preiswertes System für Tv

H3XOR

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.151
Hallo!

Habe mir heute nen Samsung Tv gekauft, war im Angebot ^^
Nur der Sound von Fernsehrgeräten ist immer so...... keine ahnung...

Habe ein Creative 5.1 System was leider nicht an den fernsehr kann,
weil der Tv die anschlüsse nicht hat.

Könnt ihr mir für 50€ ca ein 2.1 system mit subwoover empfehlen?
Der Sound soll halt wenigstens etwas Volumen haben,
ich schau nicht oft Tv :-)

Das Creative was ich habe hat nur 50 Watt oder so und kam auch nur 55 als 5.1 system
und hatte bei filmen auch ziemlich bass gehabt o.O
 

H3XOR

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.151
Und vom Sound her gut?
 

matrix8

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180
da die Boxen an den TV kommen, wäre eine Fernbedienung schon von vorteil. Nicht unbedingt wegen der Lautstärke (das kannst du ja weiterhin mit dem TV machen), sondern wegen dem komfortablen ein/ausschalten der Boxen ;)

ich werf mal folgendes in den Raum:

ohne Fernbedienung: Edifier P3060
mit Fernbedienung und etwas besseren Klang (liegt aber über deinem Budget): Edifier C2 Plus
oder Edifier C2X
 
Zuletzt bearbeitet:

Corto

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.794
Das 5.1 kriegen wir schon an deinen TV

Welchen Samsung TV und welches 5.1 System hast du denn ?

welcher Eingang fehlt dir am Samsung?

gruß
corto
 

matrix8

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180

Corto

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.794
5.1 direkt am Samsung ist fast immer verlorenen mühe, da es ja nur beim internem receiver und nur bei gesendetem 5.1 funktioniert .

sonst landet man immer bei 2.1 - außer man gehört zu den fiesen anhängern des upmixing. gibt nix schöneres wie aus allen 4 richtungen mit dem front-dialog zugeschmissen zu werden :D

Ich habe gestern ein Sony 5.1 System über Scart an nen Samsung ue40es5700 angeschlossen -
das sony hat als eingang nur scart ^^ kein optisch,kein chinch, kein digital - nix. nur scart ;D
dennoch kommt dolby pro logic wenn z.b. "deluxe music" eingeschaltet ist .. (soweit ich weis senden die immer surround)

es ist ja richtig das es nicht 100% des möglichen ist, aber durch die maximal bekackte Performance der Lautsprecher in eigentlich allen Flat-TV'S ist es eigentlich immer eine Verbesserung.

nuja, der TE kann ja mal schreiben ob die "halbe" Sache ihm reicht. ;)
 
Top