• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preload von RAGE hat begonnen

es gibt offenbar noch mehrere probleme...

http://www.rockpapershotgun.com/2011/10/04/raging-about-rage-pc/#more-76286

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2154053

Issues:
No Custom settings for Video Cards
No Console command Read here to enable the console key: http://forums.steampowered.com/forum….php?t=2154191 & via config file here http://forums.steampowered.com/forum…7&postcount=89
No Vsync options – Results in screen tearing – Forcing Vsync causes the game to crash the drivers and game(AMD)
Unable to skip intros??? To disable the intro videos put this “+set com_skipIntroVideo 1″ in the launch options of Rage Via Steam.
Mouse acceleration?
Can’t use Crossfire or SLI..
Bad FoV for PC’s – Short-term solution: FOV adjustment howto

Bugs:
Texture Streaming is bad and slow resulting in always reloading the same textures thus causing the textures popping in effect – http://www.youtube.com/watch?v=N7Ch6TX-Cbs&hd=1
Missing/blinking textures…
Game crashes when exiting the Arc.
LoD issues(popins dispersing items)
Crashing after intro video
Audio stuttering and not blending properly.
Occasional Artifacts appearing- http://img812.imageshack.us/img812/9…0322215294.jpg
Low Frame rates with occasional fps spikes
Loading saves causes videocard drivers to crash…
Game Fails to start with error code #51.
 
braveheart24 schrieb:
Und im Multiplayer fährt und kämpft man nur mit den Fahrzeugen oder?

nein, es gibt auch einen coop modus. beides läuft aber peer2peer. es gibt keine dedicated server.
 
Einfach nur peinlich. Aber hey, Steam ist ja bequem...jetzt können die Daumenschrauben angezogen werden.
 
every pr is good pr. :freak:

blöde sache aber. zum glück bestell ich generell nichts mehr vor.

und selbst wenn ich nach release 50€ bei steam zahlen würde, hätte ich trotzdem gerne eine multilinguale version. ich will john goodman im original hören. :mad:

naja. deutsch und dann noch pc spieler... wir gehören wohl langsam zu einer randgruppe.
 
Ne Frage mit der Sprache. Sowie ich gehört habe, kann man es ja net auf Englisch stellen im Deutschland, gilt das auch für Luxemburg? Heisst wenn ich im Lux., PEGI Frz. hole ist dann da auf frz?
 
lol, ati rage hotfix treiber ist fehlerhaft und beinhaltet sehr alten opengl treiber.
korrigierter hotfix soll in wenigen stunden verfügbar sein.
ist wohl aber auch nötig, wenn ich mir so die meldungen in anderen foren durchlese, scheint rage noch ziemlich viele technische probleme zu haben..

-andy-
 
Da kann man ja mal froh sein, dass der Release hierzulande etwas später ist ;)

Über Steam wurden heute auch noch mal 50 MB nachgeladen - schon ein erster Patch?
 
Ich hab Rage gerade mal angespielt, da stimmt noch einiges nicht. Erstmal ist das Tearing durch den AMD hotfix zwar besser aber nicht perfekt, es kommt noch immer häufig vor. Dann ist mir bei beiden Anspieltests das Spiel abgeschmiert mit der Meldung: "Rage funktioniert nicht mehr".

Dann fand ich echt ätzend, das man selbst keine Grafikeinstellungen vornehmen kann. Nur Antialiasing lässt sich einstellen, den Regler für GPU Transcoding konnt ich nicht vorfinden. Aber dafür wird meine HD 5870 wohl nicht ausreichen, und sobald man mit nem Quad oder ähnlichem fährt, schnellt die CPU Last auf 100% (zumindest bei nem Athlon X4 640).

Vor dem offiziellen Launch in Europa werd ichs nicht nochmal ausprobieren, da hoffentlich noch was nachgebessert wird. Sonst wäre Rage ne herbe Enttäuschung für mich.
 
Wie mach ich bitte Vsync aus? Mit RadeonPro gehts nicht.
Ist ja grausam.
 
mapel110 schrieb:

zusätzlich dazu gibts noch folgende möglichkeiten die performance vorallem unter ati karten zu verbessern. auch das tearing kann man so entfernen.

einfach wie oben im link beschrieben eine rageconfig.cfg anlegen und folgendes einfügen:

seta com_videoRam "512" //videospeicher eingeben
seta image_usecompression "1"
seta image_preload "1"
seta image_lodbias "0.1" // zwischen 0-1 varierbar. 0.1 bringt optisch minimalen unterschied, aber bessere performance.
seta image_useCache "1" //benutzt den cache und lädt die texturen nicht ständig wieder von der festplatte.
seta vt_lodBias "0" // -2 standard. negative werte schärfen die textur, positive zeichnen die textur unscharf
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "4096" //siehe link oben
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "4096" //siehe link oben
seta vt_pageimagesizeunique "4096" //siehe link oben
seta vt_pageimagesizevmtr "4096" //siehe link oben
seta vt_maxppf "16" //sehr wichtig! niedrigere werte verbessern die performance, lassen die texturen aber langsamer streamen. standard ist 128. experimentieren!
seta m_smooth "0" //mauschbeschleunigung deaktivieren.
seta r_swapinterval "-1" //entfernt tearing. man kann hier noch mit 0, 1, -1 experimentieren.
 
ich hab das schon längst mit den texturen auf maximal und so und es sieht nicht besser aus o_O zumindest is mir das in einer szene die ich vorher und nachher vergleichen hab nicht aufgefallen. identisch grottige matschtexturen ausm jahr 2002, bestenfalls 2003 :(

hab auch 8xfsaa usw angeschaltet. alles halt auf maximal gemacht und es sieht immernoch sauschlecht aus. auf entfernung sehen die texturen ja fantastisch aus, aber bei nahem sehen sie aus wie ausm jahr 2002. eine einzige katastrophe o_O

hier der thread mit allen einstellungen. hab die high end config einstellungen genommen und selbst noch die chache size auf 250mb gepackt von 125mb. k.a. obs besser oder schlechter ist, aber ich nehm ma an es is besser. meine vram auslastung liegt durchgehend bei 850mb ! konstant.

meine framerate ist sogut wie durchgehend 60fps. nur wenn man schnell rennt in vollen gebieten wie der stadt gehts bei ner 180° drehung mal kurz für 1-2 sekunden auf ca 45-50fps. also ein drop und das wars. merkt man sogut wie garnicht. es gibt auch rein garkein texturennachladen mehr ! ich hab seitdem nicht eine einzige textur nachladen gesehen :)

vsync ist dann ebenfalls angeschaltet was den schrecklichen tearing komplett vorbeugt. mit vsync an is das tearing gänzlich verschwunden.

auch wenn das game richtig schlecht ist mMn, kann mans so zumindest ordentlich spielen
Ergänzung ()

http://www.geforce.com/Active/en_US.../ragetexturetweak/RageComparison-Animated.gif

also ganz ehrlich. schaut euch mal das bild an. das is nen super vergleich. meiner meinung nach sehen selbst die 8k texturen schrecklich schlecht aus. wie ausm jahre 2004 oder älter o_O über die 4k texturen muss man ja garnicht reden. das kann man ja kaum texturen nennen
Ergänzung ()

http://cloud.steampowered.com/ugc/541781415091891003/222068F09ABA113F2D59E0161888A036AF049014/

nochn gutes beispiel. man schaue sich mal den boden an und die stühle und die verbindung zw. stühlen und boden ! qualitativ ca. jahr 2000 ?! wahnsinns grafik !! echt der absolute grafikhammer das game.. und die engine is auch revolutionär. LOL

man bedenke dazu noch das es keinen schatten gibt. also der schatten ist auf die textur gemalt, bzw in die textur eingearbeitet lool so bei den meisten objekten ^^
 
So ich hab ne Stunde gespielt und bin gefrustet, so ein anspruchsloses Game, ich finde mich sogar total verarscht, denn das Spiel gibt mir den Tipp "Speichere oft blah blubb" also bin ich denn ein Shooteranfänger oder was?!

Dann speicher ich und was passiert ich werde gekillt, zack wach ich auf mit dem Defibrillator und zack bekomm ich eine Kugel ab wieder tot. Denk ich mir, ui ich hab gespeichert (speichern dauert ca.2-3s im Spiel und stört immens, Deus Ex war der König des Speicherns, das merkte man nicht) und lade den Quicksave, nix mit Save, ich muss jetzt den ganzen Dungeon der total langweilig ist nochmal spielen. Das nervt total. Wer hat diesen Müll nur zu verantworten? Da war ja Doom3 schon viel weiter technisch. Also die Grafik ist garnichtmal so schlecht weil viele Lichteffekte aber dennoch fand ich Borderlands da nicht viel schlechter. Schön sind die Gegner die auf Treffer reagieren, leider finde ich die in Luft auflösende Waffen der Gegner nicht gerade toll.
Und der Sound, wer hat den Sound nur zu verantworten? Da ich oft im Menü bin nervt mich der Menüsound extrem, also ob wir wieder back to the 90s wären. Naja, ich hoffe auf einen guten Multiplayer am Wochenende.

Ich möchte das Spiel mögen, aber ich kenne viele Spiele die es aktuell besser machen, selbst Dead Island ist Rage Klassen voraus.

Hier mal ein paar Screenshots in 8xAA, schöner gehts kaum.^^


Noch ist der Multiplayer ein Reinfall, es findet gar nichts statt, ich warte seit über 10 Minuten auf ein Match.
Sagt mal das gibts doch nicht, 20min jetzt und niemand spielt den Multiplayer Racer. Ok es sind scheinbar auch nur 700 Leute gelistet, was für ein epic-fail-launch von id software. Buhuuu ist das schade, ich hatte mir bei den Bewertungen so viel erhofft.
Es scheint halt wie so oft keine Server zu geben, man hostet quasi selbst.

Bin grad so enttäuscht das ich das Spiel am liebsten verschenken würde, aber nicht einmal das geht.
Also technisch ist das Spiel einfach schlecht, würde es weit hinter Borderlands (hab ich ca. ~65h gespielt, nur im Coop), Fallout 3 (ca.25h gespielt) und sogar hinter Bulletstorm (ca.6h gespielt) einreihen. Auch BRINK will ich hier genannt haben, Klassen besser da neue Ideen und eine viel besser präsentierte Story. Ich meine wenn id schon keine Geschichten erzählen kann, können Sie doch Action vermitteln, davon merke ich aber nichts. Wo ist wenistens der Gore beispielsweise, wo ist die Neuerung im Genre? Ein Spiel muss von Anfang an fesseln, sogar Fear3 war richtig gut im Gegensatz, das Gameplay hier wirkt holprig, eingestaubt, einfach langweilig.

Ich rate euch, bestellt es ab, kauft es euch nicht, ihr könnt nur enttäuscht werden. Holt es Euch als Steam Aktion für 5 Euro an Weihnachten.

Der Multiplayer, gähnende Leere......

Absolutes Plus bisher für einen Konsolenport ist die Möglichkeit, und das schon bei Release, das Mikro abzuschalten, leider jedoch muss man die Einstellung jedes mal manuell durchführen, nervig. ;)

Na endlich, ich hab nen Mitspieler, nach 50 Minuten Wartezeit. Juhuuu^^
Na toll der Mitspieler ist geleaved. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tomsen78 schrieb:
Bin grad so enttäuscht das ich das Spiel am liebsten verschenken würde, aber nicht einmal das geht.
Also technisch ist das Spiel einfach schlecht, würde es weit hinter Borderlands (hab ich ca. ~65h gespielt, nur im Coop), Fallout 3 (ca.25h gespielt) und sogar hinter Bulletstorm (ca.6h gespielt) einreihen. Auch BRINK will ich hier genannt haben, Klassen besser da neue Ideen und eine viel besser präsentierte Story. Ich meine wenn id schon keine Geschichten erzählen kann, können Sie doch Action vermitteln, davon merke ich aber nichts. Wo ist wenistens der Gore beispielsweise, wo ist die Neuerung im Genre? Ein Spiel muss von Anfang an fesseln, sogar Fear3 war richtig gut im Gegensatz, das Gameplay hier wirkt holprig, eingestaubt, einfach langweilig.

Ich rate euch, bestellt es ab, kauft es euch nicht, ihr könnt nur enttäuscht werden. Holt es Euch als Steam Aktion für 5 Euro an Weihnachten.

genau meine meinung. technisch ist es definitiv und zweifelsfrei hinter allen spielen. das sieht im detail so grottig aus wie ichs zuletzt vor 10 jahren gesehen hab ;) da hilft auch net das die texturen von weitem der wahnsinn sind. ich mein wenn man zockt sieht man mehr nahes als weites. der größte witz sind ja z.b. sachen wie:

es gibt keine fenster teilweise !! ROFL. die fenster sind undurchsichtige texturen. sowas hab ich zuletzt glaub wirklich vor rund 10 jahren gesehen o_O da war ja selbst duke nukem forever weiter.

es gibt keine dynamische beleuchtung. selbst doom 3 war da weiter.

es gibt keine dynamischen schatten auf den meisten objekten. da sind selbst 5€ indiegames technsich weiter.

die schatten der personen sind 1:1 die gleichen hartkantigen schatten wie bei doom 3. meine güte das is kaum mehr zu fassen wenn man das sieht xD

die texturen sehen bei normalen entfernungen (also kein panorama das immer göttlich aussieht sondern z.b. in den missionen wo man in gängen ist oder wenn man in irgendeinem gebäude ist oder sonstiges. das nimmt ja eh deutlich mehr zeit ein als draussen rumzufahren) so schlecht aus, das is nichtmal in worte zu fassen. selbst die maximalen texturen (die ich natürlich anhab) also die 8k teile sehen aus wie ausm jahr 2003. und das ist nicht übertrieben oder bösartig gesagt. das ist einfach eine pure tatsache :(

wenn man dann ganz nah drangeht fühlt man sich zurückversetzt zu half life 1 teilweise! und das ist ebenfalls nich übertrieben denn manche texturen sehen bei half life 1 genauso gut aus wie bei rage xD was ein armutszeugnis. diese engine sollten die sofort einstampfen und am besten nie mehr nen game machen. die eignet sich zu nichts. polygonmäßig ist das game ebenfalls teilweise 1:1 auf doom 3 niveau. und doom 3 war damals schon polygontechnisch ne katastophe und es gab damals schon diskussionen wieso die it engine von doom 3 so eine poligonarmut hatte. carmack hat damals argumentiert das er es mit texturen usw macht und die ultrawenigen poligone damit ausgleicht (mit damaligen neusten technologien wie bump mapping usw).

jetzt sind wir etliche jahre weiter und die welt ist in sachen polygondetail identisch mit doom 3. einzig die charaktere haben deutlich mehr polygone. aber ich mein hallo ?! das reicht ja nichtmal ansatzweise ;) zumal die texturen größtenteils in nahaufnahme schlechter sind als bei doom 3 o_O sowas hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt solange ich zocke
 
Auch das Nachladen der Texturen ist der HORROR ... da sieht man mal deutlich was dabei rauskommt wenn man Spiele für die Konsole entwickelt und dann einfach bissi was fürn Pc umschreibt...

Lasst mich irren ...aber mir ich erklär mir das mit dem langsamen Nachladne der Texturen so , dass man ja mit nem Xbox Controller sich langsamer umsehen kann als mit der Maus und so demensprechend die Texturen für die Xbox optimiert wurden -.- Schade ...
 
hey twig. das ist eine verdammt gute erklärung, bzw idee ! das könnte tatsächlich der fall sein. die haben es halt auf xbox 360 optimiert und da ist die drehgeschwindigkeit des charakters deutlich langsamer
 
Zurück
Oben