Prepaid oder Vertrag bei kleiner Nutzung?

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich bin ja mehr der Freund von richtigen Verträgen. Am besten in verbindung mit einer All-net-Flat. Wenn auch nicht immer benötigt oder gar genutzt. Aber für teilweise 20 Euro, kann man da nicht viel verkehrt machen, wie ich finde.
Die gibt es aber auch ohne Vertrag.
Aber "kleine Nutzung" spricht eher für Tarife wie den LIDLmobile Smart S (300 Einheiten + 300MB für 7,99€)

Inzwischen gibt es viele Anbieter für Prepaidtarife mit 300 Einheiten für SMS/Telefonminuten + 300 MB Datenvolumen.

Bei Lidl kostet er 7,99€ im O2-Netz.
Bei Aldi ebenfalls 7,99€ im E-Plus Netz.
Bei Saturn gibt es ihn für 8,99€ im Vodafone-Netz.

LTE kannst du sowieso knicken, da du die LTE-Geschwindigkeit nur für wenige Sekunden nutzen kannst bevor dein Inklusivvolumen verbraucht ist und du auf 64 kbit/s gedrosselt wirst.

So, gestern nochmal mit den Smartphones meiner Freundin probiert, LTE ist aktiviert, dennoch maximal EDGE und das Surfen ist wirklich armselig langsam damit. Also wo da die Telekom 4G sieht, weiß ich nicht. Auch habe ich die Flächenabdeckung der anderen Anbieter gecheckt, wo in meiner Region nur schlechteres angeboten wird.

Den Thread zur Abstimmung von Prepaid und Vertrag habe ich gesehen, doch wirklich schlauer, bin ich da nicht geworden, außer dass die Leute ihr genutztes nennen, sagt mir das nicht, ob es auch wirklich gut ist.

Gibt es Seiten, wo ich günstigere Angebote von T-Mobile bekomme, als auf deren eigenen Homepage?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, z.B. bei Congstar (aber bei Prepaid noch ohne LTE).
Auch Penny und ja! (Rewe) nutzen das Telekom-Netz (wiederum als Congstar-Vertragspartner).

Zuletzt bearbeitet:
Für mich eigentlich auch, nachdem sie mich beim Internet so verarscht haben (und das haben mir die Mitarbeiter beim T-Punkt sogar noch bestätigt, dass sie über den Telefonservice ständig ihre Kunden verarschen).
Aber ich habe leider keine Alternative. Werde jetzt womöglich auch wieder beim Internet zum großen T wechseln müssen, da KD einfach seit Wochen nichts macht und auf Anrufe/Emails nicht reagiert, glaube da fruchtet schon die Vodafone Fusion... früher konnte ich nie was Negatives über KD berichten.

@JackA$$,

OT:

zum Glück bin ich schon seit jahren von den Monopolisten KD und der Telekom weg!

Internet und Telefonie läuft über HTP - Anbieter hier in Hannover und Umland
Fernsehen über Sat

OT:

lg
Harry

Moin,

hab mir das hier komplett durchgelesen und nun auch meine Meinung dazu. Für dich scheint erst einmal wichtig zu sein, dass du ein vernünftiges Netz hast. Entweder du sprichst mit Freunden und Bekannten und kannst so schauen, wer mit dem Netz zufrieden ist - alternativ besorgst du dir Prepaidkarten und schaust selber, wie zufrieden du bist.

Danach musst du eben analysieren, was genau du brauchst. Allnet Flat, SMS Flat, Daten Flat. Es gibt schon gute Verträge für Junge Leute, bei denen du für Allnet Flat + SMS Flat + 500 MB nur 14,95 bezahlst. Da musst du schauen - auch wenn du keine Allnet Flat brauchst - ob du letztlich drüber liegst. Ansonsten würde ich nach Freiminuten/SMS schauen. Aber da auch aufpassen, was Folgeminuten kosten.

Beste Grüße

Gunnar

Zurück
Oben