TFT für Spiele

ellermaster

Cadet 1st Year
hallo leute,

ich will mir in den nächsten tagen ein neues system zulegen:
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
4 x Diverse Adapterkabel 4pin auf 3pin
1 x Lian Li TR-5B schwarz, Thermometer
1 x Diverse eSATA Slotblenden
1 x Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48724DDO)
1 x Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
1 x be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
1 x Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5)
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000)
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550)

Dazu brauch ich noch einen großen bildschirm... Denke so an 22" oder 24".
Hab gehört dass bei den 24" es beim zoggen ruckelt...
Stimmt das?

Vielen Dank im voraus!

das hängt immer mit der auflösung des tft zusammen... mit der grafikkarte wird da aber so schnell nichts ruckeln...

Wenn du 24" nimmst hat die Grafikkarte mehr Pixel zu berechnen beim 22" etwas weniger. Wenn du dir 24" kaufst hast du den Vorteil Full HD fähig allerdings ist 22" für Spiele meiner Meinung nach besser braucht die Grafikkarte weniger berechnen sprich brauchst auch keiner übergrafikkarte um alles auf max zu spielen außer Crysis :D

lol habe ein fast identisches system bestellt :) die gleiche graka heute gekommen beim zack bekommen gleiches laufwerk gleiche festplatte aber nen q9650 :P dazu einen syncmaster t220 wirklich zu empfehlen habe ihn vor 2 stunden angebaut es gab ihn letztens sogar für 145€ bei vibu dingsda (genau das gleich wie mindstar von mindfactory) habe ihn für 162€ bekommen jetzt gibts ihn leider nicht mehr bei mindfactory aber weiß net vielleicht kommt er bald wieder

Ansonsten hat haben die TFT von Asus ganz gut abgeschnitten in der C´t

Bei deiner Grafikkarte würde einen 24 Zoller nehmen.
Dazu hast du noch den Vorteil, dass du richtige HD-Filme sehen kannst, also 1920x1080 und nicht diese Marketingverblödung in der HD eine Auflösung bereits ab 720xirgendwas ist....

Also HD Filme haben gleiche Qualität nur die Auflösung unterscheidet sich. Deswegen ist das was du sagst MCBaAstjah völliger Schwachsinn. OK Full-HD mag zukunftsicherer sein sonst reichen normale HD völlig aus. Wie gesagt würde dir TS zum 22" raten aber wenn du lieber eine Nummer größer willst nimm den, musst halt positive und negative aspekte gegeneinander abwegen.

Nex44 schrieb:
Wenn du 24" nimmst hat die Grafikkarte mehr Pixel zu berechnen beim 22" etwas weniger. Wenn du dir 24" kaufst hast du den Vorteil Full HD fähig allerdings ist 22" für Spiele meiner Meinung nach besser braucht die Grafikkarte weniger berechnen sprich brauchst auch keiner übergrafikkarte um alles auf max zu spielen außer Crysis :D

Die Bilddiagonale hat keinen Einfluss auf die von dir erwähnten Faktoren, dafür ist die Auflösung verantwortlich. Es gibt ebenso 22"-Bildschirme mit Full-HD-Auflösung.

Grüße

Die Bilddiagonale hat keinen Einfluss auf die von dir erwähnten Faktoren, dafür ist die Auflösung verantwortlich. Es gibt ebenso 22"-Bildschirme mit Full-HD-Auflösung.

Ja mit der Auflösung geb ich dir recht hab mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt, ich bin allerdings von 1680x... bei 22" ausgegangen und bei 24" 1900x... und somit müsste beim 24" die Grafikkarte mehr akern

tigerboy schrieb:
ja
aber das hängt wie gesagt nicht direktmiteinander zusammen!!

Ist mir selbst klar habs falsch erläutert:D sry

StiFLeR) schrieb:
lol habe ein fast identisches system bestellt :) die gleiche graka heute gekommen beim zack bekommen gleiches laufwerk gleiche festplatte aber nen q9650 :P dazu einen syncmaster t220 wirklich zu empfehlen habe ihn vor 2 stunden angebaut es gab ihn letztens sogar für 145€ bei vibu dingsda (genau das gleich wie mindstar von mindfactory) habe ihn für 162€ bekommen jetzt gibts ihn leider nicht mehr bei mindfactory aber weiß net vielleicht kommt er bald wieder

Dem schließe ich mich an.
Den T220 gibts schon ab 153€ wenn man ein Bisschen sucht. Kannst bedenkenlos zugreifen.
Für Spiele ist mir ein 22" lieber. Für Filme ein 40" fullHD TV.
Etwas zwischendrin gibts für mich nicht ;)

Also packt des meine graka?

oder soll ich einen 22" nehmen?

Packen schon musst nur damit rechnen das dann manche Spiele vielleicht nicht auf max laufen

den LG 227WT gibts ab 240€ @ geizhals und den LG Electronics Flatron L227WTP ab 200€ weiß net welchen du meinst davon würde wenn man den syncmaster für 150/160€ bekommt auf jeden fall nehmen wirklich ein hammer ding nur zu empfehlen habe vor 5-6 jahren 160€ fürn 19" röhrenmonitor bekommen von aldi und nun bekommt man dafür son top 22" tft :P

LG 227WP und LG 227 WT sind normal die gleichen,der LG 227WP ist das neuste Model !Aber ich würde trotzdem wenn den LG 227WT nehmen ,ist etwas besser als der andere.Der 227 Wt hat fast alles im test geschlagen was es an 22 zöller gibt ,und auch auf CHIP.de ist er ganz vorne in der test liste.Ich habe im Saturnmarkt für meinen 209 euro bezahlt!

MCBaAstjah schrieb:
richtige HD-Filme sehen kannst, also 1920x1080 und nicht diese Marketingverblödung in der HD eine Auflösung bereits ab 720xirgendwas ist....

Es kein falsches HD ;)
HD ist ein Standard der neben bestimten Harwareanforderungen auch eine der Spezifizierten Auflösungen fordert und die fangen bei 720p an und hören bei 4320p auf.

Ein 24" könnte aber eng werden mit der Karte, zumindest wenn man auf high mit ein wenig AA spielen möchte

Ähm ich klink mich hier mal ein ja?^^

Also ich suche einen 22" der hauptsächlich für Spiele und im Internet surfen gedacht ist, aber wahrscheinlich auch für Filme genutzt wird.

Ich fand den hier, vorallem wegen des Aussehens^^, ganz gut:
http://www.pcgameshardware.de/aid,669589/E2200HD-im-Test-22-Zoll-Full-HD-LCD-von-Benq/LCD/Test/

Vielleicht könnte jemand mal was dazu sagen, da die Meinungen zu diesem Monitor doch sehr auseinander gehen. Für andere Monitore wäre die Schmerzgrenze bei 200Euro.

denk ma das ich den LG Flatron L227WTP nehm....

danke für eure hilfe.

ihr könnt aber gerne noch weiter diskutieren....:)

Zurück
Oben