• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation 3 bald 200 Euro günstiger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicK-- schrieb:
Der GPU ist mit etwa einer 7800GTX zu vergleichen nur etwas potenter.

Welche Karte kann das für 100€?

eine 1950pro ist eindeutig schneller (siehe cb tests, so um die 10-30%) und kostet 110€

Klar kanns man nicht vergleichen, weil konsolenspiele besser optimiert werden, aber das ändert nix daran, das man für (knapp über) 100€ eine graka bekommt, die jene der ps3 schlägt.

Welches Spiel sieht auf dem PC momentan besser aus

oblivion : kann man mittels Mods problemlos innerhalb einer Stunde auf einer 1950pro schöner aussehen lassen lassen als auf der ps3, obwohl es 1 Jahr lang(!) dafür optimiert wurde. 1080p schafft die ps3 bei diesem spiel ja nichtmal.

genau dasselbe bei DIRT. Kein 1080p bei der ps3, weil die graka selbst für AKTUELLE Titel schon zu lahm ist.

Was soll das erst in 2-3 jahren werden ?

Ganz einfach : Das grafikniveau bleibt in etwa wie es jetzt ist und das kann auch ein PC spieler haben, der ein paar Details runterdreht.

Nur weil einige den Wahn haben, man bräuchte eine 8800/2900 um flüssig zocken zu können, ist das noch lange nicht Realität.
 
josef_dellatti schrieb:
naja...

erstmal sehen was die da geändert haben.

Denn ich glaube nicht, dass die die Konsole mit den gleichen Komponenten etc. einfach mal so 200€ billiger gemacht wird.

Es wird gerüchtet, dass bei der "Sparversion" nun auch der zweite PS2 Chip nach der Emotion Engine wegrationalisiert wurde. Wie es mit der Kompatibilität aussieht, muss man dann mal abwarten. Eventuell ist die Sparversion noch weiter eingeschränkt abwärtskompatibel. Sparen tut der Chip aber keine 100 Euro ;)

Möglicherweise verbaut Sony die bisherigen Komponenten einfach günstiger. Denke mal das BR Laufwerk wird sicher nicht mehr so teuer sein wie vor einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum bekommt die nicht einfach mal ne 160GB Platte und ne Möglichkeit, das Teil als Recorder zu nutzen?

Die Unterschiede im EK zwischen 40GB und 160 GB sollten nicht so gross sein. Zumindest ist's im Endverbrauchermarkt so.
 
Naja für mich ist das die vielleicht letzte chance von Sony den Kampf der nextGen Konsolen noch zu gewinnen zur Zeit verkauft sich die Xbox 360 besser als die Wii beide verkaufen derzeit ca. 200.000 Konsolen pro woche weltweit während Sony bei 70.000 rumdümpelt.
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weekly=1

Die PS3 hatt aktuell natürlich unter dem mangelnden Spieleangebot unt den zum Teil miserablen Portierungen zu leiden.

Vielleicht hilft ja die Preissenkung auch wenn ich Sony's PR für sehr Arrogant halte. Ich erinner mich noch an Ausagen wie: Weinachten 2007 sind wir nextGen Marktführer.

Aber die Preissenkung ist definitiv der richtige Weg nicht noch mehr Boden im nextgen Markt zu verlieren.
 
hm also ich finde, dass die PS3 hier zu sehr runtergemacht wird... ich habe mir zum release eine Xbox 360 geholt und habe für diese 400€ bezahlt. Dann noch 2 Spiele und einen zweiten funk controller und ein Akku. Das waren dann etwa 580€. Jetzt bekommt man eine PS3 mit 2 Spielen und 2 Controllern für ca 560€ und wenn die Senkung kommt bestimmt so für 480 oder so bei Geizhals. Finde das eigentlich sehr fair da die Ps3 halt nen HD laufwerk hat und der Onlineservice umsonst ist. Ausserdem ist sie leise was ich als SEHR SEHR großen Pluspunkt sehe und meine 360 musste ich auch schon wegen ROD eintauschen... werde mir wohl demnächst noch eine PS3 zulegen und die 360 verkaufen Halo3 ist eh nich soo geil kann ich auch weiter Halo auf xbox zocken.
 
geiler preis.dann kauf ich es mir auch.Perfekte quali bei filmen,final fantasy reihe und gran tourismo reichen mir als grund und lol wer spielt schon egoshooter auf konsole:)

xbox 360 würde für mich nie in frage kommen habe ja auch pc und da sogut wie alles auf pc auch kommt ist die 360 uninteressant für mich.

und die ps3 wird halt nur von kindern runter gemacht denen das taschengeld fehlt,ist ja ganz normal.(ist halt keine peng peng kiste:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben