TFT für Spiele

Big Papa

Cadet 2nd Year
Hi Leute ich suche ein TFT, wo ich vernünftig spiel Daddeln und ab und zu ein paar Filme gucken kann.

Der Tft sollte nicht mehr als 300 € kosten Marke ist auch egal hauptsache man kann gut daddeln auf dem Ding ;)

Sofern du mit 16:9 gut klar kommst, ist der Benq e2200HD das richtige für dich. Ich hab ihn jetzt seit einigen Monaten und er ist praktisch perfekt. Ok, der Standfuß ist aus etwas billigem Plastik gemacht, es liegt kein DVi-Kabel bei, aber das sind schon die größten "Schnitzer".

http://www.amazon.de/Benq-E2200HD-Z...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241366365&sr=8-1

zumdem ist er sehr günstig. Die Farben sind klasse, es gibt keine Ghosting-Effekte (oder wie die auch immer heißen mögen) und Filme kannst du erst recht gut drauf schaun.

Falls du dann doch lieber noch ne Nummer größer willst gibt es auch den etwas teureren, aber von der Technik her identischen Benq e2400HD.

samsung t240

ich schliesse mich Hoxy an und empfehle ebenfalls den BenQ E2200HD. Hab den seit ein paar Monaten hier und bin sehr zufrieden!

Perfekt zum gamen geeignet. Ist schnell genug und ich konnte noch keine schlieren oder sonstige effekte feststellen. Bild ist super schoen mit satten farben und auch gestochen scharf! Schwarz ist auch richtig schwarz und schoen gleichmaessig!
und filme gucken ist wegen dem 16:9 format ein absoluter traum!

der standfuss ist echt nicht der beste aber der schirm steht sicher und stabil und es wackelt auch nix. hoehe ist (fuer mich zumindest) auch gut.

das mit dem kabel hat mich nicht gestoert weil ich eh noch ein altes DVI kabel rumliegen hatte (von meinem alten Monitor).

also klare kaufempfehlung!

welche größe willst du denn haben?
Ich würde dir auf jeden Fall einen der SyncMaster empfehlen.

kann dir den Samsung SyncMaster T220 empfehlen.. Preis so um 200 glaube ich
super teil..
wenn du einen größeren brauchst gibt es auch den T240 halt als 24"er^^

€dit: kostet doch garnicht merh so viel.. (habe meinen ende letzten jahres für 225 gekauft)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi wollte ein 24 Zoll haben.

wie sicht das mit dem Gateway FHD 2400 ist er geegnet ?

Der FHD 2400 ist sicherlich ein top monitor. und ich stand kurz davor mir 2 stück zuzulegen. problem für mich war nur das die firma ihren sitz in den usa hat. nichts von wegen garantie in deutschland in anspruch nehmen. außerdem musst du aufpassen das du den alten fhd2400 erwischt. der neue is soweit ich weiß teuerer und hat ein paar macken.

die alten fhd2400 bekommst du aber hier nur bei einigen partner die sozusagen reseller sind. der tft war dann schon mal in gebrauch wurde zurückgeschickt und wieder neue aufbereitet. top gerät. für mich aber ein no go.

Du hast doch 3 jahre Garantie vor Ort. Also verstehe ich nicht wo das Problem mit dem Sitz in der USA ist ?

Aber mal was anderes hat jemand schon erfahrungen mit dem Monitor gemacht ?
Wollte nur wiesen wie sich das ding bei CSS verhält wollte die auflösung von 1024 beibehalten beim Daddeln ;)

Oder wie sich das bei anderen Monitoren mit der auflösung verhält habe kein bock, dass das Bild gestreckt wird.

Zurück
Oben