News Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich

Ich weiß gar nicht wo da jetzt das große Problem ist, der Preis war jetzt eine gefühlte Ewigkeit konstant, zum Versand gibts noch ein paar gute Eigenproduktionen (zuletzt Rad der Zeit, the Boys, Picard, The Expanse...) und Amazon Music nutzen insbesondere die Kinder öfter - das ganze hat bisher (bei jährlicher Zahlung) 5,75€ im Monat gekostet und jetzt knapp 7,50€. Dazu noch die extrem guten Prime Day Angebote (die in der Regel besser sind als am Black Friday) - allein bei dem Fuxtec Bollerwagen der eh auf der Einkaufsliste stand haben wir mehr gespart als das Jahresabo kostet.
Dürfte in Summe für mich immer noch das Abo mit dem besten P/L Verhältnis sein.

Und der Vorteil an Amazon war für mich nie der Versand sondern der kulante, einfache und schnelle Kundenservice - wenn ich da allein an meine teure Sony Cam denke die Sony nicht als Garantiefall anerkennen wollte (willkürliche Behauptung wäre ein Sturzschaden obwohl die Cam ganz sicher nie gefallen ist), bei Amazon beschwert und sofort war die Geschichte geregelt, wo anders wäre ich ziemlich sicher auf den Kosten sitzen geblieben. Und im Laufe der Jahre gab es so manchen ähnlichen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, motorazrv3 und freifacht
Necrox schrieb:
Amazon und die LBB haben die Kooperation beendet. Außerdem wäre eine kostenlose KK kein Argument für mich. Gibt im Moment genügend kostenlose KK auf dem Markt.
Weißt Du Näheres, wie lange man die LBB-KK noch nutzen kann?

Wg. "genügend kostenlose KK auf dem Markt":
Sicherlich gibt es die, aber bei der Amazon-KK hat man halt noch das Goodie mit den 3% Rabatt auf Einkäufe bei Amazon sowie 0,5% auf Einkäufe außerhalb von Amazon.
Diese Rabatte (Kleinvieh macht nun mal auch Mist) müsste man fairerweise auch vom Jahresbeitrag für Prime abziehen.
Ergänzung ()

hax69 schrieb:
Amazon Music und Kreditkarte nutze ich z.B. gar nicht. Filme und Serien sind auch so lala...bin auch am überlegen ob ich mich verabschiede.
Ich bezahle bei Amazon nur noch mit der KK.
Warum sollte ich auf die 3%Rabatt verzichten?
Ist zwar nicht die Welt, gerade bei weniger teuren Sachen, aber es läppert sich halt doch.
Und diesen Rabatt müsste man m.M.n. von der Prime-Jahresgebühr abziehen, wodurch sie ja auch schon ein wenig günstiger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Necrox schrieb:
jährlichen Kosten direkt um 20,90€. Da ist die jährliche Zahlung nicht mehr so lukrativ.
Ja sie haben dem jährlichen Bezahler den Preisvorteil von 26,88 € aus dem Vortarif auf jetzt nur noch 17,98 € gekürzt.

Macht auf das Jahr gerechnet 1,50 € pro Monat gerundet. Da könnte man echt überlegen auf monatliche Zahlung umzustellen. Hat dann den Vorteil das ich immer zum Ablauf des Monats kündigen könnte.
 
Aus der Benachrichtigungs-Mail:
Lehnst du diese Änderung nicht ab, gehen wir davon aus, dass du mit den aktualisierten Mitgliedsgebühren einverstanden bist.

Viele Grüße,

Dein Prime Team


Ich dachte, diese stillschweigenden Zustimmungen wären mittlerweile nicht mehr zulässig
 
freifacht schrieb:
die 3%Rabatt verzichten?
Ist zwar nicht die Welt, gerade bei weniger teuren Sachen,
Warm nicht die Welt? 3 % sind genau 3 %.
Wenn die Ausgangsbasis höher ist, dann sind nach Mathematik natürlich die 3 % davon auch mehr.
Es bleiben aber immer 3 Prozent. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freifacht
motorazrv3 schrieb:
Warm nicht die Welt? 3 % sind genau 3 %.
Wenn die Ausgangsbasis höher ist, dann sind nach Mathematik natürlich die 3 % davon auch mehr.
Es bleiben aber immer 3 Prozent. 😉
Du weißt, was und wie ich das meinte ;)
Ergänzung ()

Necrox schrieb:
Nichts näheres, nur das was man im Internet findet. Und da ist von Ende 2022 die Rede.

https://www.amazon-watchblog.de/unternehmen/2850-kreditkarte-amazon-landesbank-zusammenarbeit.html
Das ist ja doof. Bin ja mal gespannt, ob die mit einer Alternative kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Er wird Zeit Prime zu boykottieren. Die waren doch die Gewinner der Coronakriese und jetzt Preise erhöhen!? Die bekommen den Hals wohl nicht voll. Das Filmeangebot ist auch äußerst dürftig...
Da ist es, das fehlende etwas um mich von Prime zu trennen. Ich hatte die Reißleine so schon die ganze Zeit am Anschlag.
Ziemlich gierig.
Ich muss sparen... Ciao Prime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
amcooper schrieb:
Er wird Zeit Prime zu boykottieren
Warum, ich bin sehr glücklich mit Prime. Und wenn ich jeden boykottier, der Gewinne macht, bin ich bald verhungert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma und pseudopseudonym
Zum Thema Schnelligkeit beim Primeversand: Montag bestellt (Artikel auf Lager) was Dienstag ankommen sollte. Heute ist Mittwoch, immer noch unterwegs. Natürlich kann es auch mal an DHL liegen, aber das ist bei mir in letzter Zeit kein Einzelfall. Dann brauche ich auch keinen "Premiumversand".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Früher gabs auch immer ohne nachzufragen einen Monat extra Prime als Entschädigung. Dann musste man schon mehrmals extra nach einer Entschädigung fragen und mittlerweile bekomme (zumindest ich) gar keine Entschädigungen mehr. Ala "Ja haben wir früher gemacht, aber jetzt nicht mehr"

Wenn es da keine Strafe/Widergutmachung bei Verzögerungen gibt, ist das auch kein Wunder. Bei mir kommen Pakete zwar öfter pünktlich. Hab aber auch hin und wieder den Fall, dass ein Artikel, obwohl auf Lager! erst Tage später überhaupt von Amazon verschickt wird.

Oder von Amazon Logistics (oder wie die sich nennen) 3 Tage hintereinander das Paket es leider nicht mehr zu mir schaffte und deshalb erst am nächsten Tag zugestellt werden sollte.
 
TheDarkness schrieb:
Oder von Amazon Logistics (oder wie die sich nennen) 3 Tage hintereinander das Paket es leider nicht mehr zu mir schaffte und deshalb erst am nächsten Tag zugestellt werden sollte.

Diese tollen Fahrer von Amazon Logistics haben mir sogar schon um 21 Uhr Abends angeliefert (kein Witz). Den ganzen Tag gewartet. Seitdem nur noch an die Packstation. Die wird hier meistens schon morgens/vormittags befüllt.

Neues voraussichtliches Lieferdatum: 27. Juli - 30. Juli
Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist.


:freak:
 
Crazy- Jak schrieb:
Wenn es bei uns zu über 100€ im Jahr kommt dann werde ich auch kündigen. Nutze es inzwischen kaum noch, nur amazon photos findet bei mir noch viel Benutzung und der unbegrenzt Speicher für Fotos ist da super.
tja, amazon drive für fotos fällt nun auch weg
Ab dem 31. Januar 2023 ist es dann nicht mehr möglich, Daten in die Cloud hochzuladen. Die bereits dort abgelegten Dateien sind allerdings noch bis zum 31. Dezember 2023 erreichbar. Ab dann müssen sich Amazon-Drive-Nutzer eine Alternative suchen. App-Nutzer sollten zudem beachten, dass bereits ab dem 31. Oktober 2023 kein Zugriff mehr möglich ist.
 
Zurück
Oben