Prepaid 5G EU CH+UK Roaming inkl.

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo Zusammen,

ich benötige für einige Monate eine Zweitkarte mit folgenden Optionen:

a) 5G
b) Telekom Netz (Notfalls eventuell Vodafone)
c) DE 2-3 GB reicht + EU + UK und CH Roaming

10-15€ monatlich kündbar, brauche das nur bis Ende Q3~

Sehe ich das richtig, dass nur diese Telekom Prepaid Karten alles o.g. bieten?
Die ganzen Sub Anbieter haben weder 5G noch UK+CH Roaming inkl. richtig?

Und bei dem Telekom Tarif ist auch nur 3 Monate inkl. ... wäre aber kein Akt, kaufe ich halt nach 3 Monate noch eine Karte, einzig das Foto/Perso Legimitationsverfahren würde hier nervig sein.

Bei der Suche kriegt man wieder richtig Wut auf den kleinen Traffic und das unschöne Angebot in Deutschland.

Diese ganzen Deals auf mydealz und Sup Provider wie Ja, Edeka etc. sind fast alle nur LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn 5 g bei 3 GB Datenrate im Monat... Das wäre dann in 3 min aufgebraucht 😀😂

Bei dem Volumen reicht LTE doch 3 Mal.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo
Oder den Jahrestarif, aber wird sich bei der kurzen Laufzeit wahrscheinlich nicht lohnen. Drittanbieter im Telekom-Netz ist mir keiner mit 5G bekannt.

Edit: Der Jahrestarif kommt wohl mit 100€ Startguthaben. Wäre dann 1 Jahr lang kostenlos?
 
Es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Netzabdeckung und EU + UK+CH Roaming.
An einem Standort wo ich ständig bin habe ich super 5G Empfang aber LTE ist extrem überladen.
 
Die Krux ist halt 5G. Das wird (noch) nicht verscherbelt.
AlanK schrieb:
Und bei dem Telekom Tarif ist auch nur 3 Monate inkl. ... wäre aber kein Akt, kaufe ich halt nach 3 Monate noch eine Karte, einzig das Foto/Perso Legimitationsverfahren würde hier nervig sein.
Vorausgesetzt das Angebot, dass die ersten drei Monate für die 5G-Option auch bei der neuen Karte noch besteht. Das muss nicht zwingend der Fall sein ;)
 
AlanK schrieb:
habe ich super 5G Empfang aber LTE ist extrem überladen
Was glaubst du, wieviel man bei 3 GB Datenvolumen vom "überladenen LTE" Empfang noch mitbekommt? Vielleicht solltest du nochmal nachrechnen...
 
kabralo schrieb:
Was glaubst du, wieviel man bei 3 GB Datenvolumen vom "überladenen LTE" Empfang noch mitbekommt? Vielleicht solltest du nochmal nachrechnen...

Wie bereits oben gesagt, 2-3GB reichen, es geht einzig und allein um die Netzabdeckung die leider an 2 wichtigen Standorte nur mit 5G gewährleistet ist.

An einem der Standorte habe ich das Problem, dass er von LTE ständig auf 2G/Edge wechselt, egal ob automatisch oder zwingend LTE ausgewählt.
Und bei 2G ist ein Datentransfer fast gar nicht mehr vorhanden.

Traffic reicht.

Zu meiner Kernfrage also noch einmal deutlich:
Ich brauche NUR das was Punkt a-c steht.
Scheinbar hat die Telekom leider auf 5G noch die Hand drauf, dass Sub Anbieter 5G nicht nutzen dürfen?!
 
ni_ki01 schrieb:
Oder den Jahrestarif, aber wird sich bei der kurzen Laufzeit wahrscheinlich nicht lohnen. Drittanbieter im Telekom-Netz ist mir keiner mit 5G bekannt.

Edit: Der Jahrestarif kommt wohl mit 100€ Startguthaben. Wäre dann 1 Jahr lang kostenlos?
Nein, er kostet 99,95€ und kommt mit 100€ Guthaben, welches nach und nach aufgebraucht wird.. (Etwas verwirrend beschrieben..)
 
Zurück
Oben