News Congstar: Mehr Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden

@KB64
Wenn ich kein Bild-Abo möchte, ist das Angebot allerdings gar nichts besonderes.
 
Poati schrieb:
@KB64
Wenn ich kein Bild-Abo möchte, ist das Angebot allerdings gar nichts besonderes.

Deshalb auch der verunglückte Zwinkersmiley.

Aber mal ehrlich, woher soll ich wissen, welches Netz überlastet ist?

Alle hier schreien doch nach LTE.
50 MBit sind doch erstmal auch nicht so schlecht.
Also, ich würd den Tarif auch aus Prinzip schon nicht nehmen, aber egal.

Und wo liegt bei diesem Tarif der Haken?

https://www.mcsim.de/?refid=30301&c...MIt8eU__TV1wIVUTDTCh2_6ADrEAEYASAAEgK_HvD_BwE

Für mich klingt das erstmal als Wenig-außerhalb-des-Haus-Nutzers (zu Hause WLan) interessant.


Gute Nacht, Germanistan.
 
Also ich finde Tarife, die nach Verbrauch des Volumens so weit drosseln, dass man nix mehr surfen kann, nicht mehr zeitgemäß.

Ich finde jeder sollte noch mind. 1Mbit nach Verbrauch anbieten, besser 2.

O2 free is ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Das könnte halt noch besser sein, was Empfang und speed angeht, aber damit bin ich zur Zeit ganz zufrieden, da die meisten Anbieter ja gar nicht mehr surfen lassen, so bald das Volumen rum ist(zumindest bei telekom/congstar).

Is halt bei allen Anbietern noch stark ausbaufähig und verbesserungswürdig, das Angebot.

Da wird hier und da mal ganz leicht mehr Volumen angeboten, aber dieses "endlos surfen" is doch eher was.

P.s.: ich surfe hier gerade mit O2free. Ja, das funktioniert tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Smartphonetarif von Ende 2012 mit 1GByte Datenvolumen (7,2MBit) und 50 Freiminuten; 13€.

Wenn ich einige Beiträge hier richtig verstanden habe, dann kann ich über den alten Tarif froh sein, da sich mein Smartphone laut Statusleiste oftmals im besser verfügbaren 4G-Netz befindet und nur entsprechend die Geschwindigkeit gedrosselt wird!?

Vor einiger Zeit hatte ich überlegt den Tarif zu wechseln aber das wäre ja dann wohl nicht sehr klug... :rolleyes:

Im Vergleich zu dem ALDI-Talk-Tarif meiner Partnerin, habe ich oftmals die bessere Netzabdeckung!
 
Wieso froh sein?
Die Telekom Prepaid-Angebote sind viel besser:

MagentaMobil Start L für 15 Euro:
1,5GB LTE
SMS und Telefon Flat im Telekom-Netz
100 Minuten frei in andere Netze
EU-Roaming eh klar
Hotspot-Flat
 
Ooh ja, gar nicht übel! Aus Gewohnheit hatte ich bei den Prepaidtarifen gar nicht mehr geguckt. :o
Bloß finde ich da nichts bezüglich Rufnummernmitnahme. Weißt du oder jemand anderes darüber etwas?
 
Was solls darüber zu wissen geben? In nem Telekomshop, sagen du willst die Rufnummer aus deinem gekündigten Congstarvertrag übernehmen. Zack fertig. Die geben dir dann ein Kärtchen aus dem Regal mit (wo eine andere Telefonnummer draufsteht) und tippen die Daten ins System. Am Schalttag geht die alte Karte nicht mehr und die neue wird mit der alten Nummer aktiviert.
 
Gut, ich merke, ich bin auf keinem aktuellen Stand. Ich dachte noch, dass das mit der Rufnummernmitnahme schwieriger wäre.
Naja, ist heutzutage wohl standard. :freaky:
 
ist doch alles reguliert. Zahlst halt 25-30 Euro an den alten Anbieter für die Rufnummernmitnahme. Aber das kostets sowieso bei allen.
 
Wieso bei Congstar noch Prepaid Tarife nehmen :confused_alt:


Bei zum beispiel " Congstar wie ich will " bekommt man den Mobilfunktarif ohne Monatliche Grundgebühr :)
im gegensatz zu meisten anderen Anbietern !

Meine Frau hat sich den " Congstar wie ich will " bestellt um gelegendlich mal zu telefonieren und erreichbar zusein sie nutzt noch gerne ein normales Mobiltelefon das nicht ständig mit Stromaufgeladen werden muss.

frankkl
 
und genau beim Punkt "erreichbar sein" haperts eben bei den non LTE-Anbietern. Wenn das Handy kein LTE kann ist das natürlich eh hinfällig
 
rg88 schrieb:
und genau beim Punkt "erreichbar sein" haperts eben bei den non LTE-Anbietern. Wenn das Handy kein LTE kann ist das natürlich eh hinfällig

Hier in Bremen und Umgebung haben wir im Telekom/Congstar Netz ~ D1 mit
zum beispiel einen Nokia 101 oder Samsung E1270 Telefon keine probleme feststellen können !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonisch erreichbar sein hat mit LTE nix zu tun.
 
Man muss nicht über LTE telefonieren, dafür reicht das 2G Netz.
 
Die Netzabdeckung ist aber vielerorts mit LTE besser als mit 2G oder 3G, da diese nicht mehr ausgebaut und teilweise sogar zurückgebaut werden. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Auch wenn 3G zurückgebaut wird, gilt das noch lange nicht für 2G. Und da kein Provider irgendein Interesse zeigt, die weißen Flecken auf der LTE Karte fast ganz zu füllen, wird das 2G Netz noch lange das beste Netz bleiben, was die Abdeckung betrifft, vom kommenden 5G ganz zu schweigen.

rg, es werden noch viele Stargates besucht, bis VoLTE richtig zum Telefonieren benutzt werden kann, viele Provider unterstützen das nicht, andere müssen erst Geräte dafür freischalten usw. usw..
 
Ist doch alles gut, gerade erst zu Congstar gewechselt. Umsonst WhatsAppen und wenn ich im Monat mehr als 20 Minuten telefonieren sollte zahl ich 2€ für 100 Minuten fertig. Rest ist man eh zu Hause oder hat HotSpots. Daran sollte mal viel eher gedacht werden das auszubauen als lächerliche 5GB anzubieten die nach 5 Minuten sowieso aufgebraucht sind.
 
Zurück
Oben