-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Prey] Demo erscheint am 21.06
- Ersteller Gonzo71
- Erstellt am
10tacle
Admiral
SMP bedeutet doch nur das eine Anwendung die Prozesse auf alle Kerne verteilen kann!? Dabei springt aber die Auslastung immer zwischen den Cores hin und her und nutzt nicht beide gleichzeitig..
Ich meine aber eher das Prey AMP (asymmetric Multiprocessing) unterstützt, also verschiedene Prozesse fest auf Core 1 und 2 gelegt sind und somit eben getrennt von einander die CPU auslasten. Somit also die komplette CPU ausgelastet werden kann, was beim SMP nicht der Fall ist.
Oder hab ich da was falsch verstanden bei SMP und AMP?
[EDIT]
Wenn ich z.B. UT spiele liegt die CPU Auslastung des Games bei max. 50% da eben immer nur max ein Core belastet wird. Die Belastung wechselst zwar ständig zwischen den Kernen aber mehr ist nicht drin. Bei Prey hab ich wie gesagt im Schnitt 70-80% Auslastung, während Core 1 meist bei 90-100% (Verhältnis zu SingleCore) liegt und der zweite schwankt zwischen ~ 30-70. Ach is bissel blöd zu beschreiben.
Ich meine aber eher das Prey AMP (asymmetric Multiprocessing) unterstützt, also verschiedene Prozesse fest auf Core 1 und 2 gelegt sind und somit eben getrennt von einander die CPU auslasten. Somit also die komplette CPU ausgelastet werden kann, was beim SMP nicht der Fall ist.
Oder hab ich da was falsch verstanden bei SMP und AMP?
[EDIT]
Wenn ich z.B. UT spiele liegt die CPU Auslastung des Games bei max. 50% da eben immer nur max ein Core belastet wird. Die Belastung wechselst zwar ständig zwischen den Kernen aber mehr ist nicht drin. Bei Prey hab ich wie gesagt im Schnitt 70-80% Auslastung, während Core 1 meist bei 90-100% (Verhältnis zu SingleCore) liegt und der zweite schwankt zwischen ~ 30-70. Ach is bissel blöd zu beschreiben.
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
Für Quake 4 is doch ein DualCore Patch erschienen (der dann aber wieder zurückgezogen wurde) kann doch gut sein das Human HEad die neuste Version der D³ Engine inklusive dieses Patch drin hat.
Bezüglich meines MP Problem. Geht immernoch nich. wenn ich refresh oder quick Refresh anklicke findet der Server Browser keine Server... kann mir vielleicht irgendjemand ne IP für nen Serevr posten dann versuch ich es mal direkt per IP connect.
Bezüglich meines MP Problem. Geht immernoch nich. wenn ich refresh oder quick Refresh anklicke findet der Server Browser keine Server... kann mir vielleicht irgendjemand ne IP für nen Serevr posten dann versuch ich es mal direkt per IP connect.
I
Idam-GS
Gast
Uhhhhhhhhhhhhhh hab das Spiel auch mal endlich gestern gezockt
, muss zugeben zum 5 mal die demo durchgezockt hahahahaha
einfach ein HAMMA Spiel echt hat meine erwartungen richtig gut befriedigt ^^ ich find das spiel von story,grafik,Ki viel viel besser als Doom 3 oder Quake 4, hamma Story hat mich voll gefesselt und was die da alles oben mit die armen Menschen machen einfach zu Krass....
bin echt begeistert die Demo läuft auf mein System PERFEKT, habe alles auf Hoch gestellt und 4AA + 16AF und VSync aktiviert. Die Auflösung beträgt 1280 x 1024..
Ich Liebe meine Grafikkarte
beeindruckende Bilder, kein dummes rumgeballere und die gegner machen es einen auch net so leicht, schönes spiel werde mir es auch aufjeden kaufen...und cool mit deutscher text ^^
hier mal 3 bilder...

was mir auch voll gefällt das man die gegner da so einfrieren kann hehe
einfach ein HAMMA Spiel echt hat meine erwartungen richtig gut befriedigt ^^ ich find das spiel von story,grafik,Ki viel viel besser als Doom 3 oder Quake 4, hamma Story hat mich voll gefesselt und was die da alles oben mit die armen Menschen machen einfach zu Krass....
bin echt begeistert die Demo läuft auf mein System PERFEKT, habe alles auf Hoch gestellt und 4AA + 16AF und VSync aktiviert. Die Auflösung beträgt 1280 x 1024..
Ich Liebe meine Grafikkarte
hier mal 3 bilder...

was mir auch voll gefällt das man die gegner da so einfrieren kann hehe
nitromaster
Lieutenant
huhu... Die Prey demo rockt ma derbst ^^
Nen kumpel von mir hat leider nen Problem...
Er hat das spiel ganz normal installiert, und wenn er es startet, kommt nur die typische "Problembericht" Fehlermeldung... wenn man auf details klickt sagt er "crashed in openal32.dll"...
Kennt jemand das Problem?
Es kann nicht am Service Pack liegen. Ich habe Service Pack 1 und das spiel läuft Sahne.. auch das NetFramework scheidet aus.
Sein System: AthlonXP 2400+ , 1024GB Ram, Nvidia GeForce6800Extreme (AGP) Windows XP SP1 ..
joah... irgendwelche Tipps ?
Nen kumpel von mir hat leider nen Problem...
Er hat das spiel ganz normal installiert, und wenn er es startet, kommt nur die typische "Problembericht" Fehlermeldung... wenn man auf details klickt sagt er "crashed in openal32.dll"...
Kennt jemand das Problem?
Es kann nicht am Service Pack liegen. Ich habe Service Pack 1 und das spiel läuft Sahne.. auch das NetFramework scheidet aus.
Sein System: AthlonXP 2400+ , 1024GB Ram, Nvidia GeForce6800Extreme (AGP) Windows XP SP1 ..
joah... irgendwelche Tipps ?
I
Idam-GS
Gast
Gonzo71 schrieb:OpenAL hat was mit EAX, also Soundtreibern zu tun.
word
hier guck mal da hat einer auch so ein problem mit openal und er hat was gemacht vielleicht hilft es dein kollegen
http://www.zfx.info/DisplayThread.php?TID=1409
Halt alles zurück, openal32.dll komt von nvidia!
Hat bei dir alo etwa mit dem Grafikkarten Treibern zu tun.
Dachte da ich ne Meldung mit OpenAL im Soundmenu bezüglich EAX bekome das es damit was auf sich hat.
Allerdings, wenn ich den verlinkten Thread von dir lese scheint auch Creative diese Datei zu nutzen.
Hat bei dir alo etwa mit dem Grafikkarten Treibern zu tun.
Dachte da ich ne Meldung mit OpenAL im Soundmenu bezüglich EAX bekome das es damit was auf sich hat.
Allerdings, wenn ich den verlinkten Thread von dir lese scheint auch Creative diese Datei zu nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury
Rear Admiral
OpenAL ist eine Soundlibrary. Unterstützt allerdings EAX. Und OpenAL32.dll kommt niemals von nVidia.
I
Idam-GS
Gast
hmm joa deswegen find ich es auch komisch, hat er den eine Creative soundkarte?
Da komts wohl dann auf die schreibweise an, den auf meinem PC ist eine openal32.dll und diese ist von Nvidia.FreddyMercury schrieb:OpenAL ist eine Soundlibrary. Unterstützt allerdings EAX. Und OpenAL32.dll kommt niemals von nVidia.
Und die dll von Creative schreibt sich OpenAL32.dll.
Und da nitromasters dll klein geschrieben wird wirds wohl die Nvidia dll sein, die probleme macht.
Hier gibts die Creative OpenAL32.dll: http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46
Ach ja, wer EAX in Prey in verbindung mit einer X-Fi Karten nutzen möchte muss den Beta Treiber installiert haben.
Zuletzt bearbeitet:
I
Idam-GS
Gast
und kann jetzt dein kollege zocken?