Preiswerter 19" TFT für Spiele?

Lar337

Fleet Admiral
Bin auf der Suche nach einem neuen 19" für Spiele (vor allem Egoshooter und RTS)

Habe atm einen 17" TFT (ADI A715 http://www.prad.de/pdf/a715.pdf#search="adi a715" )

Wollte mir eigentlich einen 22" nach Weihnachten holen. Aber irgendwie dachte ich mir, dass der PC auch noch ein paar Kleinigkeiten vertragen könnte. Damit das Geld dann noch reicht, soll vll doch nur ein 19" her.

Nur sind diese irgendwie genausoteuer wie 22" -.-
Da viel mir bisher nur HannsG auf, die günstiger sind. Komischerweise ist der mit der höchsten Modellnummer der günstigste:
http://www1.hardwareversand.de/6VXOb3zcfyvBtA/1/articledetail.jsp?aid=10326&agid=292

Hat zwar nur 8ms und 700:1, aber dafür ist der Preis genial
Ist der zu empfehlen?
Oder vll irgendein anderer, der nicht in die nähe eines 22" Preises kommt?

Und noch ne andere Frage:
Bei meinem aktuellen Monitor stört mich neben der Enge, dass ich kleine Gegner in Egoshootern kaum noch von der Umgebung unterschieden kann.... Könnte das am Kontrast liegen?

hallo Lar337,

mir gehts es genauso. Anfangs wollte ich mir einen 22" kaufen. Dann war es mir das Geld doch nicht wert und habe mich nach einem geeingneten 19"er umgesehen und festgestellt, dass die 19er preislich nur knapp unter den 22"ern liegen.
Glücklicherweise nutzt mein Vater, den von dir gesposteten Hannsg und ich habe ihn mir mal über die Weihnachtsage ausgeliehen um ihn mal ein bisschen zu testen, und was soll ich sagen? Er ist einfach nur spitze. Filme sowie schnelle Spiele laufen einwandfrei. Aus allen Ecken meines Zimmers lässt sich der Film klar erkennen und gestern hab ich bis tief in die Nacht Crysis ohne irgendwelche Schlieren gespielt:p

Natürlich werden hier gleich wieder einige Posts kommen, wie Monitor für 150€ kann nichts taugen. Leg 50 drauf und du bekommst den und den Monitor, aber merk dir meine Worte;)

vg,
Neo

PS: Getestet würde über einen vga-Ausgang, da mein Vater das dvi- Kabel nicht findet:D

Ist laut Angaben aber auch keins bei.
Hab hier aber noch eins, das ist also kein Prob.

Finds etwas seltsam, dass bei Reaktionszeit immer der s-w-s Wert angegeben wird. Den g2g finde ich nirgens...

Kontrast und Farbqualität würde mich besonders interessieren. Nur leider ist dieser der subjektiv und nur im Vergleich zu einem anderen TFT zu erkennen.

Mein TFT scheint da aber grottig zu sein.
Ich kann z.B. die Zahlen der Tage hinten den News hier nur erahnen:
https://www.computerbase.de/
Wenn ich nicht wüsste, dass da welche sind, würde ich sie nicht sehen.
Das ist doch nicht normal, oder? :rolleyes:

würd sagen nein. Ich die Zahlen glasklar lesen.

//Ich sehe gerade bei Geizhals, dass es 7 verschiedene Versionen des 19"ers gibt. Meiner ist aber nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist wirklcih nicht normal... was haste mit deinem TFT angestellt? :-O

Ich hab ja auch ein 17er, aber von IISonic und ich kann alles super lesen...

Jepp, es gibt x Verschiedene. Blick ich auch nit durch...
Vor allem haben sie fast alle die gleichen Werte... 8ms und 700:1
Ganz selten mal 5ms und 700:1

Werden dann wohl auch nicht so unterschiedlich sein.
Vll findet sich ja einer, der die Unterschiede kennt.

Das mit den Zahlen bei CB (also die grauen) find ich nämlich bei meinem klar ein Zeichen dafür, dass er mist ist.
Ich sehe sie nur, wenn ich den Kontrast auf ca. 20 drehe wirklich klar... Aber dann ist der ganze Bildschirm mit nem Grauschleier belegt, so niedrig ist der Kontast dann.

Also ein neuer TFT muss wohl eindeutig her... Nur welcher? Bei 200€+ kann ich ja gleich zu nem 22"er greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch Garantie drauf? Dann lass es umtauschen, und wenn du den Monitor nicht mehr magst und er ist aber in Ordnung, verkauf ihn, und kauf dir neuen ;)

Der Monitor ist 4 Jahre alt :p
Deswegen ist das nun auch nicht so schlimm, dass ein neuer her muss.
Hab den damals gekauft um endlich von den doofen Röhren wegzukommen... War wohl auch damals schon nicht so der hit. Naja, war allerdings noch die Zeit, als ich mit PCs gerade erst angefangen habe und es viel mir auch nicht auf, weil die Uraltröhre noch schlimmer war.... :evillol:

EDIT: So schlecht wie es sich anhört, ist der nämlich nicht... Nur der Kontrast scheint für den A**** zu sein... Und das fällt einem erst bei sowas oder im direkten Vergleich auf...

Scheint von den Daten her ja gleich zu sein...
Kann vll mal jemand den Unterschied zwischen den Monitoren rausfinden?

http://www.hannsg.com/eu/de/
Hier gibts ne Liste aller 19" TFTs (Produtkte -> TFTs -> Pfeil weiter)
Sehe einfach keinen bedeutenden Unterschied... Und finde keine Tests :heul:

Was hattest du vorher für nen Monitor?

Vorher hatte ich ne 17" Röhre von Medion.

Ja, das es kaum kaum Tests über die günstigen Modelle gibt ist ärgerlich. Ich hatte auch überlegt für 200€ den 22" hg zu kaufen, jedoch existieren nirgends seriöse Tests über den Monitor.

Naja.... 8ms reichen für die Spiele schon... hab ja auch 8ms ^^

LG hat auch einige gute im Petto. Ich habe LG Flatron L1953TR bis vor kurzem am Hauptrechner benutzt und hatte bei Shootern (Quake Wars, CS, usw) und Filmen keine Probleme. Warum eigentlich kein 22" Wide? Lohnt sich grad bei Filmen und Spielen richtig. Man sieht einfach mehr!

In Anbetracht der Tatsache, dass die 22"er wirklich kaum mehr kosten, werde ich dann wohl doch zu einem 22"er greifen. Wahrscheinlich sogar zu dem HG- Modell. Hoffe ich bin von dem so positiv überrascht, wie von dem 19er hier.

Scheinen ja eigentlich recht brauchbar abzuschneiden... Nur sieht man in solchen Tabellen nicht sooo viel... Echt schade, dass es keine ausführlichen Tests zu solchen TFTs gibt :(

ich such ja auch einen günstigen 19zöller nur war das bisher das einzig brauchbare das ich gefunden hab zu den hannsGs

Ich hab den HannsG HX191DP vor nem Jahr neu für 160€ bekommen :D Ist ein sehr guter Bildschirm, den man auch noch günstig bekommen sollte..

Ich glaub ich werds echt mal probieren... Notfalls geht er halt in den 14 Tagen zurück.

Wenn ich jetzt noch jemanden finden könnte, der mir sagt, was der Unterschied zwischen den Modellen ist, bin ich doch schon fast glücklich :D

EDIT: Über weitere Tests und Erfahrungen freue ich mich trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Der HX191DP hat halt 5ms... Ein Freund von mir hat einen 19 Zoller von Samsung, irgend nen Syncmaster.. Hat jedenfalls über 300€ gekostet damals. Von der Qualität ist meiner absolut gleichwertig und hat nur ca. die Hälfte gekostet. Kann HannsG nur empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a212948.html

Einzig der Blickwinkel ist eher schlecht.. Aber ich sitze sowieso fast immer grade vorm Bildschirm.

Edit: Aber willst du wirklich von nem 17zöller auf nen 19zöller umsteigen? Die Auflösung bleibt die gleiche und so ein rießen Unterschied zwischen der Größe besteht auch nicht. Spar doch lieber auf den 22zöller, nur weil Weihnachten ist, muss man ja nicht sein ganzes Geld verfeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben