Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrime Video Ultra: Amazon lagert 4K/UHD in teurere Werbefrei-Option aus
Prime, das Abo, das manch einer hathl, um Versandkosten zu sparen und andere Streams für 1-3 Monate zum schnuppern zu abonnieren und dort dann mit "dubioser" Software die Streams dauerhaft offlinefähig zu haben.
Sie lernen es nicht. Due Piraterie ging zurück, als Netflix alleine und noch fair war. Es war ein win:win:win für alle, Netflixublisher:Nutzer.
Je mehr es nur win:win (Streamerublisher) wird, umso mehr sucht der Nutzer Alternativen.
Fair ist halt doch lukrativer.
Für mich endet diese Jahr Prime. Diesen Entschluss haben wir enden letzten Jahres getroffen, nachdem wir unser Kaufverhalten analysiert haben.
Außer für Waren verwenden wir keine anderen Amazon Services.
Auch ich bin von dem automatischen verwenden von Amazon weggekommen und verwende nunmehr Geizhals und Co. mit der Erfahrung das es jenseits von Amazon häufig auch keine Versandkosten anfallen.
Bleibt als einziger Vorteil das vermeintlich einfache Rückgabeverfahren.
leider gibt es aber einige Produkte nur über die Amazon Stores der Anbieter. Auch bei eBay bekommt man nicht mehr alles. "Früher" hatten die meisten ja einen Amazon Store und einen eBay Store, aber die sind eher weniger geworden. Geekworm z.B. obwohl, oh, sie haben jetzt einen eigenen Store, der auch nach D. liefert. Wird in $ abgerechnet und "DHL(5-10 days to arrive; Buyer must do customs CLEARANCE and pay for TAX, must provide VAT & EORI No.) 25$. also ein 13$ NVMe HAT kostet damit 38$, dass gleiche Teil kostet bei $%&/%$ Amazon 12,93€ mit Prime Lieferung. Da kann man sagen was man will Amazon hat den Markt im Griff, Gegenwehr ist teuer und echt unbequem und bei einigen Sachen bekommst trotz allem das Amazon Fulfillment vorgesetzt, obwohl mal im Store des Anbieters direkt gekauft hat, aber die lassen eben alles über Amazon laufen.
Bis zum letzten Jahr habe ich ja noch bei der "Böttcher AG". Der Oberguro scheint der AfD aber recht nahe zu stehen, also Konto gelöscht. Es ist eine Qual an Amazon vorbei bestellen zu wollen.. Aber es geht, man bekommt es zu einem sehr hohen Prozentsatz hin. Aber Amazon ist einfach sooooo einfach. Die meisten Leute haben eben keinen Bock den Aufwand zu betreiben den z.B, ich (und andere Amazon Verweigerer) betreiben. Die Rückabwicklung alleine ist ja schon beispiellos. Das ist ja die Krux.
Du hast schon lange nicht mehr bei Amazon reklamiert, oder? Macht das jetzt mal nach 14 Tagen Rückgaberecht innerhalb der Garantie. Das war mal komfortabel, ist es schon lange nicht mehr.
@Muntermacher Da hat HAse_ONE einen Punkt. Der Amazon-Rückgabeprozess ist in den letzten Jahren deutlich komplizierter geworden, besonders bei Drittanbietern. Das Argument "bei Amazon reklamieren ist einfach" gilt längst nicht mehr pauschal.
Bin jetzt locker seit 15 Jahren durchgehend Prime Kunde, habe alle Änderungen miterlebt. Seit Einführung der Werbung bei Prime Video konnte man schon erahnen wo die Reise hingehen wird! Scheinbar gab es nicht genügend Kunden die durch diese Maßnahme in den werbefreien Tarif gewechselt sind. Das entfernen der UHD/4K Option ist aber ein deutlicher Einschnitt für alle die Bildqualität relevant sein dürfte.
Amazon geht hier den falschen Weg und versucht die Kunden durch aggressives Upselling in den Ultra-Tarif zu drängen. Es ist durchaus vorstellbar, dass Prime Video irgendwann als Leistung komplett bei Prime Standard rausfallen wird und dann nur durch Extrazahlung genutzt werden kann.
Sorry, aber die Schlußfolgerung ist doch BS. Du sagst, er scheint nahezustehen. Weißt es nicht. Und weil das Risiko besteht, steckst Du es einem MAGA Anhänger, also der US-AfD in den Rachen? Also deutscher möglicherweise Nazi = böse, Ami Nazi = gut?
@Muntermacher Da hat HAse_ONE einen Punkt. Der Amazon-Rückgabeprozess ist in den letzten Jahren deutlich komplizierter geworden, besonders bei Drittanbietern. Das Argument "bei Amazon reklamieren ist einfach" gilt längst nicht mehr pauschal.
Ich meine, es wätr auch wenn Amazon selber versendet. Da kann ich mich aber auch irren. Bei mir war es so, daß ich ohne Anruf bei der Hotline nivhts mehr umtauschen kann (dabei reklamierte ich nur wenig in den 25 Jahren Kundschaft.
Genau, für einen Monat Abo Gebühren bekommt man schöne ne Blu-ray. Und diese sind oft im Angebot.
Dann hat man feinste Qualität ohne Werbung. Und wenn ich noch ein bisschen drauflege, habe ich sogar eine 4K Blu-ray.
Ich glaube, ich werde Amazon so langsam mal den Rücken kehren. Das wird ja nur noch schlimmer.
Und ich werde wohl alte Accounts reaktivieren, die ich durch Streaming für unnötig erachtete.
Trinkt aus Piraten johooo.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@el_zoido Cory Doctorow hat das Konzept treffend beschrieben. Erst die Nutzer anlocken, dann die Werbetreibenden bedienen, dann alles monetarisieren bis nichts mehr übrig ist. Amazon Prime läuft da gerade Schritt für Schritt durch.
Das letzte war ne Winterjacke, die ich an den Amazon-Händler zurückgeschickt habe und nach einem Monat immer noch kein Geld zurückbekommen hatte. Nachdem die sich nach mehrmaliger Ansprache nicht gerührt haben, hab ich ne Beschwerde zum Amazon-Support geschickt und auf einmal gings ganz schnell. Bei Aliexpress wäre das nicht so, daher kaufe ich da wenn nur Kleinkram für wenig Geld.