• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prey] Demo erscheint am 21.06

Ich finde das Spiel sehr innovativ. Diese abgefahrene Kistenidee und sowie diese "3dWanderung": einzigartig, in keinem anderen Spiel heutzutage wird so etwas geboten. Die Grafik ist auch mehr als annehmbar und das Spiel läuft sogar auf etwas älteren Rechnern noch gut flüssig.
Ich selber spiele es mit meiner Config auf 1280x1024 all max. +4AA +8AF:)

Ja ich dachte auch erst es wird nur wieder so ein Shooter wo man die ganze zeit nichts sieht und mit der Lampe alles selber ausleuchten muß aber das Game ist der Hammer von der Grafik her finde ich HL² Episode 1 schöner aber dennoch werde ich mir Prey kaufen.

Alleine das die DEMO ziemlich ausfürlich und lang ist finde ich schon sehr Lobenswert ! Nach dem dritten Ladebildschirm dachte ich schon ich habe die Vollversion :p

so, habs eben mal 5 min angespielt und bin begeistert...habe aber auch ein problem. schaut euch einfach das bild an, dann wisst ihr welches. warum ist das so?

//EDIT

grml..auf dem bild sieht man nix...naja, auf jeden fall sind überall rote kleine punkte bei mir? in quake 3 oder eq2 hatte ich das net bis jetzt.

Anhänge

• vlcsnap-852818.JPG
    vlcsnap-852818.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Eindruck in der Bar war jedenfalls der Oberhammer - habe glatt mal die Jukebox durchgehört und die alte Fernsehserie geschaut, dann fielen leider die dummen Außerirdischen ein. :evillol:

Ich muss aber zugeben, dass ich meinen leider wenig sachlich argumentierenden Kritikern unter den Vorrednern zustimmen muss: es erinnert mich in der Tat sehr an Doom 3. Bisschen mehr Gewabbel an der Wänden und noch ekeliger, dafür weniger gruselig. Die Raumerweiterung durch die Tore und die Runways ist echt ungewöhlich und vom Leveldesign ist es sehr gut gemacht. Ob's was für mich sein wird, weiß ich aber noch nicht. Ich verliere bei sowas ganz gern mal die Orientierung und wenn ich dann zu lange in einem Raumschiff(gäääääääähn)abschnitt rumrennen muss, nervt es mich eher als das es mir Spaß bringt.

Ich hoffe einfach, das Spiel ist mehr als das. Der Anfang war absolut geil und atmosphärisch - leider ist die ganze coole Spannung bei mir aber flöten gegangen, sobald ich im Raumschiff aufschlug. Ab da fand ich's ziemlich Doom... äh - dumm. :rolleyes:

<Ironie>
So - Shizzle und Co - basht mich weg. Und bestraft mich dafür, dass ich HL2 und Addon geil fand. ;) </Ironie> So'ne Diskussion gehört ja nun wirklich nicht in diesen Thread, Jungs.

Bin sehr gespannt auf die Vollversion - und hoffe auf mehr Spannung, Grusel und Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Interceptor schrieb:
du musst deinen körper unten auf die plattform, stellen, den "gravi" aktivieren das du oben an der schiene bist, seelenwanderung machen, drinne im raum den schalter drücken, dann siehste wie dein körper rüber fährt auf die andere seite.

wenn dus nit versteht, mach ma den schalter und beobachte genau was passiert..dann lies meinen text nochma *G*

grüssle Interceptor

EDIT: ich hoffe das ist die stelle, das bild ist leider nicht ganz aussagekräftig...

Danke! hast mir sehr geholfen!;)
so habs auch jetzt durchgespielt!
*Freu*
zum schluß ist man ja wieder in der Bar mit der coolen Musik Box!
zum schluß mit dem 3 D wo oben unten ist und links ist rechts oder so, und wo man auf die zeichen schießen muß damit man sich dreht ist schon hammer gemacht!
Aber meine Freundin hab ich nich gefunden!:(

Gonzo71 schrieb:
Ist doch wie immer, der Held bekomt das Girl wenn das Abenteuer (Vollversion) vorbei ist. :D

Und wie weiß der Held wann er seine Freundin bekommt?
Wenn der den Oberschurken erledigt hat und sich dessen geheimes Klonlabor/Raumschiff/Wassauchimmer selbst zerstört hat
:D

Hi!

Die Demo war auf jeden Fall sehr geil :D
Neue Ideen, gute Grafik (die vor allem im Raumschiff wirklich stark an Doom erinnert und sogar das Beepen der verschlossenen Türen ist fast gleich :freak:) - Hat echt Fun gemacht zu zocken und ich hab natürlich Lust auf mehr :evillol:

Allerdings bezweifle ich, dass ich das Game nach einmal durchzocken nochmal spielen werde und frag mich, obs dann die 45€ oder so wert ist.

So also ich habs jetzt nochmal halb durchgezockt auf meinem Barbone und ich muß sagen bin begeistert mein 3700+@2500 Mhz und meine 7800 GS zaubern selbst bei 1280*1024 und 4*AA und 8*AF ein ruckelfreies bild auf den Monitor.

Also ich denke das Game sollte schon auf einer 6600 GT ordentlich abgehn und einem 3000+ !

Soweit ich es getestet habe hat das Game sogar SMP also lastet beide Cores meines Opterons ziemlich gleichmässig aus auf 70-80% so in etwa wie COD2 aber wie gesagt auf meinem SingelCore läuft es auch Prima !

Wenn ich die Demo starte, sehe ich sogar auf meiner G15 ein großes "PREY" stehen.:king:
(sonst aber keine Funktionen/noch nicht)

Ich weiß nich...an Doom3 hat es mich eher nicht erinnert.
Ich fand Doom3 eindeutig viel zu dunkel. Und das is bei Prey nicht...brauchen tut man das Feuerzeug da eigentlich nur selten.
Also für mich Prey hui, Doom3 pfui.
@Zock
kann ich bestätigen.
Mit nem 3200+ (S754) und ner 6600GT is flüssiges zocken auf 1280x1024 mit Texturen auf High aber ohne FSAA oder AF einwandfrei möglich

Zuletzt bearbeitet:
In der Prayconfig.cfg könnt ich bei seta com_showFPS "1" euch die Frames im Game anzeigen lassen wie bei allen ID Engines.

Zock schrieb:
In der Prayconfig.cfg könnt ich bei seta com_showFPS "1" euch die Frames im Game anzeigen lassen wie bei allen ID Engines.

Hmm, das bring mich auf eine Idee *sichdieHändereibt*
Ob es für Prey dann auch eine Parallax Mapping Mod geben wird wie für D³ oder Q4 (Wo es ja die Grafik gewaltig verbesserte!) oder ob Parallax Mapping sowieso schon Nativ in Prey includiert ist?

Die Performance ist echt unglaublich geil - bei meinem System (nicht mehr das neueste) ruckelt da auf hohen Einstellungen absolut nichts - vollkommen butterweich! Endlich mal wieder, oder?

Je länger man es zockt, desto mehr verwächst das Ding mit einem. :D Werde das Doom-Gefühl langsam los, liegt wohl nur daran, dass die Grafik so verdammt ähnlich ist. Wenn die Umgebung öfter mal wechselt, ist das glaube ich schon ziemlich unterhaltsam - und als ich im Raumschiff diesen Schalter drückte und dann dieses riesige Hologram erschien und die Musik grandios aufspielte, hatte ich glatt ne Gänsehaut und mir ist ein ehrfürchtiges "Woaaah:eek: " rausgerutscht. Meise Fresse - BOMBAST. Und mit der Seelenwanderung und der Schwerkraftumkehr kann man ja ganz lustige Sachen machen...

Verdammt. Könnte das doch... muss weiterspielen :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
ich muss zustimmen das es manche Paralellen zwischen Doom³ und Prey gibt. Doch Doom 3 ist einfach nur am Anfang gruselig am Ende oder schon am fortgeschrittetnen Anfang fing das Game an sich zu wiederholen. Ich denke das Prey an dieser Stelle mehr zu bieten hat. Durch Spiritwalk, 3D Durchgänge und durch die Geister die man gesehen hat. Also ich bin gespannt was da noch kommen wird und uns erwartet! Also für mich steht fest ....

/jen, ich werde dich retten, ich habe es versprochen !

Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Endlich mal ein Shooter, der ein paar spaßige Neuerungen bietet, dazu eine überzeugende Technik und klasse Atmosphäre. Hoffe nur, dass das Spiel am Ende nicht zu kurz ist... Im Übrigen erinnert das "an leuchtenden Schienen die Wand endlang laufen" wirklich recht stark an Metroid Prime für den Gamecube, was ja auch das Vorbild der Entwickler gewesen ist.

PS: Die Demo lief bei mir mit 1024x768, Max Detail, 2xAA, 8xAF gut spielbar.

Mir ist ein bisschen schlecht von den Schwerkraftwechseln... :freak: Schon irre, wenn man wieder die (geile) Musik aus der Bar aus der Entferung hört. Bin dort hingestürmt, um endlich aus der ekelhaften Umgebung rauszukommen. :evillol:

Sach ma funktioniert bei irgendjemand der In-Game Server Browser?

Der zeigt bei mir keinen einzigen Internet Server an.... oder is das normal?

Hi,
hab mal nee Frage!
Ist das normal das Prey bei mir in 1280x1024 alles hoch außer FSAA+AA mit ca.20-50 FPS läuft.
In 1024x768 Auflösung läuft das Spiel kostant immer über 45 FPS.
Ich will ja nicht meckern,ich dachte das prey bissel besser bei mir läuft.
Kann man da was einstellen? Als Grafikkartentreiber benutze ich den 84.21!
Ausserdem startet das Spiel im Windows-Fenster,wie kann ich das im Vollbild starten?

MFG

Mein PC: P4-3 GHZ;2GB Ram;Geforce 6800 GT 256 MB;SB-Audigy 2;WinXP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben