Prescott Engineering-Sample?

Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen

Ich habe mir gestern nen Prescott 2,8 Ghz bei MF bestellt. Ist übrigens der einzige Prescott den die haben. Ich berichte euch dann, welches Stepping der hat.

Laufen soll er auf nem ASUS P4C800-E Deluxe inkl. 1 GB TwinX DDR400 CL2 von Corsair.

Allerdings werde ich ihn wohl kaum oc'en .. da das mein normaler "Arbeitscomputer" wird. Also Inet und Office.
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen

Prescott 2,8Gig/1Gig RAM für I-Net+Office? Wenn das man gut geht. Würde zur Sicherheit noch ´ne WaKü einbauen - nicht das "Word" nachher einfriert! :D
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen.

perfekt!57 schrieb:
dreht sich der lüfter nicht mehr, weil er

-festgeklemmt ist,
-hardwaremässig keinen strom hat,
-defekt ist,
-oder im bios oder so ausgeschaltet?
--------------------------------------------------------------------


a) möglich, aber es ist eigentlich nichts zur erkennen...
b) ich hab ihn mal abgenommen und wieder draufgesteckt, dann auch mal per 5V Adapter angeschlossen, also eben nicht am Mainboard
c) eben möglich
d) no

Noch Ideen?

P.S. Morgen wird erstmal Prescott gekauft! :D

Grüsse
Shadow86
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen

Ich wollt mir jetzt auch den 2,8er Prescott holen, weil n Freund von mir meinen jetzigen abkaufen will, also, warum dann nich ;)

Hab bis jetzt alle Post durchgelesen, aber hab noch keine Antwort auf die Frage von guten Steppings gehört.
Muss man da was beachten?
Bekomm ich den auch mind. auf 3,6 (Weil sonst wärs ein Verlust)?
Bracuh ich n Bios-Update für mein Asus?

Thx schonmal.

MfG,

GanGstA #1
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen

GanGstA schrieb:
Hab bis jetzt alle Post durchgelesen, aber hab noch keine Antwort auf die Frage von guten Steppings gehört.

Ich hab auch noch keine bekommen! ;)

Aber das liegt wahrscheinlich nur daran das das eben eine sehr neue CPU ist die fast noch niemand hat, und somit Erfahrungen noch nicht vorhanden sind.

Erstrecht nicht Overclocking Erfahrungen, da müsste man ja direkt mehrere Stepings untereinander vergleichen,...

GanGstA schrieb:
Bracuh ich n Bios-Update für mein Asus?

-Asus

Our Asus P4P800 and P4C800 motherboards would not operate with our 2.8GHz Prescott CPU. Checking the the Asus website for BIOS updates left us high and dry. Interestingly enough, the P4P800S that is based on the single memory channel chipset, the i848, worked just fine with our Prescott CPU at stock speeds. No BIOS update was present nor needed. We did not use this board for overclocking as it is not really marketed for that usage.

Quelle: http://www.hardocp.com/article.html?art=NTg3

Man wird wohl noch ein BIOS Update benötigen...
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen

Ja aber dann sollte's doch gehen, also nach dem Bios Update, schließlich is des Board (laut Beschreibung) auch prescott ready aufgrund vom "new power design" (Steht so im Handbuch).
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen.

Das Thema lässt mich nicht in Ruhe!

Ich habe eine brisante Meldung zu machen! :D

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=48098

4th Floor, kennst du den Besitzer? ;)
Vgl. mal mit der eBay Auktion!

Ich habe heute nochmal mit meinem Laden telefoniert, der Prescott wird morgen eintreffen! :D
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen.

Was ist an der Meldung so toll ???

Das Asus steigt bei dem bestimmt aus und schafft es nicht genügend leistung zum Prozi zu schauffeln.

Der hat wie ich das sehe eines der ersten Modelle von Asus.

Bin mal gespannt was dein Prescott dann so bringt oberhalb der 3,6 Ghz.

Es ist ja keiner im stande mal ein ordentlichen benchmark abzuliefern.

Ich hoffe das du werte von SiSoft Sandra und PcMark2002 lieferst. Und Natürlich PI !


P.s. bekomme mein IC7 am Mittwoch. Da kommt die Wakü wieder rein JAJAJA :) Bin mal gespannt ob ich mit der neuen Board Rev.1.1 höher komme als vorher ich bin die ganze zeit im glauben das ich einen schelchten chipsatz erwicht hatte der genau bei 3570 Mhz (255FSB) zu macht selbst mit einer spannung von 1,7 Volt hat nichts funktioniert bis zu den 3570 Mhz noch 100% stabil.

Naja wir werden sehen (BITTE,BITTE) die 3,8 Ghz müssen fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen

Naja, Shadow, was ist denn da an dem Link so toll? Weißt du, dass mir ehrlichgesagt 3.64 GHz reichen würden? Und wenn ich das mit dem ollen Asus P4P800 Rev. 1.X schaffe, umso besser.
Er hat die CPU vertickt, weil sie nicht mehr als 3.64 GHz schafft? Und kein anderes Mainboard ausprobiert? Der Speicher kann bei ihm ja nicht der Grund gewesen sein, der sollte ein paar MHz mehr ohne Weiteres vertragen. Wenn es wirklich an der SouthBridge liegt, betrifft dieses Problem dann auch P-ATA-Platten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen.

der prescott 3,0e kommt ja sowieso erstmal nicht. angeblich nun frühestens in 6 wochen. haben wir wohl keine fehler gemacht, vorläufig mit dem 2,8e zu beginnen.

http://www.winhelpline.info/news/index.php?show=singlenews&id=9845

die news ist übrigens schon von gestern.


aber freude: auch unsere mobos werden wir, zusammen mit den nächsten und noch besseren sockel-478-prescotts, wohl noch eine sehr gute weile behalten dürfen, finde ich nach lektüre hier:

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20040302/index.html


der ganze artikel ist klasse, oder? aus dem fazit:

"Die Verbesserungen betreffen - wie von Intel zum Developer Forum angekündigt - tatsächlich vermehrt Eigenschaften, die unter heutigen Aspekten nicht mehr akzeptabel sind: Schlechte Belüftungsgrundlagen bei ATX, fummeliges Einstecken eines Lautsprecherkabels in die richtige Buchse unter dem Schreibtisch, unzureichende Netzwerkkonnektivität, etc.

Nüchtern betrachtet handelt es sich nicht nur um eine Phase des Umbruchs, sondern gleichzeitig um eine groß angelegte Marktoffensive durch Intel. Man zielt agressiv auf Wachstum. So ist beispielsweise die Unterstützung von High Definition Audio alias Azalia, heute offiziell als 7.1-Sound mit Dolby Pro Logic IIx bekannt, grundsätzlich ein nettes Feature. Für viele kleinere Hersteller wird das jedoch riskant, da schlicht nicht bezahlbar, denn die Lizenzgebühren der Dolby Laboratories können die ohnehin nur wenige Dollar starken Gewinnspannen im Massenmarkt bei kleinen Stückzahlen komplett auffressen.

Zahlreiche neue Motherboards stehen bei Intel ebenfalls für dieses Jahr auf der Roadmap. Bei all diesen technischen Neuerungen könnte es für andere Hersteller tatsächlich schwierig werden, Schritt zu halten. Das letzte, was wir sehen wollen, ist ein weitgehend von Intel dominierter Markt, der vom Silizium bis zum Barebone-PC reichen könnte."


(ich hatte des letzten absatzes wg. einen, wie ich fand, nur auf den ersten blick scheinbar spaßig bis sinnlosen thread eröffnet, die community über neugier und etvl. widerspruch spielerisch hinzuführen an diesen letzten absatz, aber der thread wurde geclosed. hinführen ist ja auch nicht meine aufgabe. das machen andere schon. und besser. und ich muß mich wirklich besser ausdrücken lernen.;) schadet ja sonst nur.)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen

"Intel verschiebt 90-Nanometer-Prozessor

Der Prozessorhersteller Intel muss das Erscheinen des Pentium 4 mit Prescott-Kern in 90-Nanometer-Fertigungstechnologie verschieben. Die CPU, die bisher für Mitte März erscheinen sollte, muss wegen mangelnder Produktionskapazitäten in der Wafer-Herstellung auf April verschoben werden, berichtet der taiwanische Branchendienst 'Digitmes' heute unter Berufung auf OEM-Hersteller im Lande.

Bei den Geräteherstellern in Taiwan hat das Lieferproblem indes eher Erleichterung ausgelöst. So bleibe mehr Zeit, die vorhandenen Bestände von Pentium 4 Prozessoren aus der 0.13-Micron Fertigung abzubauen, berichtet der Dienst weiter.

Intels Desktop-Version des 3GHz Prescott wird im 775-Pin Package, nicht im 478-Pin Package wie der 2,8GHz Prescott erscheinen, der bereits Anfang Februar ausgeliefert wurde. " (Toms Hardware)

Das sagt alles, weshalb die 3.0 GHz-Version nicht lieferbar ist.
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen.

Die Meldung stimmt so nicht ganz. Schließlich werden ja schon Prescotts verkauft. Und schließlich basiert ja jeder Prescott auf 90 nm.
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen

Die Meldung hat mich auch stutzig gemacht, aber ich vermute, dass die Prescotts, die momentan verkauft werden, "Restbestände" sind. Insofern man der Meldung glauben schenken darf, werden momentan keine produziert.
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen.

noch kurz eine news von gestern, mit darin enthaltenen links, die, wie ich finde, zu unseren prescotts gehört

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1078152128

ich bin einfach mal gespannt. heißt das nicht, einfach mal die winxp-64-trial-version zusammen mit dem prescott auf den neuen mobos probieren?
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen.

perfekt!57 schrieb:
ich bin einfach mal gespannt. heißt das nicht, einfach mal die winxp-64-trial-version zusammen mit dem prescott auf den neuen mobos probieren?


imo garnicht. weil man zum installieren eine CPU haben muss die AMD64 unterschützt. und das hat der Prescott nicht. aber ich werd mir das im laufe der woche mal auf meine ersatzfestplatte draufschmeisten
 
Re: Ich habe mir ein Prescott Engineering-Sample, Multi frei, gekauft. Benches folgen.

perfekt!57 schrieb:
(ich hatte des letzten absatzes wg. einen, wie ich fand, nur auf den ersten blick scheinbar spaßig bis sinnlosen thread eröffnet, die community über neugier und etvl. widerspruch spielerisch hinzuführen an diesen letzten absatz, aber der thread wurde geclosed. hinführen ist ja auch nicht meine aufgabe. das machen andere schon. und besser. und ich muß mich wirklich besser ausdrücken lernen.;) schadet ja sonst nur.)

Verzeiht uns Ungläubigen, oh großer weiser Guru, wie konnten wir so vermessen sein, diese doch so eindeutige und klare Absicht, die Ihr mit der Eröffnung dieses Thread gehegt habt einfach falsch zu deuten. Sicherlich werden Ihr uns mit Eurer Weisheit erleuchten, damit auch jeder andere Leser hier bei ForumBase in der Lage ist, aus Eurem wohlgesonnenen Thread zu erkennen, wie recht doch die anderen Euch gleichenden Gurus bei THG haben. Nicht Eure Schuld ist es, sondern die unsere, das wir unserer verblendung nicht in der Lage sind, Euch auf dem Wege der Weisheit zu folgen und aus dem Stehgreif nachzuvollziehen, welch brilliante Gedanken Eurer Weisheit entspringen.

Also bitte Perfekt!57, im Gegensatz zu Deinem Namen und Deinem Alter bist Du offenbar in keinsetr Weise in der Lage, bei einer Threaderöffnung auch nur ansatzweise den Lesern kenntlich zu machen, ob du nur informieren willst, oder ob es sich nur um einen mehr oder weniger sinnlosen Post handelt. Wenn Dir das Schliessen des Threads nicht gefällt, kannst Du Dich gerne per PN an den entsprechenden Mod oder Admin wenden.
*Back to Topic!*

P.S. Mein erster Absatz ist eine Satire! ;) :D
 
So leute, ich hab meinen Prescott! :D

Also genauer 2800ESL79K!

Pack Date: 02/06/04

Gleich wird eingebaut! :D

Ich bin schon mega gespannt und freu mich riesig! :D
 
Ja es war klar das du das stepping bekommst habe auch noch keinen im Netz gefunden der ein anderes hat.

Viel Glück !!!

P.s. Ich hoffe heute noch auf ergebnisse ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Zock! :)

Er ist schon drin! :D

Ergebnisse kommen heute,was für eine Frage! ;) :D

Ich fange schon gleich an! :D

Interessant:

2800 MHz 1,312Vcore :o Wie geil, das er so niedrig ist! :D

edit:

Erste Ergebnisse!

Also übertaktet auf 3080 MHz.

14 x 220 MHz = 3080 MHz @ Default Vcore, was auch manchmal sogar nur 1,296Vcore oder nur 1,280Vcore entspricht.

Mehr in ein paar Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben