Prime Video für Windows - Wie kann ich Videos auf andere Datenträger speichern?

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
616
Hallo allerseits,
seit neustem kann ich mir Videos bei Amazon runterladen, s. Screenshot. Nun möchte ich die heruntergeladenen Filme auf einen Stick laden. Wie mache ich das? Bislang habe ich keine Option gefunden, die das ermöglicht.

Gruß und danke
Maggie
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 159
Liegt am Kopierschutz und geht nicht offiziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Geht alles, aber dann nicht mehr über die Amazon Oberfläche und fällt dann unter Raubkopiermord. Dazu wirst du in diesem Forum keine Antworten bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Drewkev schrieb:
Ich denke gar nicht.
Das ist natürlich blöd. Mein PC steht im Arbeitszimmer, nicht so gemütlich zum Fernsehen. Mein Fernseher kann zwar Internet empfangen, ist aber schon älter und kann keine SSL-Verschlüsselung lesen. Danke.
Ergänzung ()

Tja, dann kann man wohl nix machen. Danke für die Antworten. Gruß Maggie
 
@Maggie2 - Google TV oder Google Chromecast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
Auch nicht inoffiziell? ;)
du kannst filme in der Amazon Prime Video App herunterladen und dann vom handy / tablet auf den fernsehr spielen.
Ergänzung ()

Maggie2 schrieb:
. Mein Fernseher kann zwar Internet empfangen, ist aber schon älter und kann keine SSL-Verschlüsselung lesen. Danke.
dann sollte er bitte auf gar keinen Fall am Internet hängen, sonst ist es sehr schnell nicht mehr dein Fernsehr, sondern teil eines botnetz
 
@CHB und @Drewkev - Muss ich mir ansehen. Gruß Maggie
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
dann sollte er bitte auf gar keinen Fall am Internet hängen, sonst ist es sehr schnell nicht mehr dein Fernsehr, sondern teil eines botnetz
Du glaubst nicht, was ich schon alles probiert habe, um diese Wlan-Verbindung am TV zu kappen. Es geht nicht. Wenn du möchtest, kann ich mal ein paar Fotos vom Menü machen. Es handelt sich um einen Sony UE-46 D 6540. Gruß Maggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
Auch nicht inoffiziell? ;)
Wenn das überhaupt geht, käme mir nur in den Sinn, daß es an einem Fernseher geht, der eine Aufnahmefunktion per USB anbietet. Hier musst du dann eine HDD nehmen oder einen schnellen (!) USB Stick.

Kann allerdings sein, daß du die aufgenommenen Sachen aber nicht überall wiedergeben kannst. Gibt Hersteller wie Technisat, deren Geräte in einem unüblichen Format abspeichern.

Sofern du die gespeicherten Sachen für dich selbst nutzt, ist sowas ok. Weitergabe würde wieder unter Raubkopie laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
madmax2010 schrieb:
du kannst filme in der Amazon Prime Video App herunterladen und dann vom handy / tablet auf den fernsehr spielen.
Ergänzung ()
Geht das mit einem USB-Kabel?
 
Hättest du das mal gleich gesagt ;) Wie die anderen bereits meinten: einfach deinen Fernseher mit einem FireTV Stick upgraden. Bekommst du im Zweifel sogar gebraucht für 10€ - und ist die entspannte Bedienung auf jeden Fall Wert.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Drewkev schrieb:
Passwort vom WLAN ändern? MAC-Adresse sperren/blockieren?

Nur der Vollständigkeit halber.
Zumindest "installiert" er ständig, läuft das über WLAN?
 
Drewkev schrieb:
Sicher, dass das ein Sony ist und nicht Samsung?


Du schriebst doch von WLAN.

Nen LAN-Anschluss scheint er ebenfalls zu haben.
Du hast recht, es ist ein Samsung! Was bringt der LAN-Anschluss in diesem Fall?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
wenn dein handy Bildausgabe via USB -> HDMI Kabel unterstützt - ja. schau nach MHL
Ja, hat es alles.
 
Zurück
Oben