Notiz Preissenkung: HTC macht VR-Headset Vive 200 Euro günstiger

trane87 schrieb:
@Blaexe

Ich will ein vollumfängliches SP Game mit hohem Wiederspielwert.

Das ist doch fast schon ein Widerspruch in sich ;)
SP Games basieren auf Story und da ist der Wiederspielwert von sich aus schon eingeschränkt...wie Kenshi schon sagt, dürftest du da auch im 2D Bereich nicht unbedingt viel finden.
 
NeverNice schrieb:
Lmao.. Die 1050ti kannst total in die Tonne treten. Schlechter als ne GTX960 und auch schlechter als die R9 290x und beide sind nicht für VR zu gebrauchen.

Bitte keine Lügen verbreiten, danke :)
 
Wenn die neuen Vive-Controller raus kommen (Knuckless) u. zusammen mit Audio-Strap im Paket landen,
dann würde ich die 699 € für die Vive deutlich attraktiver finden.
 
Die Knuckles sind aber keine Vive Controller sondern Prototypen direkt von Valve :p
Ob HTC das Design 1:1 übernimmt und vertreibt steht noch in den Sternen.
Hoffe ja auf direkten Vertrieb von Valve wie mit dem SteamControllern.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Oculus den Preis jetzt nochmal anhebt. Gut so.
 
NeverNice schrieb:
Lmao.. Die 1050ti kannst total in die Tonne treten. Schlechter als ne GTX960 und auch schlechter als die R9 290x und beide sind nicht für VR zu gebrauchen. Die 1050 dann erstrecht nicht.

Ähm, falsch.
 
@Del Torres
Ich kann mir eine Preiserhöhung (eigentlich ja Aufhebung des Rabatts, für den Käufer im Laden sieht es aber gleich aus) der Oculus Rift eigentlich auch nicht so wirklich vorstellen.
Mit 550€ läge man wieder spürbar über dem Preis der PSVR und ist mit dem neuem Preis der Vive auch nicht mehr so deutlich günstiger als diese.
Wenn ich ein Roomscale-Setup aufbauen wollte würde ich wenn ich hier im Forum den OR-Thread und die ständigen Fragen welche USB-Verlängerung und welche USB-Zusatzkarte man verwenden muss um eine dritte Kamera überhaupt zuverlässig zum Laufen zu bekommen sehe auch eher zur Vive greifen.

Ich denke die 450€ sind schon recht vernünftig für die Rift, für ein Rundum-glücklich-Paket ist der Preis voll in Ordnung und anders als HTC hat Oculus mit Facebook eine solvente Mutterfirma und verdient auch noch etwas an einem Teil der gekauften Spiele.
Da die Vive für HTC Geld einbringen muss und sie nur an den Hardwareverkäufen verdienen werden sie den Preis der Rift wohl nicht erreichen können, das ist ein Verkaufsargument für die Rift, ein niedrigerer Preis.

Außerdem: Selbst wenn der Preis der Oculus Rift nun wieder angehoben wird, durch diese Aktion weiß nun jeder, dass Facebook auch bereit ist den Preis der Rift temporär deutlich zu senken.
Warum sollte ich als potentieller Kunde nun im September wieder zu einem höheren Preis zugreifen? Da kann man wohl auch noch drei Monate warten, bis das Teil bei den "Twelve Days of Rift" oder sonst einer Weihnachtsaktion wieder günstiger wird.
Es kauft ja auch keiner kurz vor Ostern, kurz vor Halloween oder kurz vor Weihnachten Spiele in Steam zum Vollpreis, wenn allen klar ist, dass selbst die kurz vorher erschienenen Blockbuster dann mindestens 33% Rabatt bekommen.
 
8-BaLL schrieb:
450 bzw. 700 euro ausgeben für veraltete beta version der VR Geräte. Die V2 Version mit höherer Auflòsung bei beiden Herstellern ist sicherlich nicht mehr weit weg.
Die Auflösung ist eigentlich völlig ausreichend. Das Problem ist dass der Pixelabstand zu groß ist und man eine Pen Tile Matrix verwendet, was beides durch die Linsen zu dem Fliegengitter führt. Wäre die Matrix besser und hätte man einen geringeren Pixelabstand, würde es eigentlich schon dicke reichen.
 
Leider immer noch viel zu teuer, wobei mir aktuell eh das kleingeld dafür fehlt, bei der rift hätte ich schon fast zugegriffen aber dann hat die vernunft zum glück gewonnen :D
Wobei ich eh lieber die vive hätte aber nicht zu dem preis
 
Die neue Preisempfehlung liegt nicht mehr bei 899, sondern bei 699 Euro.
Also der Preis, wo man eine "Next Gen" Konsole mit VR Set bekommt, auf denen es weit
mehr Spiele gibt und geben wird, die dann auch problemlos laufen. Massenmarkt 699€?
Geh mer doch mal in die Fußgängerzone und fragen wer die Kohle für einen Monitorersatz
und 2 Controller ausgeben will nur zum Zocken. Da werden wir keine Überraschungen erleben.

PS VR 349€ + PS4 Pro 369€ 728€, wenn sie im Angebot sind, ist es noch weniger

https://www.mydealz.de/deals/sony-playstation-vr-fur-289eur-notebookde-1033028
https://www.mydealz.de/deals/lokal-ps4-pro-fur-298-euro-ab-1208-1032987 macht ~600€ Bestpreis.

Und nichtmal das wird von der Masse aus den Regalen gerissen. Fürs halbe Geld wäre es
interessant, und selbst dann würden sich noch viele schwer tun zumal man ja noch nen
grob 1000€ teuren PC braucht und die wirklich wenigen Spiele noch dazu kaufen muss.
 
Also ich finde das Spieleangebot auf dem PC besser als auf der PS4 - und da bin ich nicht der Einzige :)

Aber es ist wirklich immer wieder faszinierend die Kommentare zu sehen, wenn VR eine "Mainstream News" bekommt.
 
@Blaexe wir leben halt in einer VR Filterblase. Mir gefällt es hier drin aber besser als draußen :p
 
@Del Torres: Mir auch :p Aber es ist schon traurig zu sehen wie viel Unwissen zu dem Thema doch besteht und mit welcher Vehemenz es verbreitet und verteidigt wird.
 
Bullshit verbreitet sich halt besser und Schneller.
Mehr wie 60hz bringt nix, da das Auge ja eh nur 24fps kann etc.

Ähnlicher Bullshit hast halt auch beim Thema VR, gerade die die noch nie ein VR HMD auf der Birne hatten, sind die die am Lautesten dagegen hetzten.
Sobald sie aber ne Rift/Vive aufm Schädel haben sind sie am Schwärmen.

Wenn jemand sagt "Ist mir noch zu Teuer", klar volles Verständnis, aber diese versuche VR immer krampfhaft schlecht zureden nerven nur noch.
 
@Blaexe
Findest du?
Empfinde es auf /r/Oculus größtenteils positiv, da es VR im allgemein Voran bringt.
Gleiche empfand ich ich auf /r/Vive als die Preissenkung der Rift kam.

Gibt immer Jammerlappen auf Reddit, aber die kann man ja getrost ignorieren.
 
Naja, im "Megathread" zofft es doch schon ein wenig und unnötig provozierende Themen wie diese hier...naja

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/6v34u4/rip_august_21_2017/
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/6v4i24/oculus_roomscale_setup_guide_vs_htc_vive/

Aber ist auch einfach so, dass es auf r/vive einige sehr lautstarke und sehr penetrante Fanboys gibt. Oftmals wird der Rift die Qualität praktisch nur weil "ist von Facebook" abgesprochen.

Dafür hat r/oculus aber auch zumindest ein ziemliches Großmaul ;)

r/oculus ist generell positiver gestimmt weil es dort keinen Hass gegen irgendwelche Firmen gibt - so empfinde ich das zumindest.
 
Beide haben ihren anteil an Hatern und Trollen, ich seh da kein der Subs irgendwo im Vorteil.

Hoffe aber dass sich nen Allgemeines VR Subreddit durchsetzt und Vive/Rift nur noch für Direkten Support dienen.

Wenn man nicht auf beiden Regelmäßig mit liest, verpasst man leider oft interessante News.
 
Zurück
Oben