Prime95

Flix

Lt. Commander
also ich hab mir mal Prime95 runtergeladen um die stabilitaet/fehlerfreiheit zu testen,
jetzt sagt er mir aber nach spaetestens 7 min schon "ERROR"...obwohl NICHT uebertaktet...dachte mir...schraub mal die Vcore Spannung hoch...um 0.25...hmm wieder nach 4 min schluss...aber er wird NICHT ueber 50°C warm
Jetzt die Frage: warum?
mein Sys. steht jetzt unten...so dass ioch nicht staendich ansagen muss was ich drin habe....

danke...fuer die (hoffentlich noch kommenden) reichlichen Antworten ;)

dein sys steht erstens nicht unten, zweitens:hast du noname speicher??
wen ja kann der auch (bei scharfen timings oder wenn defekt) zu fehlern führen

ohh sorry..das mit dem sys ging gestern noch..ok..,.ich probiers nochmal
Der speicher ist Kingston 266'er...sollte die hohen Timings eigentlich aushalten...

naja...ich probiers noch mal mit den Sys. angaben...
aber soviel dazu:
XP 2000+
Thermalright SK6
Epox 8kha+
512Mb DDR Ram 266Mhz von Kingston
enermax netzteil
SoundblasterLive Player 5.1
noch was vergessen?
wenn ja ..einfach schreiben

Jetz stehts (bei mir jedenfalls) wieder drunter...komisch

so denn ;)

danke an alle die geschrieben haben (waren ja nicht viele)
ich hab gemerkt ....dass die DIMM Voltage auf 2.60 anstatt auf 2.50 war...jetzt laeuft es auf hoechsten timings (bis jetz) ne 1/4 stunde ....wenn noch irgendwer ne idee hat..einfach rein schreiben...

Thx schon mal

Soviel ich weis kann's nicht am Speicher liegen, denn Prime95 rechnet nur mit Datenmengen die noch in den Cache vom Prozzi passen. Es muss also nie auf den Speicher zugreifen und beansprucht ihn somit nicht.
Also kannst du das eigentlich als Fehlerquelle ausschließen.

Flippo:
Soviel ich weis kann's nicht am Speicher liegen, denn Prime95 rechnet nur mit Datenmengen die noch in den Cache vom Prozzi passen. Es muss also nie auf den Speicher zugreifen und beansprucht ihn somit nicht.

Leider ist das ein totaler Schwachsinn!! Prime muss sehr wohl auf den Speicher zugreifen, dank prime hab auch ich gemerkt dass mein speicher im Ar*** ist.

prime greift auch auf den arbeitsspeicher zu man kann ja auch selber im programm einstellen wieviel speicher es verwenden darf und es werden auch 1024k grosse dateien berechnet die garantiert nicht in den cache deines prozessors passen
und normal dürfte es nicht an der ram voltage liegen das epox macht automatisch 2,6V um mehr stabilität zu bekommen

Zurück
Oben