• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Online-Modus wieder für den A....

Schließe mich mal an: Online-Modus wieder die absolute Katastrophe. Ich hab' auch keinen Bock auf 1Punkt2-Patches zu warten, wenn ich sehe, dass 4 Server mit je 1000 Slots on sind bei Auslastung 20%.

Das beste am Online-Modus von PES 2008 und 2009 ist, dass man gezwungen wird, sich weiterhin besinnlich am äußerst gelungenen Online-Modus von PES 6 zu vergnügen ...

Gameplay: Ist vs. Ich-lauf-beim-Konter-mal-seitlich-Flikflak-mit-Leuten von Fifa 09 natürlich eine andere Welt. Insgesamt hat man den Eindruck, Tore herausspielen zu können, beim Verlagern des Spiels kommen mir die Freiräume größer vor ("in die Breite ziehen") als in jeder anderen Version. Was mir nicht passt, ist, dass der Spieler beim Sich-Vorlegen des Balls im Sprint weiterhin sprint-tippelt. Das war bereits in PES 2008 so. In PES 6 ist der Flankenlauf auch ein Flankenlauf ... - Im Modus "Fortgeschrittener" leichter als PES 6 / PES 2008. Gegenüber anderen Versionen gibt es einige Merkwürdigkeiten:

1) Harte Schüsse schlägt der Goalie oft nach vorne weg ...
2) Die KI spielt oft L1 + Y (bzw. Dreieck), also hohe Lupferpässe ...
3) Statt in den Strafraum zu flanken erreicht man beim Konter den (total) freien Mann eher am anderen Seitenende / Strafraumgrenze. Flügelwechsel, diagonal und rein damit ... öde.
4) Fouls von hinten sind tatsächlich glatt rot. Ob mit Speed oder ohne: Egal.

Das sieht man nach 2-3 Spielen (endlich mal native Auflösung ...) als Muster ...

Ach so: Chatten (v.a. ingame als Sprechblase) per einfacher Tastatureingabe bei PES 2009 mal wieder verboten/geht nicht. Da ist PES 6 natürlich Gold wert. Beim Online-Gaming ist "Kommunikation" ja keine Tabuzone. Keine Ahnung, was das soll.

---

Falls jemand eine Lösung hat, wie man als Normalmensch mit breiter DSL + PingExpress dieses verdammte Spiel online "zum Laufen" bekommt, bitte posten, bitte neuen Thread starten mit GROSSBUCHSTABEN durchgeschrieben. Aktuell 1 Müll. Bzw.: Gibt es hier einen ESL-Spieler, der berät, wie man seine Netzverbindung konfiguieren muss ?

Zuletzt bearbeitet:
brauch wieder mal eure hilfe!
hab den fehler wenn ichd as spiel starte kommt ads hier
Runtime Error Program:C... This application has Requested the runtime to terminate it in an unusual way Please contact the applications support team for more information
bitte um hilfe
hab vista
direct x is drauf
habs schon neu installiert!
garfikkarte is upadte!

achja brothers in arms hells highway läuft bei mir also lirgst nich ander system leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Habs aus der Videothek und habe jetzt 2x den Legenden-Modus angefangen, nach der zweiten Verhandlungsrunde (nach einer Saison!?) stürzt das Spiel ab und auch das Laden übers Savegame bringt das Spiel zum Absturz. Super gemacht Konami!

Dann die oft angesprochenen Dinge ... Torwarte lassen zu viel abprallen, PingPong Ball wenn 2 Spieler im Zweikampf sind, die CL verarsche, etc. ... alles in allem bin ich froh "nur" 5,40€ fürs ausleihen zu bezahlen. Ein Kauf kommt erst nach einem guten Patch seitens Konammi und Liga/Namen Updates aus der Community in Frage.

Leute ich geht zurück nach pes 6 und kauf es mir fürn 10 ner , mir reichts und habe auch kein bock ! ! !

frage an euch weiss einer wie lange die pes 6 server noch laufen?

und kann man pes 6 auf vista spielen?

@sebastian_34

Ganz kurz: PES 6 läuft auch unter Vista x64. Bis dato nie ein Problem auf Server zu kommen. Läuft alles ideal. Ist nach wie vor best practice und jedem Online-Fußballer anzuraten. Das einzige, was mich stört (Einzelfall), ist der Trigger beim XBOX 360 - Gamepad (L2 / R2), bei R2 bleiben die Spieler richtig hängen. L1 ist ist auch irgendwie ein Stop'n'Go-Sprint (v.a. Spiel ohne Ball). Mein 15-EUR-Pad war da besser. Problem taucht ab PES 2008 nicht auf ...

Habe keine Probleme mit dem Onlinemodus.
Hab vorgestern 2 Spiele online gemacht, gestern mehre Stunden online gespielt, vielleicht 6 Spiele in etwa.
Kein Verbindungsabbruch, wenn überhaupt nur minimale Lags.
Bin ich mehr als zufrieden und positiv überrascht.

@Predator92:
Häng mal am besten ein Screenshot von der Router-Konfiguration an.
Vielleicht muss es etwas anders gemacht werden.
In der Windows-Firewall ist das Spiel sicherlich auch als Ausnahme definiert?

Grüße

So also ich habe Fifa 09 und PES 09 als Vollversion.

Ich finde auch das PES vom Gameplay, der Physik und des Spaßfaktors besser ist, jedoch finde ich könnten sie sich ein paar sachen bei Fifa abgucken.

Der Torwart z.B is bei PES sowas von schlecht programmiert. Der springt totral unrealistisch, das sieht immer eher so aus wie ein torwart aus der E-Jugend, und er hält so gut wie keinen ball fest. Es sieht einfach unrealistisch aus.

Was ich noch nicht so schön finde is das dumme sprinten der spieler und komischerweise immer kurz vor abpfiff des spiels mach der Computer ein tor^^ vllt zufall aber mir is das schon oft aufgefallen das ist nicht normal :D

Und wo PES natürlich kein bisschen rankommt sind die original getreuen Stadien mit Fanchören und geiler atmosphäre...da sollte PES nachziehen!

Ansonsten ein klasse spiel wie ich finde...vorallem die Grafik von 2008 auf 2009 is sehr viel besser..!!

muss man für die KONAMI ID was bezahlen weil da in der email die man bekommt wenn man sich für den onlinemodus reg. was steht mit "Allgemeine Geschäftsbedingungen für Online-Bezahlung"???

@Bloodie24

Um sich so richtig mit Dir zu freuen, wüsste ich gern, wie das geht. Ich hab' z.B. Alice Flat + PingExpress und halte mich damit nicht unbedingt für anormal. JEDES Online-Game funzt prima, NUR Pes 2008/2009 nicht. Deshalb die Fragen:

1) Welchen Provider benutzt Du ?
2) Hast Du nach Standardinstallation OS / Internetverbindung irgendwann geändert / optimiert ?
3) settings.exe von PES 2009 im Netzwerk-Bereich auch so gelassen ?
4) Welche Verbindungsqualität bekommst Du bei den "Gegnern" angezeigt ? Alle grün ?

Wäre natürlich der Kracher, wenn's online funzt ...

1. Alice 4000 DSL mit Pingexpress
2. Nein, nichts geändert, Vista 64 frisch installiert, da hab ich nix gemacht.
3. Nichts geändert
4. Bei meinen Gegner wars immer gelb.

Werd nun nochmal spielen gehen und dann nochmal sagen,wie es lief.

2008 lief nie ohne Probleme, hatte immer Lags....

Im Moment komme ich allerdings nicht auf die Server...

Gamestar schreibt in Ihrem Test:

"Die Lobby ist immer noch unübersichtlich, wenigstens gibt's eine Chat-Funktion, die auch während der Partien funktioniert. Pro Match kicken bis zu vier Spieler; im »Werde zur Legende«-Modus steuert jeder davon seinen individuell erstellten Sportler. Die Überraschung: Nur wenige, leichte Lags plagen die Spiele, die allerdings nicht ganz so flüssig laufen wie in Fifa 09. Damit ist Pro Evolution Soccer 2009 dennoch der erste Serienteil, in dem der Online-Modus halbwegs ordentlich funktioniert."

Nachzulesen hier: http://www.gamestar.de/test/sport/sportsimulation/1950117/pro_evolution_soccer_2009_p3.html

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit PES 6 sind ja - auch online - alle zufrieden :) - Nachtrag: Nach einigen Offline-Kicks muss ich sagen, dass sich das Spiel flüssiger gibt als PES 2008 und evtl. sogar PES 6, welches ich nicht vom Gameplay-Thron kicken möchte, aber PES 2009 macht eine Menge Fun, ohne bloß fröhliche Action-Kickerei zu sein (auch wenn ich schon 3 x Aluminum traf in ca. 8 Partien).

Besonders gut gefallen mir die offensiven KI-Spielzüge und das doch deutliche Belohnen von sinnvollen Spielzügen durch Freiräume (statt einfach mit Analogstick & R2 ab und durch). Die ganze Simulation ist auf Anhieb sehr ansehnlich. Allein die Sprintanimationen des ballführenden Spielers kauf' ich bzgl. Geschwindigkeit / Aussehen nicht ab, aber das ist herzlich wenig Einwand.

Ich hatte mir auch PES 2008 gekauft und 1 Offline-Saison gespielt & ein paar Online-Lag-Kicks gemacht. Mir gefällt PES 2009 wesentlich besser. Ich zock' das Game jetzt seit PES 3 und hab' den Eindruck, es könnte die beste Offline-Version sein. Auch grafisch besonders bei Wiederholungen einfach näher dran (durch Depth-of-Field sieht einiges aus wie durch Teleoptik betracht), fehlt nur noch Anti-Aliasing ingame. Zudem hat man überhaupt nicht den Eindruck gegenüber der Konsolenversion beschixxen zu werden (EA = "IIIAAAH, IIIAAAH").

Will also die obige Klage etwas relativieren, wenngleich Konami das mal endlich auf die Kette bekommen sollte, ein völlig lag-freies Spiel aus dem Karton zu ermöglichen. Mein Fresse, bei CoD & Co. knallen sich 64 Spieler lagfreie Kugeln um die Ohren und hier hat's nur 2 + 2 und 1 Pille ...

@Bloodie24

"Im Moment komme ich allerdings nicht auf die Server..."

*Es ist ein Fehler aufgetreten*, sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
"Allgemeine Geschäftsbedingungen für Online-Bezahlung"

was bedeutet das????

@KuHauge

Sorry. Hier nochmal der Text im Wortlaut.

"Allgemeine Geschäftsbedingungen für Online-Bezahlung

Konami Digital Entertainment, GmbH ("Konami") unterstellt Online-Zahlungen bei der Benutzung einer KONAMI ID den folgenden Bedingungen.

Kapitel 1: Allgemeine Bestimmungen

1.1 Definitionen
Sofern in dieser Vereinbarung nichts anderes bestimmt wird, richtet sich die Bedeutung der in dieser Vereinbarung benutzten Begriffe nach den Definitionen in den "Bedingungen für die Benutzung der KONAMI ID" ("KONAMI ID Vertrag") (https://id.konami.net/pc/agreement/agreement.jsp).
1.2 Umfang dieser Vereinbarung
(1) Diese Vereinbarung kann jederzeit durch Konami ohne Mitteilung an den Vertragspartner geändert werden. Jede Änderung soll auf der Webseite ("Webseite angeben") veröffentlicht werden und sofort nach ihrer Veröffentlichung in Kraft treten. Der Vertragspartner verpflichtet sich dazu, diese Bedingungen regelmäßig und in jedem Fall unverzüglich nach einer Mitteilung über Änderungen dieser Bedingungen, unabhängig davon ob die Mitteilung direkt an den Vertragspartner oder lediglich durch einen allgemeinen Hinweis bekannt gegeben wurde, zur Kenntnis zu nehmen.
Sollten die jeweils anwendbaren Bedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt nicht die Zustimmung des Vertragspartners finden, kann der Vertragspartner die Benutzung der KONAMI ID jederzeit beenden. Wird die Benutzung fortgesetzt, nachdem Konami irgendwelche Änderungen der Vertragsbedingungen oder dem Umfang der Benutzung der KONAMI ID allgemein bekannt gegeben hat, gilt dies als Zustimmung zu allen und Annahme aller Änderungen.
Internetseite: https://id.konami.net/pc/agreement/agreement.jsp
(2) Soweit diese Vereinbarung keine Regelung zur Benutzung der KONAMI ID trifft, regelt sich die Benutzung der KONAMI ID nach dem KONAMI ID Vertrag.

Kapitel 2: Online Bezahlung

2.1 Allgemeine Regelung
(1) Soweit in der Online Nutzer-Vereinbarung oder anderen anwendbaren Vereinbarungen zwischen den Parteien nichts anderes bestimmt ist, hat die Zahlung für Dienstleistungen von KONAMI durch Kreditkarte zu erfolgen (VISA und MasterCard®).
(2) Ist der Vertragspartner nach dem Recht seines Wohnortes minderjährig, ist die ausdrückliche Zustimmung des Erziehungsberechtigten erforderlich. Diese Zustimmung wird dadurch erteilt, dass diese Vereinbarung durch den Erziehungsberechtigten abgeschlossen wird. Konami ist es gestattet, die Bezahlungsmöglichkeit von Minderjährigen zu beschränken.
(3) Sämtliche Kosten für Währungstausch oder andere Gebühren, die durch die Bezahlung oder deren Ausführung anfallen, trägt der Vertragspartner; diese Kosten und Gebühren dürfen nicht vom Betrag abgezogen werden, der Konami geschuldet wird.
2.2 Kreditkartenzahlung
(1) Onlinezahlungen müssen per Kreditkarte geleistet werden. Diese Zahlungen werden nicht von Konami selbst, sondern durch den jeweiligen Serviceprovider eingezogen ("Serviceprovider").
(2) Der Karteninhaber muss der Vertragspartner sein. Die Karte muss im Zeitpunkt der Benutzung gültig sein. Die Kreditkartenzahlung richtet sich nach den Vertragsbedingungen zwischen dem Vertragspartner und dem die Karte ausgebenden Kreditkarteninstitut.
(3) Entsteht Streit zwischen dem Vertragspartner und dem Kreditkarteninstitut, das die Kreditkarte ausgegeben hat, aus Gründen, die nichts mit Konami zu tun haben, ist der Streit zwischen dem Kreditkarteninstitut und dem Vertragspartner zu lösen.
(4) Sofern die Zahlung verifiziert wurde und der Service Provider die Zahlung erhalten hat, kann die Zahlung nicht mehr widerrufen werden.

Ergänzende Bestimmungen

Established on 09/06/2008.
"

Ich würde mich davon nicht irritieren lassen. Woanders noch:

"2.4 ONLINE-BEZAHLUNG. Für den Fall, dass der Vertragspartner beabsichtigt die KONAMI ID für die Online Bezahlung irgendeiner Dienstleistung zu nutzen, hat der Vertragspartner sich hierfür gesondert zu registrieren und den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Online Bezahlung" zuzustimmen."

oK und was soll das bedeuten weil so richtig klar komm ich nich muss man nun bezahlen oder nich?

Predator92 schrieb:
Hab den Port 5739 UDP freigeschaltet, geht aber trotzdem nicht :(

Weiß jemand noch ne andere Lösung?

Danke

Huhu,

ich konnte das Problem wie folgt lösen.

Starte PES und wähle im Hauptmenü den Punkt "Sytem-Einstellung" aus. Nachfolgend wählst Du dann "Porteinstellungen". Stelle die Automatische Anwahl auf "AN" und bestätige die Wahl. Der Online Modus sollte Dir nun zur Verfügung stehen.

Gruß Nino

na PES Fans ? Wie siehts aus ? Alle enttäuscht geblieben?...

Ich erinnere mich mal ich hab mich mal mit jemanden gestritten weil er meinte PES ist sowieso das beste Spiel blabla. Das was Konami dieses Jahr präsentiert hat ...:rolleyes:

Zurück
Oben