Preisfrage einiger Komponenten

Doenerchef

Ensign
Hallo,

wisst ihr ob der Preis des Asus P5K Pro des Intel E8400 und der Preis der 8800GT (gehört nicht zu Mainboards und CPUs aber wusste net wo ich fragen sollte) in den nächsten Wochen fallen werden? Ich stelle mir nämlich nen PC zusammen und würde noch paar Wochen warten wenn der Preis fällt. Vielleicht mit Link oder aus eigener Erfahrung mit Preisen angeben wenn ihr könnt.

MfG Doenerchef

Kann dir keiner sagen, ausser jemand hat ne Glaskugel die 101% zuverlässig funktioniert. Wirtschaftliche Vorhersagen kann dir keiner genau nennen, man kann höchstens bei bestimmten Meldungen spekulieren (wenn z.b. eine Chipfabrik in China abbrennt, dann kann man von ausgehen das in dem bereich die Preise steigen werden). Eine 100%tige Vorhersage wäre schön wenn das ginge, dann würd ich mir heute Aktien kaufen, die nächste Woche zu 100% steigen ;).

Du musst da schon 'nen Monat warten, bis sich da was bewegt. Ich z.B. warte bis Anfang März und schlag dann zu. Mal sehen... letztlich ist es ein Glücksspiel, denn es kann sein, dass eine bestimmte Komponente einen Tag, nachdem man sie gekauft hat, deutlich günstiger angeboten wird, selbst wenn man eine Zeit lang gewartet hat.

Aha,mein Vater sagt die älteren Teile werden nach der Cebit billiger weil neue Produkte rauskommen.

Weiß einer ob das stimmt?

Doenerchef schrieb:
Aha,mein Vater sagt die älteren Teile werden nach der Cebit billiger weil neue Produkte rauskommen.

Weiß einer ob das stimmt?

Teilweise schon. Kommt auf die Strategie der jeweiligen Firma an. Wenn die Firma das Produkt, was sie auf der CeBit vorstellt, schon vorher raus gebracht hat, trifft das wohl nicht so zu.

Aber im Grunde ist das immer so, dass wenn neue Teile raus kommen, die alten Vorgängermodelle günstiger werden. Ausnahmen bestätigen im Übrigen die Regel... ;)

Zurück
Oben