• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Ich spiele auch am PC immer mit Controller und finde die Steuerung besser, bei meinem Kumpel auf der PS3 istdie steuerung schlecht!!

Predator92 schrieb:
Weiß keiner wann es kommt?
Afaik am 31. Oktober für PC, PS2/3, PSP und XBox...

Das mit dem PC ist so 'ne Sache. Man kann ihn wunderbar aufrüsten, man kann eine Super-Grafik programmieren, aber viele Entwickler (wie EA und bis vor einem Jahr auch Konami) nutzen das nicht aus.

Oldschdod :D

31. Oktober klingt schon mal gut.
Ich hoffe auch, dass es online besser laufen wird.
Würde ja gerne mit einem Kumpel zu zweit am PC (oder direkt online) gegen 2 andere Leute zocken.
Bei PES08 gibt's doch nur 1on1, oder?

Grüße

Ich bin auch ein fließiger FIFA und PES Spieler^^
PES waren die letzten 2 Teile eindeutig besser als FIFA^^ muss ich wirklich zugeben
aber so wie ich die PES version gesehen hab hat FIFA die Gaming Fußballkrone wieder zurück
die FIFA 09 Grafik hat die bezeichnungn "next gen" wirklich verdient^^ die bewegungen sind flüßiger geworden und insgesammt hat das Spiel seine Stärke wieder gefunden!
Ich denke dieses Jahr ist EA einen Tick besser als Konami

Wenn du von der Konsolen-Version von Fifa redest, könnte man dir evtl. recht geben.
Die PC-Version ist aber wieder einmal die größte Kundenverarschung. Am Gameplay hat sich fast garnichts verändert, ich habe es auf der GC selbst gezockt. Die Grafik ist etwas besser geworden, aber immernoch grottenschlecht. Die Effekte sind einfach nur dermaßen übertrieben, die Spieler sehen aus wie Wachsfiguren.

Fifa hat mMn überhaupt keine Krone zurückgewonnen. PES 2009 ist so wie PES 2008 hätte sein sollen, demnach viel besser und realistischer. Das ironische an der Sache ist ja, dass sich PES 2008 dennoch mit FIFA messen konnte

Welche Stärke von Fifa meisnt du genau ? ....etwa die Stärke seine Kunden zu verarschen ?
Sorry, aber FIFA 09 auf dem PC kann sich in keinster Weise mit PES 2009 messen, wer das nicht erkennt hat in meinen Augen nicht viel Ahnung.

Neuer Release-Termin:

15. Oktober 2008

Publisher Konami hat nun berichtet, dass ihr Sport-Titel Pro Evolution Soccer 2009 am 15. Oktober diesen Jahres in Europa seinen Release feiern wird. Am 11. September erscheint die Demo zum heiß ersehnten Spiel zeitgleich mit der Fifa 09 Demo.

http://zoomgamer.net/ZG2/news,id926,pro_evolution_soccer_2009_release_bekannt.html

Edit:

Die Demo soll nun doch nicht zeitgleich mit der FIFA 09-Demo erscheinen, sondern erst 3 Wochen vor der Release von PES 09

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
2 vs 2 hat sebass bestätigt. Wird sehr wahrscheinlich geben. Noch einige Bilder:

[Zitat von pescorner.de (User: Rennsau187)]
So hab jetzt nochmal alle Bilder hochgeladen:
smile2.gif

Und die Cover:

Demo soll am 22 kommen.

mfg

pesfan94

Konami Digital Entertainment Co., Ltd gibt bekannt, dass PES 2009 durch den Abschluss einer exklusiven Vierjahres-Lizenz mit der UEFA die UEFA Champions League beinhalten wird. Der jüngste Teil der Pro Evolution Soccer Serie erscheint am 16. Oktober für PLAYSTATION®3, Xbox 360 und PC-DVD; die Wii-Version folgt in 2009.

Quelle http://www.games-news.de/go/pes_2009_mit_uefa_champions_league/256897/pes_2009_mit_uefa_champions_league.html?url=%2Fnl%2Fpes_2009_mit_uefa_champions_league%2F256897%2Fpes_2009_mit_uefa_champions_league.html%3Furl%3D%252F

Gameplay wie PES5, verbesserte PES2008 Grafik und 2on2 Modus aus PES6. Es wird definitiv das beste PES aller Zeiten. Und die Fifa09 Demo musste ich wieder runterhauen weil mir schlecht geworden war.

Dein Wort in Gottes Ohre Daalgo

das währe echt hamma und wenn der online modus 100% funzt bin ich zufrieden

ja... ! weil ich auch fast nur online spiele ist das für mir das allerwichtigste kriterium.

PES 3 ist und bleibt meiner Meinung nach wie vor das Beste der Serie. Knapp dahinter die Demo von PES 5. Leider war danach Pro Evolution Soccer nie mehr besser...

Was genau findet du an PES3 denn so gut?
Ich kenne das Spiel nicht und würde somit gerne genaueres wissen.
(Das heißt jetzt aber nicht, dass ich es mir holen werde^^)

Grüße

Ganz einfach. Nehmen wir zum Beispiel PES 2008. Dort hat der ungeheure Ballspeed und die Physik, die sich anfühlte, als kickten meine Hulk-Spieler mit einer Betonkugel hin und her, das Spiel kaputt gemacht. Fast so wie Ping-Pong.

PES 4 war auch zu schnell und besaß diese direkte und reaktionsschnelle Steuerung (unrealistisch). Außerdem hat es geruckelt.

Bei PES 5 gab es keine Zuschauer (nur in den Replays). Lediglich war PES 5 mit der Bundesliga und veränderbaren Spielerwerten online wohl ein Segen für alle Ligen.

PES 6 hätte der beste Teil werden können, wenn das Tempo langsamer gewesen wäre und die Torhüter besser. Und es gab diese ominösen "Bug-Tore"

Die Vids von PES 2009 sehen auch komisch aus. Überall freie Räume, der Vorlagengeber wird von drei/vier Abwehrspielern gedeckt, was absolutes no-go ist, und die Animationen sind auch für die Katze.

PES 3 hingegen ist noch Fussball pur. Die erste Umsetzung des PES Reihe für den PC. Spielgeschwindigkeit, Animationen und Balance - alles ist topp. Die Ballpysik ist wirklich bahnbrechend. Und jedes Tor ist einzigartig. Keine einstudierten Spielzüge, die zum sicheren Tor-Erfolg führen, keine unrealistischen Einzelaktionen, die nach 60 Meter Solo-Laufweg noch in einem Tor enden. Hier muss man sich echt was einfallen lassen, um einen Angriff mit einem Tor krönen zu können. Und dazu am besten den WEndetta-Patch - damit war und ist PES 3 perfekt. Habe es bis heute noch immer auf der Platte und zocke es immer noch gerne, am besten 1v1.

Mein Ranking:

PES 3
PES 5 DEMO
PES 4
PES 6
PES 5
PES 2009 GC
PES 2008 next-gen

Zuletzt bearbeitet:
Also Fifa09 hatte mich zumindest mit dem 3D Rasen beeindruckt,sah einfach atemberaubend aus.:D

Aber PES bleibt bisjetzt mein Favorit.Mein letztes Fifa Spiel war von 2004 für die PS2

Es wird sich wohl alles wieder darauf hinauslaufen,das am ende pes die nase vorn hat.

ich hoffe nur nicht,das man wieder einen schnellen spieler auf die aussenbahnen hinstellt und allen davon rennt^^

Ich muss dich leider enttäuschen, sebastian_34. Bei PES 2009 gibt es Spieler, die flitzen vom eigenen zum fremden 16er in 2 Sekunden. Die Pässe sind viel zu schnell. Dazu "Bombenschüsse" von z.B. Tevez, natürlich ohne vorher Drehnung, links-rechts, zick, zack und dann ein "peng" wie ihn kein NFL Kicker aus der Position zum Ball hätte härter abfeuern können. Und da sagt man, PES strebe Realismus an? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

PES 2009 ist nach wie vor ein Rennspiel und kein Fußballspiel. Wenn das so weitergeht, gibt es 2011 den Tigerschuß und Momentum-Balken für Slowmotion, damit man auch in den wildesten Situationen den Sidestep gebacken bekommt.. dachte eigentlich, der Käse würde ewig EA vorbehalten bleiben.

Zurück
Oben