F4UCorsair
Cadet 3rd Year
Hallo liebe IT-Profis
Es ist Zeit nach 10 Jahren endlich einen neuen PC anzuschaffen.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Bild und Videobearbeitung/ Office / teilweise Spiele
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fifa evtl. Forza Motorsport. Mittlere Qualität genügt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, nutze Adobe premiere
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise ist sicherlich nicht unwichtig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, FullHD
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 1000 Fr. Bzw ca. 850€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Habe mir mal ein PC zusammengestellt wo sieht ihr noch Verbesserungspotential?
Momentan sind die AMD Prozessoren hoch im Kurs. Leider kenne ich mich bei diesen nicht so aus gäbe es eine Alternative zum i5 9600k?
https://www.brack.ch/ihr-konto/eink...09&h=d71bb90afee51abd41e08a1a86b3b8f4e88ae3a8
Es ist Zeit nach 10 Jahren endlich einen neuen PC anzuschaffen.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Bild und Videobearbeitung/ Office / teilweise Spiele
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fifa evtl. Forza Motorsport. Mittlere Qualität genügt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, nutze Adobe premiere
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise ist sicherlich nicht unwichtig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, FullHD
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 1000 Fr. Bzw ca. 850€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Habe mir mal ein PC zusammengestellt wo sieht ihr noch Verbesserungspotential?
Momentan sind die AMD Prozessoren hoch im Kurs. Leider kenne ich mich bei diesen nicht so aus gäbe es eine Alternative zum i5 9600k?
https://www.brack.ch/ihr-konto/eink...09&h=d71bb90afee51abd41e08a1a86b3b8f4e88ae3a8
Zuletzt bearbeitet: