieben. Der 2MB L3-Cachunterschied macht wenige Prozentpunkte an Leistung aus. Für aktuelle Spiele irrelevant.
Da auch ich den i5 nicht in der Schachtel, die echt winzig ist, versauern lassen mochte, habe ich vollen Bewusstseins das ASUS P8P67 EVO B2 bestellt. Der i5 schafft mit dem Scythe Mugen ganz einfach 4,5 GHz und kommt maximal auf 67°C Kerntemperatur des heissesten Kernes.
Der Rest im BIOS ist auf AUTO. Sicherlich könnte man von 1,23 - 1,24 Volt noch etwas heruntergehen.
Ich habe PRIME 40 Minuten laufen lassen, die Temperatur schwankte zwischen 67 und 65 °C. Ausgelesen mit AIDA64.
Der i5 2500k ist also jeden Cent wert und ich denke, der Preis wird sich bei minimal 175 Euro einpendeln, um dann bei Verfügbarkeit B3 leicht anzusteigen und dann gegen Ende seiner Lebenszeit vor der IVY-Brücke auf minimal 150 Euro zu fallen.
Da auch ich den i5 nicht in der Schachtel, die echt winzig ist, versauern lassen mochte, habe ich vollen Bewusstseins das ASUS P8P67 EVO B2 bestellt. Der i5 schafft mit dem Scythe Mugen ganz einfach 4,5 GHz und kommt maximal auf 67°C Kerntemperatur des heissesten Kernes.
Der Rest im BIOS ist auf AUTO. Sicherlich könnte man von 1,23 - 1,24 Volt noch etwas heruntergehen.
Ich habe PRIME 40 Minuten laufen lassen, die Temperatur schwankte zwischen 67 und 65 °C. Ausgelesen mit AIDA64.
Der i5 2500k ist also jeden Cent wert und ich denke, der Preis wird sich bei minimal 175 Euro einpendeln, um dann bei Verfügbarkeit B3 leicht anzusteigen und dann gegen Ende seiner Lebenszeit vor der IVY-Brücke auf minimal 150 Euro zu fallen.
HuNtaYo
Lt. Junior Grade
@Testpilot:
Hast du einfach nur den Multi auf 45 gesetzt und vcore gelassen bzw alles andere auf auto?
Dachte immer Vcore muss auch noch angepasst werden oder wird dieser ebenfalls automatisch geregelt?
Sorry kenn mich praktisch gar nich im OC aus
Hast du einfach nur den Multi auf 45 gesetzt und vcore gelassen bzw alles andere auf auto?
Dachte immer Vcore muss auch noch angepasst werden oder wird dieser ebenfalls automatisch geregelt?
Sorry kenn mich praktisch gar nich im OC aus
Testpilot-Jörg
Cadet 4th Year
Nur den Multi im Bios hoch, Rest alles auf Fahrzeug, äh Auto.
so leute, heute ist es soweit und wir haben die 180€ hinter uns gelassen!
ich habe hier gelesen das die ersten bretter mit B3 stepping bereits verfügbar sind. ich glaube die zeit zum zuschlagen ist nun ran
!
eine frage off topic... ich kann mich nicht entscheiden ob ich 4GB oder 8GB ram kaufen soll?! ja ja ich weiß er ist momentan günstig aber man muss ja sparen wo es nur geht
mein prob ist das ich alles neue außer gehäuse, nt, graka brauche. selbst das betriebssystem muss ich neu kaufen
...

ich habe hier gelesen das die ersten bretter mit B3 stepping bereits verfügbar sind. ich glaube die zeit zum zuschlagen ist nun ran
eine frage off topic... ich kann mich nicht entscheiden ob ich 4GB oder 8GB ram kaufen soll?! ja ja ich weiß er ist momentan günstig aber man muss ja sparen wo es nur geht
mein prob ist das ich alles neue außer gehäuse, nt, graka brauche. selbst das betriebssystem muss ich neu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Testpilot-Jörg
Cadet 4th Year
... kann ich so auch bestätigen! Hol Dir 8 GB von dem Teamgroup Zeug! Die 30 Euro machen den Kohl auch nicht fett und ausserdem kommt bald der Osterhase. Vielleichtt versteckt der ja irgendwo etwas Geld?!
irgendwie habe ich das gefühl das mindfactory mich verarschen möchte! die letzten tage habe ich gesehen das die cpu bis auf 174€ runter gegangen ist. aber immer abends um diese zeit wo ich mich richtung midnightshopping bewege zieht mindfactroy den preis aus 186€ an!!!
die vermeindliche ersparnis der versandkosten ist so fast doppelt wieder drauf wenn man nicht aufpasst...
irgendwie kotzt mich das an weil ich ja nun endlich mal bestellen möchte! hat schon jemand in den letzten tagen früh kurz vor 6 bestellt und kann mir sagen wie der preis da war?
die vermeindliche ersparnis der versandkosten ist so fast doppelt wieder drauf wenn man nicht aufpasst...
irgendwie kotzt mich das an weil ich ja nun endlich mal bestellen möchte! hat schon jemand in den letzten tagen früh kurz vor 6 bestellt und kann mir sagen wie der preis da war?