Preiswertes Gaming Headset gesucht

Adapter16

Ensign
Hallo erstmal
also wie schon im Titel steht bin ich auf der suche nach einem Preiswerten Gaming Headset.
Kosten sollte der Spaß um die 100€.
Genutzt wird es hauptsächlich fürs Gaming (FPS), das heißt es sollte einen klaren Klang und guten Bass haben außerdem will ich damit auch Gegner orten können (CS:GO).
Musik will ich auch damit hören können aber ich denke das dass fast jedes Headset in dem Preisbereich hin bekommt ;)
Der Anschluss ist mir egal.
Desweiteren sollte auch ein eingebautes Micro drin sein und Perfekt wäre es wenn man dieses sogar austauschen kann, letzteres ist aber nicht unbedingt wichtig solange die Klangqualität noch annehmbar ist :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gerade guter Klang bei Musik ist das schwierigere gegenüber Gamine-Sound. Deshalb sind die meisten HiFi Kopfhörer auch den Gamer-Headsets deutlich überlegen. Das ganze hat noch einen weiteren Vorteil_ wenn du Kopfhörer und Micro getrennt kaufts kannst du das Mikro austauschen ;-)

100€ ist n etwas ungnädiges Budget... für etwa mehr bekommt man einen Beyerdynamic DT990 (oder einen AKG k612, falls du mit "guten" Bass nicht unbedingt "viel" Bass meinst) der in Sachen Verarbeitungsqualität und Klang wirklich jedes Headset schlägt. Als Micro kann man entweder ein Clip-Micro von Zalman oder Koenig einsetzen oder ich bin da ein Fan von Tischmikros und hab eine Saitek Impact Desktopmicrophone.

Also lieber Micro und Kopfhörer getrennt kaufen ?
Sind die AKG etc. auch fürs Gaming geeignet, vor allem was was die Geräuschortung bez.: Surround angeht ?

Ja, die AKG sind da etwas besser, beim DT990 kann der starke Bass etwas den Rest in Mitleidenschaft ziehen. Ist aber eher "Meckern auf hohem Niveau" ;-) selbst mit dem DT990 hört man Details von denen man vorher nicht mal wusste das sie existieren.

Brauchbare Headsets in dem Preisbereich wären das Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85, je nachdem ob offen oder geschlossen.

Mehr Auswahl und ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bekommst du aber mit ner Kombination aus Mikrofon und Kopfhörer.

Adapter16 schrieb:
Also lieber Micro und Kopfhörer getrennt kaufen ?
Sind die AKG etc. auch fürs Gaming geeignet, vor allem was was die Geräuschortung bez.: Surround angeht ?

Nicht nur die AKGs, sondern die meisten guten Hifi/Studio kopfhörer. Und für genau diesen Zweck (gegnerortung, etc) sogar bei WEITEM besser als jedes "Gaming-Headset"^^

Ich würde sagen... Im besten fall DT 990 Pro (130€, Betonte bässe+höhen, falls du es spaßiger willst), oder AKG K612 Pro (neutraler/ausgewogener) + Ansteckmikro (+ Xonar DGX als soundkarte).

Wenns wirklich 100€ max sein soll, eben Kingston HyperX Cloud (geschlossen) oder Qpad QH 85 (offen) ^^

TPZ schrieb:
Brauchbare Headsets in dem Preisbereich wären das Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85, je nachdem ob offen oder geschlossen.

Mehr Auswahl und ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bekommst du aber mit ner Kombination aus Mikrofon und Kopfhörer.

Wie schneidet denn das Kingston HyperX klangtechnisch im Vergleich zu Creative Aurvana ab? Kann man da große Unterschiede ausmachen?

Ok danke für die Antworten.
Ich werde mich aber noch etwas umsehen was es alles so am markt gibt und mich danach erst entscheiden, aber das mit den Kopfhörern und dem Micro getrennt ist beschlossene Sache :D
Könnt ihr mir noch gute Micros empfehlen ?

Das ist mir relativ egal kommt auf die Qualität an was da mehr sinn machen würde, wenn die am Kopfhörer befestigten bessere Qualität bringen dann die wenn die Tischmicros besser sind dann so eins :D

Naja, ein 40€ Tischmikro (samson gomic/samson meteorite. Beides studio-einsteigermikros) klingen besser, als ein 5€ zalman mic1, was am Kopfhörer dran ist. Hängt teilweise auch vom Budget ab.
Ihren zweck erfüllen alle.
Wenns billig sein soll, nimm ein 5€ Zalman mic1, und das klappt.^^

Sagen wir einfach mal für 50-60€ was bekommt man da für eine Qualität des Micros und was für eine Art wäre da am besten geeignet ?

Adapter16 schrieb:
Sagen wir einfach mal für 50-60€ was bekommt man da für eine Qualität des Micros und was für eine Art wäre da am besten geeignet ?

Das ist der Mikrofon test von meinem Zalman ZM MIC-1

https://www.youtube.com/watch?v=1ouzMXyIzIA

Reicht dir das?

Sonst würde ich zu einem Samson Go Mic oder die Luxus Variante, dem ModMic greifen. Finde ich aber etwas überzogen ;)

Lieber mehr in die Kopfhörer bzw. eine Soundkarte investieren.

Naja, ich würde keine 60€ für ein Mikro ausgeben, dass ich nur für TS nutze. Dann lieber mehr in die Kopfhörer stecken und sich mit dem höheren Budget mehr Qualität kaufen.

Das Zalman Mikro reicht völlig für TS.

Wenns dann doch mal mehr sein soll, kannst du dir ja wie ich ein Samson Go Mic anschaffen.

Ich bin wirklich überrascht was das Zalman ZM MIC-1 für eine gute Qualität bietet für nur 5-10€ O.O
Also wenn die Micros für den Preis schon so gut sind sind 50€ natürlich zu hoch angesetzt :D

Steck das Geld lieber in die Kopfhörer. Damit kannst du dir beispielsweise einen Beyerdynamic DT 880 leisten, der die Verarbeitungsqualität und Ersatzteilsupport der Beyer Hörer mit dem nahezu ähnlich präzisen und räumlichen Klang des AKG K612 verbindet.

The_Jensie schrieb:
Steck das Geld lieber in die Kopfhörer. Damit kannst du dir beispielsweise einen Beyerdynamic DT 880 leisten, der die Verarbeitungsqualität und Ersatzteilsupport der Beyer Hörer mit dem nahezu ähnlich präzisen und räumlichen Klang des AKG K612 verbindet.
Bei dem Preis vom DT880 kann man sich noch die AKGs Q701 und K702 anhören und und und. beyerdynamic ist nicht der einzige Hersteller auf dem Kopfhörermarkt.

beyerdynamic ist nicht der einzige Hersteller auf dem Kopfhörermarkt.
Natürlich nicht. Aber für jemanden der Audio nicht als Hobby betrachtet, bietet ein Beyer Hörer auf lange Sicht (Lebensdauer, Ersatzteillage, Support) ein quasi beispielhaftes Gesamtpaket. :)

Zurück
Oben