Prescott Engineering-Sample?

@Shadow86 das muß ich auch mal sagen du bleibst Sachlich und korrekt wie es nur geht, viele Denken jetzt auch was ist Shadow86 für ein Schleimer.
Das finde ich nicht weil die Seite ist sehr gut und versucht sich soviel Zeit zu lassen wie es nur geht um gute Kommentare zu Berichten (dabei aber noch sehr schnell zu sein).

@Shadow86 ist durch und duch ein Intel Fan, das mal ein Kommenatr kommt du gehst mir auf dem Sack nur weil ich einen AMD habe kommt vom Shadow86 NIE :daumen:

Ich finde auch das hier im Forum sehr viel Streit und H0ass im Forum gibt Intel gegen AMD.

Ich sag immer :cool_alt: bleiben und auf dem Teppich.

Pro und Contra muß man einstecken und verteilen könne.

Raberduck

So wie versprochen die ersten Bilder von meiner neuen CPU. OC ergebnisse folgen in einer halben stunde ;). Ich kann nur eines sagen er hat mit der Standart VCore 1,44 Volt bei einem FSB von 250 bepostet. Ich werde es später austesten hier ein erstes Pic.

Anhänge

• SL6WE.JPG
    SL6WE.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 586
Sauber Zock! :daumen:

Leider hab ich morgen schon wieder sehr früh Schule, bin aber doch begeistert!

Bei einem 3,2 GHz nur 1,44Vcore! :D

Was wohl dabei rauskommen wird? :D
Ich drück dir beide Daumen das er nicht nur mit einem FSB von 250 MHz postet, sondern dann auch in Windows stabil! :D

Also ich habe natürlich keine zeit zum groß rum testen hier mal ein paar Pics. Konnte die stabilität natürlich noch nicht testen.

Bei 4 Ghz benötigt die CPU 36 sec. für Super Pi M1 !!!

Anhänge

• 4Ghz.JPG
    4Ghz.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 603
Boahr was, wie genial! :D

*bestellscheinfürP4C3,2GHzausfüll* ;)

Da kann man doch nur gratulieren und sagen,

WELL DONE! :daumen: :D

Musste leider feststellen das er bei 4 Ghz nicht Prime stabil ist ! Aber ich lass ihn jetzt mal auf 3,84 Ghz (240 FSB) mit Standart Vcore da ist er wenigstens Prime stabil.

Danke Shadow es scheint als hätte ich mal wirklich glück.

P.s. Hab jetzt auch ein Ic7-G Max 3

Abit kotzt mich so an heute haben die mir endlich ein IC7G zugeschickt. Das Board war im absolut miesem zustand ich werde es morgen sofort wieder zurück senden. Der support von Abit ist das letzte ! Ich werde mein "altes" ic7-g verkaufen es ist ja 100 % I.O. nur die Northbridge wird passiv gekühlt. Mal sehen Ebay ode hier.

SO hier noch der PcMark2002 weiter ergebnisse und oc versuche folgen morgen.

Anhänge

• PcMark2002@3,84.JPG
    PcMark2002@3,84.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
sachlich erinnert, kein gemeckere:

*der prescott 2,8 eine cpu mit multi 14, übertaktet von fsb 200 auf fsb 282. von 2800 auf 3920. d.h. plus 41%

*der northwood 3,20 von fsb 200 auf fsb 240 heißt 20% übertaktet. oder 25% bei fsb 250.

*zieh mal den northwood 3,2 ebenfalls von fsb 200 auf fsb 282mhz hoch, selbe 41% übertaktung. also 4512mhz.

*erst dann wäre der nw "genauso gequält", wie der prescott, oder?

* in soweit excellente pcmark-zahlen von dir zock. super ergebnis.

p.

-wann hat den nun mal endlich hier mal einer echte vergleichszahlen von einem echten engineering-sample? wird aber langsam echt zeit für!

-und p4 3,2ee gibt es doch jetzt überall im sonderangebot, schon ab 450,- euro. können doch alle nicht so arm sein wie ich (vor allem im kopf. armer irrer p!57, *g*). müssten doch endlich auch benchmarks auf fb-küocg erscheinen, 3,2ee at 4500mhz mit vapochil oder so? oder sp94 mit noiseblocker s4 at -22°C im kühlhaus... .

Zuletzt bearbeitet:
@Perfekt!57

Ich habe extra den 3,2 gewählt das ich nicht über einen FSB von 260 Mhz komme da es ab dieser grenze wie du selbst weisst zu fehlern kommen kann.

Mir ist schon klar das sich der 2,4 u. 2,8 viel höher in % übertakten lässt nur ich wollte einfach den 260 Fsb umgehen.

@Shadow

Wie auf den von mir geposteten CPU-Z Bilder erkennen kannst lag die Vcore bei 3,84 Ghz auf 1,525 Volt und jetzt teste ich die 3,92 Ghz (FSB 245) mit 1,55 Volt.
Für die 4 Ghz benötige ich wie du auf dem Bild erkennen kannst 1,625 Volt aber da war er nicht stabil.

Zur zeit scheint mir ist das stabilste die 3920 Mhz mit 1,55 Volt. Ich denke die leistung reicht mir erstmal werde heute abend erstmal genüsslich Benchen.

Zock schrieb:
Zur zeit scheint mir ist das stabilste die 3920 Mhz mit 1,55 Volt. Ich denke die leistung reicht mir erstmal werde heute abend erstmal genüsslich Benchen.

Gut, dass du Zur Zeit angibst, da die CPU langsam aber sachte nicht mehr diese Grenze schaffen wird. Irgendwann fällt es runter auf 3800, dann auf 3700 und vielleicht sogar auf 3600Mhz. Irgendwann sind die Bahnen so beschädigt, dass sie selbst mit max Vcore nicht zu einem stabilen betrieb überredet werden können.

Das sind doch keine Astronomischen Vcore Werte, völlig ok, eigentlich spitze für diese MHz Zahlen!

Ich versteh dich nicht BodyLove! :rolleyes:

@Body Love

Ohhh man ?! :rolleyes:

1. Es kann dir doch sowas von egal sein ob "meine" CPU einen Tag oder ein Jahr diese Frequenz mit macht.

2. Ich weis überhaupt nicht wo du erkennen kannst das ich die VCore erhöht habe auf 3920 Mhz habe ich die Standart VCore von 1,55 Volt laufen ? Was soll da der CPU schaden ?

3.Und ich bin mir ziemlich sicher das ich die CPU allerhöschtens ein 3/4 Jahr besitze danach wechsel ich bestimmt wieder.

Auserdem gebe ich nicht damit an ich freue mich endlich mal Glück zu haben mit einer CPU.Wenn ich gewollt hätte dann wäre hier ein FX-51 oder ein P4 3,4 EE dann würde ich angegeben.

P.s. Mein P4 2,8@3,5 läuft ca. seit einem 3/4 Jahr mit einer Vcore von 1,6 Volt und ich mußte da nichts runtertakten usw.

Auf die Dauer Hilft nur Power ;)

Ja ich weis was er damit meint.

Achso hier die versprochenen Benchmark werte.

Super Pi : 1M = 37 sec.

3DMark2001 : 21549

3DMark2003 : 6982

Aquamark : 51127

PcMark : CPU : 9679

Mem: 11357

Re: Prescott Engineering-Ampel?

"Irgendwann sind die Bahnen so beschädigt..."

das stimmt. das ist so ähnlich wie bei den planeten oder kometen: irgendwann sind die bahnen so beschädigt, das die runterfallen.

gibt ja bekanntlich sowieso immer ein ende mit schrecken. auweh!

und ben johnson hat man auch von der bahn genommen. wg. doping. deshalb:

wahrscheinlich schellt in essen demnächst die intel-oc-polizei, und special-agent jim baine weisst sich aus - kommt die bahnen alle! durchmessen! hat sich was mit unentdecktem elektronenmigrodoping mitten im versteckten ruhrgebiet! die bainepolizei findet sie alle -und wehe da deutete sich auch nur die kleinste eine beschädigung an!

dann käme der verdachtsdelinquent ins strafmigrationslager - in den tiefsten osten nämlich, dicht bei dresden, schwerstarbeit leisten nördlich der stadt in weisser sträflingskleidung. die bedeckt auch das ganze haupt! (wie furchtbar, die ärmsten) und sieht das tageslicht sehr lange nicht wieder! wafer tragen muss er dann bei tag und nacht oder was ähnlich schwer-abschreckendes. opteron heißen die ganz schwer gefährlichsten burschen, die ihm da dann das leben zur hölle machen werden mit größe und gewaltig gewicht. ja, man hüte sich, denn

die am-desserungsanstalt für intelbabybahn-mißbraucher ist ja auf der ganzen welt so gut bekannt: für ihre härte! und tieferschreckenden erfolge! aber

im wiederholungsfalle kommt man nie wieder in die freiheit zurück, zu den anderen intelfreien, bekommt am-ledenslänglich. wie furchtbar!

also, das würde ich mir aber echt noch mal wirklich gut überlegen mit den zu vielen und mutwulligen megahurtz - bei meinem 86. schatten!, das werde ich!

deshalb auch wird die "internationale gesellschaft der intelfreien zur beschränkung übertriebenen megahurtz-missbrauchs" dafür sorgen, dass jeder verkauften intel-cpu schon ab dem nächsten jahre eine taktnichtmißbrauchs-rückversicherungserklärung an eides statt wird beigefügt.

und schwören muß der käufer öffentlich - regelmässig im quartal heißts für die neuen user "angetreten" zur großen bahnen-leiden-verhinderungsweihe - zu leisten ein groß-öffentlich gelöbnis - für reine bahnen! - zur-gelungen-elektronen-glücklich-wanderung. wie schön!

wer kommt alles mit?
.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Intel-OC-Polizei hab ich mir schon fast gedacht! :)

Die sind mir bestimmt schon auf den Fersen, nach 2 Pentium4C in 3 Monaten und alle bis auf's äussereste übertaktet und getestet!
Angeblich ist aber schon ein 3. in Planung! ;)

So, hab nun für einen Kollegen einen Athlon64 zusammengestellt und meine Barton 2500+ (unlock) endlich verkauft, morgen weggeschickt...

Naja, bei unseren Hardwareläden in Essen steh ich eh schon auf der Abschussliste, àla Most Wanted Plakat an der Wand oder so!
...kann ich mir den mal etwas genauer ansehen?
...welches Stepping hat der?
...ich will die ungeöffnete Grafikkarte
...und zu guter letzt, ich werde ihn auf jeden Fall übertakten! :p (kurz bevor ich aus den Läden verschwinde!) :D

Ich denke mal sie haben die Intel-OC-Polizei gerufen! :D

Erwischen können sie mich nicht! ;)

In dem Sinne, schönen Abend noch

Shadow86

@Perfekt!57 Nicht Böse gemeint aber
stupid.gif
;)

Du bist schon krass einfach mal so was aus der Luft zu greifen ?!

Und sowas bekommt man als RMA austausch von Abit geschickt.

Mobo Bild 1
Mobo Bild 2 Mobo Bild 3

Bild drei ist der Cpu Fan anschluß von unten. Das sieht ein Blinder das da jemand einen Wiederstand einglötet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl der einziege fehler bei Abit oder Epox, die versuchen die Bords auf biegen und brechen zu reparieren oder weiter im Umlauf zu halten.
Ist schon krass wie das Bord aussieht, jetzt stell sich einer einen armen Schlucker vor der nur dieses einen Rechner besitzt und unbedingt zum laufen haben will. Er versuchts ersteinmal mit dem Bord und wenns läuft hat Abit gewwonnen :(

Wobei der fall mit den Kratzern auf den Leiterbahnen wohl nicht zu übersehen ist ;)

Abit hat sich heute nochmal gemeldet und sich enschuldigt :

"Schicken Sie das MB zurück und wenn möglich das andere MB auch in ein paket.
Dann werde ich dafür sorge tragen das Sie ein neues MB bekommen und mussen Sie nicht wieder alles umtauschen und zurück schicken.
Bitte nehmen Sie meine entschuldigungen an für die inkompetents meine mitarbeitern von Lagerhaus."

Naja wenigstens meldet sich bei Abit jemand auf Asus warte ich heute noch.Habs dann aufgegeben.

Zurück
Oben