• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prey] Demo erscheint am 21.06

Hab die Demo gestern abend durchgezockt und bin mehr als begeistert. Grafisch ein Leckerbissen, auch wenn das game seine Wurzeln (DOOM3-Engine) nicht verleugnen kann. Manche Wand- und Bodentexturen (v.a. am Anfang in der Kneipe) könnten durchaus etwas schärfer sein, obwohl ich das game @maximum details und 4xAA, 8xAF zocke. Dafür entschädigen die schönen bump-mapping-Effekte und die wieder sehr gelungenen Monster.

Zu begrüßen ist, dass das Spiel nicht so Ernst rüberkommt wie DOOM3 oder Quake4, sondern durchaus Platz für Ironie lässt. Und die Idee mit der Jukebox am Anfang ist echt klasse. Kommt ein richtiges trash-feeling auf. :lol:

Für mich auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Gruß

Also das Spiel werd ich mir definitiv auch kaufen, aber erlich übertreiben hier paar. Die Effekte sind gut, aber allein schon die Figuren zeigen die Schwäche des Spieles .. das 2 Jahre alte HL2 ist da noch Generationen vorraus. Ich spiele HL2 grad mal wieder in höchster Schwierigkeitsstufe (aber auch mit HQ Texturen Mod 1GB) durch und die Figuren sind 1000mal besser als in Prey.

Jede Engine hat ihr vor- und nachteile,dafür sieht bei Doom3 und co alles runder aus nicht so eckig..........aber Prey finde ich ab ebenfalls sehr gelungen trotz ähnlichkeiten mit Doom3/Quake4,ich kann die Zeit bis zum Release nicht mehr abwarten............ich wills haben.

hab ich in nem anderen forum gefunden...
schaltet mal die SMartShader Funktion ein.(TrayTool oder CCC)
normal
normal7ur.jpg

bloom light
light8fl.jpg

boom high
hdrrishhoch4wc.jpg

light,find ich,sieht ganz nett aus.

ps: glaube das gibts nur bei ATI karten,bin mir nicht sicher hab "nur" ne ATI

Zuletzt bearbeitet:
Wow noch ein Post gegen die "Alles wie Doom³ zu dunkel" Menschen und gegen 56k Modems! :lol:

Im allgemeinen scheint das Game ja recht flüssig bei allen zu laufen, ich habe seit einiger Zeit die 7950GX2, damit läuft es nicht flüssig.

Woran es liegt kann ich nicht sagen, das Gesamtsystem performed extrem dut, 9200 Punkte in 3DMark 06 sagen alles, im Prey Demo habe ich aber zwar auch mal 60 Frames, aber nicht durchweg sonder im Schnitt sind es eher 40. Geht auch durchweg mal auf 25 runter. Und es ist egal ob ich was an der Auflösung oder den Details drehe.

Kann sich jemand vorstellen voran das liegt ?

An alle 7950GX2 Besitzer, könnt ihr das bei euch mal testen ?

Habe alles auf MAX, 1280x1024, 4xAA / 16AF, aber das ist ja kein Problem wie viele 7900GTX Besitzer hier schon gepostet haben.

Danke für die Hilfe
Sascha

+ Grafik im allgemeinen
+ tolle Ideen wie
Decke laufen - auch oder gerade weil man so durcheinander kommt finde ich das interessant
Geist Modus
Gravitationsänderung ist auch nett, hat mich aber auch etwas verwirrt :freak:
+ tolle Atmosphäre. Die Musik bei der Alienattacke ist absolut geil gewählt
+ Atmosphäre2: kurze Dialoge finde ich gut, denn ich will mir keine Romane anhören sondern zoooocken
+ Atmosphäre3: Kommentare des Helden. "Wow, holy shit" oder sowas macht es etwas lockerer und bringt einem etwas "Respekt" vor den Bösen. Wir haben ja schon hunderte Aliens weggepustet, aber der Held noch nicht :D

- Grafik der Menschen ist doch etwas dürftig. Da sieht man, dass die Doom3 Engine wohl mehr auf andere Bereiche spezialisiert wurde. Die (zweibeinigen) Aliens sehen aber gut aus.
-? Wenn das Spiel sich größtenteils auf dem Raumschiff abspielt, wird es mit Sicherheit trotzdem etwas langweilig
- die Rückkehr von den Toten hab ich nicht ganz gecheckt. Da steckt man in dieser "Zwischenwelt" und ballert ein wenig herum und schwubs ist man wieder zurück?

Zuletzt bearbeitet:
wieso nur im raumschiff,man kommt ja schon in der demo wieder zurück in die bar,nur ist die halt von so nem gliber umgeben. ich vermute ja,das die aliens gleich nach dem angriff,angefangen haben mit dem teraforming der erde.

Also ich denke doch mal, dass sie die Bar komplett in's Raumschiff geholt haben. Du bist nicht wieder auf der Erde.

Chill187 schrieb:
hab ich in nem anderen forum gefunden...
schaltet mal die SMartShader Funktion ein.(TrayTool oder CCC)
normal

light,find ich,sieht ganz nett aus.

ps: glaube das gibts nur bei ATI karten,bin mir nicht sicher hab "nur" ne ATI

Ist das nicht einfach die Glow werte Hochgeschraubt, oder die Flaresize erhöht?
wenn man in Prey die Konsole (Strg+Alt+^)öffnet und sich mit den Werten
www.tweakguiedes.com schrieb:
r_glowAlpha
r_glowAlphaChange
r_glowSteps
r_glowStrength
herumspielt erhält man ähnliche Ergebnisse (siehe Bild)

PS: da wir gerade beim Thema Konsolenbefehle sind: wer mal Tommys schöne Jacke oder seine tollpatschicken bewegungen sehen möchte, der sollte mal pm_thirdperson 1 eingeben ;)
Und wem die Maussteuerung überkopf zu hacklig ist, der gibt am besten pm_maxviewpitch 180 und pm_minviewpitch180

Anhänge

• Prey Megaglow.jpg
    Prey Megaglow.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von www.tweakguiedes.com
r_glowAlpha
r_glowAlphaChange
r_glowSteps
r_glowStrength

ist im prinzip das gleiche wie übers TrayTool
mit dem traytool hast du halt schon vorgefertige varianten,heller dunkler,strahlender,...und musst nicht erst selbst noch rumprobieren.

...nur dass ich eine Nvidia Grafikkarte habe!
Und einmal ausprobiert, trage ich die Werte in die Autoexec.cfg datei ein und fertig!

Was ich mich frage, ob es damir möglich wäre, eine Art fake HDR zu porgrammieren (man erinnert sich an HL²), indem, wenn man z.b. auf eine dunkle Stelle schaut, der glow wert hinaufgeregelt wird!

Hi!

Demo ist echt der Hammer, sieht einwandfrei aus und läuft bei mir erste Sahne:)

My system:

A643000
9700Pro
1GB

Spiele auf 800X600 mit fast allen an!

Mfg

Edit: ATI 9700Pro :bussi:

Chill187 schrieb:
wieso nur im raumschiff,man kommt ja schon in der demo wieder zurück in die bar,nur ist die halt von so nem gliber umgeben. ich vermute ja,das die aliens gleich nach dem angriff,angefangen haben mit dem teraforming der erde.

Ahm, wenn ich das aus dem englischen richtig verstanden habe, wurde die ganze Bar ins Raumschiff hochgebeamt. :D

Man sieht der Engine gut an, dass sie nicht für Außenareale gemacht wurde.
Schaut euch nur mal den Level an, wo ihr den Opa wieder im Jenseits trefft.

Im Gegenteil - Quake 4 sah in den Aussenlevels verdammt gut aus, und auch das bisschen was man bei Doom 3 über Mars gehuscht ist sah klasse aus. Warum das Opa Level jetzt so komisch abgehackt und unfertig aussieht frag ich mich aber auch. Ich hoffe da kommt noch n bisschen was. :)

So long...

_Grisu schrieb:
Man sieht der Engine gut an, dass sie nicht für Außenareale gemacht wurde.
Schaut euch nur mal den Level an, wo ihr den Opa wieder im Jenseits trefft.

Jo. Das ist schon extrem, wie dort die Frameraten in den Keller gesunken sind, obwohl da praktisch nichts aufwenidges zu sehen war. Es war völlig egal, welche Grafik-Einstellungen man da ausgewählt hatte. Die Framerate blieb ziemlich weit unten.

Also ich finde nicht, dass die Außenlevels schlecht aussehen, was will man sich auch erwarten in der Wüste? Dichte Wälder mit Schmetterlingen?
Klar, dass es jetzt nicht dsa Absolute Highlight ist, aber es sieht noch allemal besser aus als in Quake!

Zumindest sieht nicht alles so plastisch aus wie in Quake 4 und Doom³. Ob es besser aussieht oder schelchter, naja darüber lässt sich streiten. Ich werde es wohl machen wie bei Doom³ und Quake, kaufen durchspielen und wieder verkaufen. Mehrmals spiele ich das sicher eh net durch, wenn ich es überhaupt ganz durchspiele.

Wurde ja auch mal Zeit :)

MfG

Zurück
Oben