• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

keine bundesliga, unvollständige championsleague und keine team deutschland lizenz... ich versteh immer noch nicht, wie da auch nur annährend spielflair aufkommen kann wenn ich anstatt klose im deutschen team plötzlich "noglau" und ähnlich sinnfreie namen lesen muss...

ich werde PES erst anspielen, wenn es entsprechend patches für alle lizenzen gibt.

Mich stört es nicht, würde sowieso kaum Bundesligamannschaften nutzen :-)
Schuld ist ja nicht Konami, die würden die Lizenzen schon nehmen,wenn sie die bekommen könnten.
Schuld ist die DFL oder wie der Haufen da heisst. Würden sie keine Exklusivlizenzen vergeben, könnte auch Konami die Bundesliga einbauen.

Das einzig wichtige ist, ob das Spiel Spass macht und das tut es auf jeden Fall. Da sind Lizenzen, zumindest für mich zweitrangig. Was nützt mir Klose, wenn das Spiel selbst keinen Spass macht....

Hab nun das zweite Onlinematch hinter mir, absolut lagfrei und flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke Bloodie24 hat Recht. Ich muss Klose auch nicht umbedingt haben ;)

Aber das der Online-Modus noch so sehr gut funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass es noch nicht viele Spieler Online gibt und somit die Server auch nicht überlastet sind. Aber eventuell hat Konami einfach in neue Server investiert und die laufen einfach besser! Würde ich jetzt spontan vermuten!

Also ich weiß nicht. Hab eben mal PES2009 auf dem PC gespielt und da war es nicht so der bringer. Vielleicht ist es und sieht es auf einer Konsole besser aus. Aber mit fehlen die individuellen dinge, Beispiel: C.Ronaldo läuft wie in echt beim Freistoß mit breiten Beinen an. Dazu sieht das laufen sehr gleich aus, die laufen auf der PC Version zum teil rum wie quasimodo der einen Stock im *rsch hat ;) Dafür gefällt mir der Kommentator echt gut...

PS: Ich hab mit einem Spieler den Ball rausgehauen, also geklärt undzwar nach rechts ins aus. Mein andere Spieler der links stand war im abseits, hätte den Ball aber nie erreichen können und ich habe ihn auch nicht angespielt, bzw. er stand viel weiter weg, links eben und nicht rechts. Schiri Pfeift aber plötzlich abseits, was da los ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Netzwerk.
Wenn du dich einloggen willst, muss du dann die Taste für Konami ID drücken (steht da).
Dann kommst du auf diese Seite:
https://id.konami.net/quick/input.jsp

Grüße

Hi,

hat sich jmd das Spiel bereits für PC gekauft und kann mir sagen wie teuer das Spiel ungefähr ist? Bitte keine Onlineshop-Preise.

Danke schonmal
Greetz
JonDonsen

denke du wirst mit 45 Euro hinkommen...höchstens 50

Also ich habe es eben für 55€ von Saturn für PS3 gekauft.
Denke für Pc wird es höchstens 45€ kosten.

hab es mir heute morgen im medi max für 39 euro gekauft(pc version). hatte es gestern in einem werbeprospekt gesehen.

hi leute
hab ein großes problem.
habe mir heute pro evo 2009 auf PC gekauft und kann nicht speichern.immer wenn ich speichern drücken will kommt:
"zugriff auf xbox 360 memory unit ist nicht möglich. wählen sie erneut eine festplatte?"

bitte checkt das jemand^^ danke für eure hilfe

Ich habe auch ein Problem...wie jedes Jahr...wenn ich im I-net spielen möchte, kommt immer Über UDP-Port 3658 kann nicht übertragen werden. BLABLABLA

Ich habe schon Port 3658 und 3750 freigeschaltet, aber es geht trotzdem nicht. oO

Kann mir jemand helfen?

Danke^^

alexalfeld schrieb:
Aber das der Online-Modus noch so sehr gut funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass es noch nicht viele Spieler Online gibt und somit die Server auch nicht überlastet sind.

Naja, es war in den letzten Jahren ja immer so, dass die Server unter dem Ansturm der ersten Tage zusammengebrochen sind und gar nichts mehr ging. Konami scheint endlich was gelernt zu haben!

@Predator92
Schalte den Port 5739 UDP frei. So war es die letzten Jahre immer.

Auf pescorner.de ist seit heute der erste Fanpatch zum download bereit, welcher die Wappen der englischen und spanischen Vereine zu Originalwappen macht. Klappt bei mir wunderbar, und als kleiner Appetitmacher auf weitere Patches schon ganz schön ;)

Hab den Port 5739 UDP freigeschaltet, geht aber trotzdem nicht :(

Weiß jemand noch ne andere Lösung?

Danke

oh man oh man

hab schon einige foren durchforstet und wie es scheint,gibt es probleme hüben wie drüben

also ich werde mal eine woche noch abwarten und erneut feedback sammeln.

währe ja auch zu schön um wahr zusein das ein spiel mal 100% funzt^^

Zurück
Oben