• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Für mich ist der Onlinemodus das Hauptkriterium, bleibt dieser so besch**** wie im aktuellen PES dann hat Konami nicht nur mich als Kunden verloren.

Zudem sollten sie auch am Gameplay feilen, das Ballance (fast) alles ist ist lächerlich. Auch das es viele Spiele gibt die scheinbar einen vorbestimmten Sieger haben ist mehr als komisch (gibt viele Spiele da trifft man alles oder gar nichts, egal wie gut man selber und der Gegner spielen.

Zudem sollten sie auch mal langsam die Daten der Spieler anpassen, wenn man zb. mal die aktuellen Adriano und Cesc Fabregas mit den Herrschaften im Spiel vergleicht muss man sich mehr als wundern....

Wieso zockst du dann nicht FIFA ? .... guter Onlinemodus und durchwachsenes Gameplay, aber das ist ja nicht dein Hauptaugenmerk. Demnach ein Game, wie gemacht für dich :evillol:

Auf der Gamesconvention habe ich Fifa 09 gespielt und muss sagen bin beeindruckt hatr sich viel verbessert, leider habe ich PES09 noch nicht gespielt. Aber ich denke dieses Jahr wirds wieder Fifa(wenn PES09 mir besser gefällt dann natürlich PES09!!)

Hat denn jemand das Preview von der PS3 Version gelesen?

Soll keine "manuelle" Steuerung mehr geben.

Ja, es wird tatsächlich eine neue Steuerung geben. Die alte wird aber als Alternativ-Steuerung immernoch vorhanden sein.

Auf http://www.winningelevenblog.com/ könnt ihr übrigens morgen vormittags schon ein Videopodcast von PEs 2009 ansehen. Die Jungs durften schon vorab die finale Version testen, Konami verbietet jedoch, dass sie das Material vor Mittwoch zeigen....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt mir ein Spiel das ein tolles Gameplay hat ich nur nichts davon merke weil der Ball beim Gegner 5 Meter neben dem Spieler läuft oder sich die Spieler direkt "beamen"?

Ich zocke noch PES weil ich in einer Onlineliga aktiv bin :p

Wie alle warte ich auf die neue Generation der Spiele und entscheide dann welches das bessere ist. 90% unserer User haben keinen Bock mehr auf ein Spiel wie PES 2008 ;)

spiele seit jahren pes. 08 war echt schrott!! pes6 ist das bis heute in mienen augen absolut beste game.
klar... fifa präsentiert das game anders. fifa 08 war schon seeehr nahe dran an pes 08.
aber bin mir sicher das konami nicht nochmal so ein ausrutscher passiert.

@peacemaker49624: Fifa 08 war richtig scheiße!!!! Da war PES 08 um längen besser, das kann man nicht mit Fifa 08 vergleichen, da war alles blöd, Stweureung, Grafik. PES09 und Fifa 09 sollen ja beide gute änderungen erhalten haben und wenn Graka und Steuerung bei beiden gleichgut ist nehme i9ch Fifa 09 wegen den Lizenzen.

Auf dem PC vielleicht. Auf den Nextgen Konsolen war Fifa 08 PES eindeutig überlegen (zumindest meiner Ansicht nach).

Ich hoffe einfach nur das es auf PS 2 rauskommt
aber diesmal mit einer besseren grafik als der 08er der hatte mal ne scheiß grafik
die Spieler sahen voll komisch aus :freak:
LOL

Ric13 schrieb:
Ich hoffe einfach nur das es auf PS 2 rauskommt
aber diesmal mit einer besseren grafik als der 08er der hatte mal ne scheiß grafik
die Spieler sahen voll komisch aus :freak:
LOL
Ich bezweifle, dass du auf deiner PS2 wirklich noch grafische Verbesserungen zu spüren bekommst. Die ist einfach aufgrund der alten Hardware (schon knapp acht Jahre alt, wenn ich mich nicht irre) einfach schon in die Jahre gekommen. Wenn du 'ne gute Grafik haben möchtest, dann benutze lieber eine andere Konsole.

Oldschdod :D

aber es gibt Spiele auf des PS 2(die glaub ich erst 4 Jahre alt ist)
die eine ganz akzebtable Grafik haben
z.B. FIFA 08
des hatte ne bessere grafik als PES

Die PS2 kam November 2000 auf den europäischen Markt. Wissen, nicht glauben...

Man müsste FIFA09 gegen PES09 als Vergleich spielen, um sich wirklich ein Bild zu machen. Auf jeden Fall sieht die neue Version von PES nicht allzu schlecht aus.

Konsolen kannst vergessen, PC ist einfach immer besser weil den aufrüsten kannst, ne Konsole kommt halt in die Jahre und ist verschwendetes Geld!!!!

Außerdem ist die kleine PS2 noch keine 8 Jahre alt aber trotzdem ist die gfenau so scheiße wie die davor!!

PC kann man aufrüsten, das stimmt, aber die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig
bei den Konsolen ist die Steuerung viel besser
Und außerdem muss man keine Spiele Installieren um sie zu Spielen
einfach nur die CD einlegen

Ric13 schrieb:
bei den Konsolen ist die Steuerung viel besser
Dann kauft man sich den Xbox360-Controller und dann ist die Steuerung auf dem PC identisch mit der auf der (Xbox-)Konsole...

Zurück
Oben