Prime95 Fehlermeldung

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,

habe fogendes Prob:

wenn ich Prime95 den BlendTest laufen lasse, bricht er nach ca. 1 min mit nem Hardwarefehler ab. Habe memtest laufen lassen und es ist i.o. mein System siehe Sig. Habe den speicher auch schon auf 240 gesetzt iund doe Spannung auf 2,8 V, hat auch nichts gebracht. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Sys, jedoch nicht den HZ Speicher sondern den ZX. Bei ihm läuft es ohne Probs. Habt Ihr ne Idee, wo ich noch weitersuchen kann?

P.s.: Das System läuft sonst eigentlich super stabil!!!

Danke schon mal Siehe Screenshot

Anhänge

• Prime95.JPG
    Prime95.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Der Blend Test eignet sich zwar speziell um RAM zu testen, aber wenn deine CPU zu wenig Spannung kriegt, dann treten auch da Fehler auf.

Du kannst ja mal einen "Custom" Torture Test mit 8-4096 und FFTs in-place laufen lassen. Wenn dann immernoch Fehler auftreten ist es wohl eher die CPU die Probleme bereitet.

@ Moros,

danke für den Tip, habe ich gerade getestet! Und bekam nen Fehler gemeldet. Werde jetzt mal die CPU Core anheben und dann erneut testen.

Danke Moros!!! Habe die Cpu Core auf 1,52 V und nun funzt es einwandfrei!! Daran sieht man, selbst wenn Hardware identisch bei zwei Systemen ist, müssen nicht immer die Einstellungen die gleichen sein! Bei meinem Kumpel läuft alles auf default!

Vielen Dank nochmals :D

@ Moros,

die Temps sind Top bei mir! Max. 45 Grad :D Keine Ahnung wieso... Habe den Freezer Pro drauf und hatte vorher den Thermaltake xp 120, der hat auch nicht besser gekühlt! Also warum mehr Kohle ausgeben. Habe den Prozzi aber wieder etwas runtergetaktet, da ich bei Prime bzw. anderen lastigen Proggis hin und wieder für ne Sek. nen schwarzen Bildschirm hatte. Kiste hatte sich aber nicht aufgehängt...

das hört sich aber nicht gesund an. entweder pc hängt sich auf oder net nen zwichen ding vonwegen bild wird kurz schwarz kann nicht gesund für deine karre sein ^^

Zurück
Oben