Prime95 und i5 6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matrix2050

Gast
Hallo zusammen,
habe mir am Samstag meinen PC zusammen gebaut und bin nun mal Prime95 am testen, wie gut mein Kühler ist. Mir ist klar, das der 6600 eh nicht soviel TDP hat, aber ich kann ja trotzdem mal in die Runde fragen.

Habe einen Alpenföhn Ben Nevis anstelle des boxed genommen. Nach 30-60 Minuten pendelte sich die Temperatur so bei 59-63 Grad ein. Ist das soweit ok, oder sollte ich einen dickeren Kühler besorgen? Wobei bei ja Prime95 nicht mit dem Alltag vergleichen sollte. Wenn ich Games zocke wird die CPU meist nicht daran kommen denke ich mal.

LG
matrix2050

Der reicht

Wenn die Lautstärke des Lüfters dich nicht nervt ist alles gut.
Der CPU macht es nichts aus ob sie bei 50°C oder 60°C läuft.
Mit einem anderen Kühler könntest du sie aber leiser kühlen. Eine geringere Temperatur bringt dir eigentlich nichts.

So lange der bei Prime unter 70 Grad bleibt, ist normalerweise alles in Ordnung.
Du könntest also sogar noch ein bisschen an der Lüftergeschwindigkeit drehen, dass es bei Vollast leiser wird (und dafür eher Richtung 68-69°C hoch geht).

Hi,

der Kühler reicht dicke aus und auch die Temperaturen sind doch top :)
Ich habe mich jetzt, beim Aufrüsten des PCs meiner Frau auf einen Skylake, ebenfalls für diesen Kühler entschieden und komme in etwa auf die gleichen Temperaturen. Die Lautstärke ist zudem auch sehr angenehm finde ich.

Also: Alles im grünen Bereich bei dir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben