Prime95 Fehler

TD_23

Lt. Commander
Hi,

ich hab bissel Übertaktet auf 3 Ghz,jetzt kommt aber bei Prime95 ein Fehler und ich weiß nicht ob es an der Spannung liegt! Hab die Vcore auf 1,35 V gesetzt,soll ich auf 1,375 V gehen oder liegst an was anderen?

MFG

Anhänge

• prime95.JPG
    prime95.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 222
ram-takt?
kern-temperaturen?

normalerweise isses zu wenig saft auf der cpu, aber ram is auch ne möglichkeit

Ram-Takt: 826 Mhz bei 1,9 Volt
Kern-Temperatur bei Last: 50 °C
Vcore: 1,35 Volt

Soll ich mal auf 1,375 Volt stellen?

Ich würde erst versuchen dem RAM mal etwas mehr Saft zu geben( so ca 2-2,1V), und wenn das nicht hilft einfach ein bissel mit der CPU Vcore experimentieren.

Ram auf 2.0 volt und cpu vcore auf 1,37 volt ist das ok?

Teste doch mit Prime den Ram und die CPU unabhängig von einander. Denke eher, dass es and er CPU liegt, dass die einfach zu wenig saft bekommt. Ist bei mir genau so.

Hab mein Opti auch auf 2,9 GHz laufen nur bekomm ihn nicht über 3 GHz Stabil, müsste dann auf über 1,6V gehen, aber mit dem Zalman hab ich dann unter Volllast über 60°C und die 100 MHz reisen`s dann auch nicht mehr raus. Meiner läuft auf 2,9 Stabil unter 55°C

Versuch mal dem Ram n bissl weniger Takt zu geben(etwas unter 800), wenn der Fehler dann immernoch auftritt kannst du schon mal den Ram als Fehlerquelle ausschließen.

Gruß Timo

Da er bei 8k ausgestiegen ist, dürfte der Fehler von der Cpu produziert worden sein, da bei dieser Fft Größe die größte Belastung und Wärme erzeugt wird.

Wie waren denn deine Prime Einstellungen?
Sprichst du von den Vcore Werten im Bios? Wenn ja, wieviel liegt denn bei 8k unter Last an(Cpu-Z)?

Vcore ist 1,35 V im BIOS!
Aber bei CPU-Z steht 1,31 V unter Last!
Wie hoch ist denn jetzt die Spannung und wie hoch sollte man höchstens gehen?
"Blend" hab ich eingestellt bei Prime95!

Jetzt hab ich denn Test nochmal gemacht,keine Fehler bei Prime95 bei einer Spannung von 1,375V im Bios!
Ist die Spannung noch im Rahmen? Die Temperaturen gehen bei Last nie über 55°C (CPU)!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben