• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Achso, ja sry, kann ich ja nicht wissen das du an der PS3 sitzt ;)

Naja, dann ist es wohl ein Problem mit dem Spiel?

@ El_Nino DAAAAANKE ES GEHT :D :D :D

Bisher bin ich von den Spielen gegen den Computer enttäuscht :(

Hoffe es wird im I-Net anders

So hab jetzt auch online gespielt.....

Das Spiel ist echt richtiger DRECK...alles kotzt mich nur noch an.

1. Im Internet läuft es nicht flüssig.

2. Wenn man ne Grätsche macht und den Ball spielt gibt es eine gelbe Karte oO (ahja).

3. Der Torwart von Computer hält Bälle die 100% drinn sein müssten.

4. Die Spieler laufen sich nicht frei sondern laufen mir lieber in den Weg anstatt auf die Aussenbahn zu gehen. (OMG)

usw usw...

Ma sehen, ob ich mich noch mit dem Spiel anfreunden kann ansonsten geht es zurück.

2. Mach mal nen Video davon. Es gibt nun schneller geld, aber das ist auch richtig so, wenn der Mann getroffen wird.
3. Ja, der Torwart ist gut, weiss nicht,wieso immer alle über die TW-KI meckern.
4. Bei mir laufen sie sich frei. Das liegt an Deiner Taktik und den Einstellungen der Spieler. Hast Ihnen gesagt, dass sie die Aussenbahn nutzen sollen?

Zurückgeben wird schwierig, hast es ja registriert zum Onlinespielen :-)

Ich habs euch gesagt, habe beide Demos ausgiebig gezoggt, dieses Jahr ist halt FIFA besser
aber die leute checken es nicht... gut möglich das nächstes Jahr PES wieder besser wird, aber wer weiss....

Hexor Reynolds schrieb:
Ich habs euch gesagt, habe beide Demos ausgiebig gezoggt, dieses Jahr ist halt FIFA besser
aber die leute checken es nicht... gut möglich das nächstes Jahr PES wieder besser wird, aber wer weiss....

Na zum Glück bist Du der Checker, was? Beide Spiele sind grundsätzlich verschieden und haben Vor - und Nachteile. Auch FIFA ist nicht mal annähernd perfekt. Ich bin mit PES 2009 bisher sehr zufrieden, Du siehst, sowas gibts auch.

P.S: Gibt es schon den ersten PES Patch? Bei mir wurde Version 1.10 gezogen und installiert.

Klar haben beide Spiele vor und Nachteile, aber der Online-Modus (mMn das wichtigste an einem Fußballspiel) ist in FIFA besser als in PES.

für das Problem im BE a legend modus hätte ich ein Lösung für die die Vista benutzen einfach PES als Admin ausführen und dann müsste es gehen so is es bei mir zumindestens.

@Predator92

"
1. Im Internet läuft es nicht flüssig.
2. Wenn man ne Grätsche macht und den Ball spielt gibt es eine gelbe Karte oO (ahja).
3. Der Torwart von Computer hält Bälle die 100% drinn sein müssten.
4. Die Spieler laufen sich nicht frei sondern laufen mir lieber in den Weg anstatt auf die Aussenbahn zu gehen. (OMG)
"

1. Ich habe mich ja oben bereits beklagt. Heute Nacht zum 1. Mal seit 3 Tagen auf einmal "brauchbar" online gezockt, jedoch noch nicht das Gelbe vom Ei (vgl. PES 6 - Online-Speed). Mir sind zu viele Verzögerungen drin. Immerhin tut sich was ... Trotzdem unbefriedigend, ja.

2. Mir war aufgefallen, dass die KI häufiger taktisch foult. Es gab sogar mal rot für "den Rechner". Mir missfällt eher, dass "a"/x" (passen/stören) häufiger zu (ungeahndeten) Fouls führt ...

3. Bei "Fortgeschrittener" fallen bei mir mehr Tore als bei PES 6 / 2008. Kannst Du das bei "low teams" reproduzieren ?

4. Das sind jetzt zwei paar Schuhe: Frei laufen / Außenbahn. Was mich stört: Dieses "geknubbelte" Defensivverhalten (häufig 3 Spieler um den Elferpunkt). Das kann man aber auflösen durch "x"/"quadrat" (Schuss/Pressing). Beim Offensiv-Spiel ist mir GANZ NEU, dass bei einfachen Pässen bei Gelegenheit "in den Lauf gespielt" wird, wenn ein Gegenspieler zu nah am Passziel sich befindet (als hätte man "y"/"dreieck" gedrückt).

@Bloodie24

Ich würd' gern Videos/Screencasting machen, wie geht das ? Würde in geringer Auflösung starten usf., sollte meine Config aber ruckelfrei leisten.

@Hexor Reynolds
"dieses Jahr ist halt FIFA besser"

Und in all den Jahren davor ? --- Fakt ist: EA Sports für PC ist tot bzw. macht EA Spreu (PC) und Weizen (Konsolen) - Politik. Ich warte seit einem Jahrhundert z.B. auf Fight Night. Und weil dem so "ist", verticken die auch nur noch auf Konsole: Dass liegt zum Großteil an den PC-Fifa-Fanboys, die sich jahrelang torrents zogen ...

Siehe z.B. Amazon-Verkaufsrang (Windows-Version). Und wenn das nicht repräsentativ ist, mal Verkaufscharts nach System googlen. Natürlich macht/publisht EA gute Sachen, man kann sich ja mal Fifa 09 ingame bei Gametrailers auf Konsole ansehen:

Da:
http://www.gametrailers.com/player/39549.html?type=flv

Und da:
http://www.gametrailers.com/player/38556.html?type=flv

Auch hier bekommt man wegen der verzögerten Kamera motion sickness, aber das ist trotzdem sehr gefällig. Und von wegen "Fifa online zocken":

Da (Gratis-Versuchskaninchen für geschädigte PC-Nutzer):
http://fifaonline2.iahgames.com/closebeta/index.aspx

Und da (bzgl. Game-Engine usw.):
http://www.gametrailers.com/player/41309.html?type=flv

Zuletzt bearbeitet:
@dermarcelistdas

kannst du mir nun mal sagen was es mit dem text den du gepostet hast aufsich hat wegen dem "Bezahlen..." weil so richtig klar is mir das noch nich??? was meinen die damit?? den in der E-mail die man von den bekommt muss man ja zustimmen und das hab ich noch nich gemacht weil mir das halt nich klar war?!

gruß KuHauge

@KuHauge

Keine weiteren Kosten. Vielleicht gibt es andere Konami(ID)-Spiele, die kostenpflichtig sind (à la WoW). Du musst für PES nirgendwo Deine Adresse, Kreditkarte oder sonstwas hinterlassen. In der Tat ist die "AGB für alle" ungeschickt formuliert.

Ich kann kein Video machen, spiele auf PS3.

Wegen den gelben Karten die Spieler werden nicht berührt..und deswegen ist es unlogisch.

Wegen dem Freilaufen - ich denke nicht dass es an meiner Taktik liegt.
Ich spiele PES schon seit ca. 10 Jahren und hatte damit noch nie Probleme.

Wegen dem Schwierigkeitsgrad - ich spiele auf Top-Spieler ich denke, da müssten die wie ein "Top-Spieler" spielen ;)

:D

Das mit den Fouls, die keine sind, gibt es auch in der (Demo)PC-Version (Spieler wurde nicht berührt oder klar der Ball gespielt und trotzdem wird Foul gepfiffen...).
Was der Schiedsrichter in PES09 teilweise zusammenpfeift, ist echt nicht mehr feierlich!

Online-Modus:

Seit heute Nacht funzt das Teil ziemlich gut. Hab' nun einige Spiele gemacht und es läuft überraschenderweise besser als PES 2008. Fragt sich, wie lange. Nehme die "Katastrophe" von oben also einstweilen zurück ...

hab den fehler wenn ichd as spiel starte kommt ads hier
Runtime Error Program:C... This application has Requested the runtime to terminate it in an unusual way Please contact the applications support team for more information
bitte um hilfe
hab vista
direct x is drauf
habs schon neu installiert!
garfikkarte is upadte!

achja brothers in arms hells highway läuft bei mir also lirgst nich ander system leistung! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte hilfe hab keine lust mehr!!!!!!

Zurück
Oben