• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Sind die echten Spieler bei PES nicht bereits integriert?
Man muss sie halt nur im Galerie-Modus freischalten.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo es war, aber ich weiß, dass ich Lehmann und Co. definitiv im Spiel sah und auch hinzufügen konnte.
Standardmäßig sind sie nicht dabei.

Und nein, habe keine Mod geladen, nur offizielle Patches.

Edit:
Habe soeben nochmal geschaut.
Es war nicht Galerie, sondern Editor-Modus. (Das mit Galerie wäre auch unlogisch gewesen^^ - bin da aber eh nie).

Edit2:
Ok, scheint so, dass da auch paar fehlen.

Grüße

Anhänge

• PES2008 2008-07-08 17-46-36-53.jpg
    PES2008 2008-07-08 17-46-36-53.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja grafisch gesehen schon mal nicht schlecht aus, jedoch spielt für mich die grafik bei fussball-games eher eine untergeordnete Rolle.

Zumindest sehen die Fans nicht mehr so grottig aus..

Hoffentlich haben sie den Online-Modus besser hinbekommen als beim 08er.
Die Beschränkungen auf 1v1 und den chat zu kastrieren waren ganz klar Schritte in die falsche Richtung.

Oh nein,
noch einmal werde ich mir das nicht antuen.
Bei PES 6 ging der Onlinemode wenigstens (wenn auch wieder mit paar Wochen / Monaten Verspätung). Jedoch war das Spielprinzip so 'was von billig aufgebaut, sprich durchrennen, schießen, Tor. Der Chat etc war gut organisiert, hat mir gefallen, also bestellte ich PES 08 vor. Das kam dann pünktlich ins Haus geflattert, ich installiere es.. und.. toll, der Onlinemode geht wieder nicht. Habs dann paar Tage immer 1x pro Tag ausprobiert, dann irgendwann nach 2 Wochen aufgehört und ca. 1 1/2 Monate nach Release wieder ausgegraben. Tada, der Onlinemode geht.
Der Onlinemode ist so 'was von Zusammengestutzt, dass es schon fast peinlich ist. Der Chat ist höchstens unbeachtete Deko. Soviel zu den Sachen, über die man hinwegsehen kann..
bei der Aufstellung haben beide Spieler einen Ping von ca. 500 - sobald das Spiel startet einen von 2000 - 3000, ein wunderbares Vergnügen, wenn der Ball von den Händen des Torwarts zur Mittellinie springt und 1 Sekunde später im eigenen Tor lande.
NEIN, danke, Konami. Noch einmal fütter ich euch nicht mit meinem Geld. Die Fifa-Reihe hat wenigstens ein bisschen Anforderung an das Spielerkönnen (wenn man ohne longballs etc. spiel) - und der Onlinemodus funktioniert.

Also der Trailer und die Screenshots sehen wirklich gut aus :)
Ich hoffe Konami wird die KI der Spieler verbessern und die Grafik wie auf den Screenshots umsetzen.

Wenn alles stimmt bestelle ich mir das Spiel vor.

Also grafisch ist es für ein Fußballspiel ziehmlich gut !
Hoffentlich gibt es jetzt mal bessere Kommentatoren , die in Fifa sind tausendmal besser .
Spielerisch sollten sie etwas zurückrudern , fand das Ballgefühl bei Pro Evo 6 besser als beim letzten

Heißt das, dass man mit Fantasie Vereinen die CL spielen darf oder dass alle Vereine, die in der CL sind mit im Spiel sind?

Das mit der CL-Lizenz ist nur ein hartnäckiges Gerücht und wurde bisher noch in keinster Weise bestätigt......

PES 2009 mit mehr Lizenzen?

Konamis Fußballspiel PES 2009 wird wahrscheinlich die Lizenzen der UEFA Champions League enthalten. Der Publisher habe 0die Integration der europäischen Königsklasse des Fußballs in seinen neusten Ableger der Pro-Evolution-Soccer-Reihe im kleinen Kreis bestätigt, heißt es.

Konami soll zunächst geplant haben ähnlich wie Konkurrent EA Sports aus Gründen der Abschöpfung von Zahlungsbereitschaften des Kunden ein separates Spiel um den Wettbewerb auf den Markt zu bringen, habe jedoch diese Idee zugunsten einer Aufwertung der ursprünglichen Reihe wieder verworfen.

Ich wäre ja ganz dafür, wenn der OnlineModus mal verbessert wird. Sonst hab ich keine Lust, das Spiel wieder zu kaufen...

Was denkt ihr?

lg
Alex

Wenn der Onlinemodus wieder so eine Jauche wie letztes Jahr wird, dann kaufe ich es mir sicherlich nicht. Vom Ansatz her war die Technik ganz interessant. Also dass es keine Host- und Client Halbzeit mehr gibt. Funktioniert hat das Ganze aber natürlich nicht... :rolleyes:

Eben, warte mit dem Kauf auch bis ein paar User sich im Web dazu gemeldet. Ich finde, das Spiel ist um Längen besser als Fifa, aber wie gesagt, Online ist es Schwachsinn...

bevor die grafik verbessetz werden soll sollten die erstmal am onlinemodus gewaltig arbeiten und nen vernünftigen netzcode machen, vorher wird das spiel nich gekauft. 08 war mein erstes pes und die total enttäuschung

Könnt ihr mal bitte aufhören, das ganze Spiel nur auf den Onlinemodus zu reduzieren.
Wenn ihr online zocken wollt, dann spielt CSS oder HdRO.

Bei einem Fußballspiel geht es hauptsächlich um das Gameplay und die Animationen.
Solche Features wie der Onlinemodus sind doch nur Zubrot, die unterm Strich eh keiner zwangsläufig braucht.
Es wird einen viel interessanteren Spielmodus geben, nämlich den Fantasie-modus, quasi das Pondent zu EA's be-a-pro modus.

Aber wenns euch beruhigt, es wurde bereits bekannt gegeben, dass man dieses jahr einen komplett neuen Online-Modus rausbringt, bei dem man sogar ein 2 on 2 zocken kann .....

Meiner Meinung nach ist der Online-Modus kein "Zubrot", sondern der wichtigste Spielmodi im Ganzen Spiel. Nach spätestens 2 Monaten macht die Computer KI keinen Bock mehr (Teamvision hin oder her) und man möchte sich mit "intelligenten" Wesen messen.

Solange das Gameplay natürlich nicht stimmt, können sie auch den Online-Modus behalten. Aber wenn das Gameplay stimmt und der Online-Modus nicht passt, dann sowieso. 2on2 ging bei PES6 auch schon. :rolleyes:

Mit meiner Aussage wollte ich ja auch nur darauf aufmerksam machen, dass so ein PC-Spiel nicht an seinem onlinemodus, sodern an ganz anderen Dingen gemessen wird. Welcher Spielmodus einem zusagt, kann man getrost selbst entscheiden.
Unterm Strich zählt aber beim Vergleich mit Fifa nur der Realismus ......

Ich denke woran ich PC spiele messe entscheide ich noch selber, und wenn ich online spielen will hat PES 08 nunmal versagt. Was soll ich mit nem Computergegner im zeitalter vom Internet?
Was bringt mir das tolle gameplay (was wirklich besser ist als das von fifa) wenn ich es nich "spielen" kann?

Klar, du kannst das Spiel auch am Editiermodus messen, das ist alleine deine Sache;
Fachzeitschriften, sowie treue Fans der Serie, die sich schon immer mit einem schlechten Onlinemodus arrangierten, reduzieren das Spiel halt nicht darauf, fände ich persönlich, angesichts der Arbeit die man in Ballphysik, KI und Gameplay steckt, auch etwas unfair.

Klar ist der Onlinemodus nicht der Beste, aber das war er eigentlich noch nie (außer mit Abstrichen bei PES 6).
Deswegen muss sich Konami diese Kritik auch gefallen lassen das ist keine Frage, aber die meisten wünschen sich halt ein realitätsnahes Gameplay und eine intelligente KI, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Das war bisher übrigens auch immer der Vorteil gegenüber dem arcadelastigen Fifa ;)

Gruß

Zurück
Oben