• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Ich schätze am 8. oder sogar noch später, so gegen den 13.10. . Frag mich aber nicht was das soll.

Vllt. ist es ja wieder so grotte wie das PES 08 ( bin PES spieler ) und Konami will sich die Vorbestellungen

nicht versauen. Nur eine kleine Beispielrechnung aber wenn nur 10.000 den Artikel vorbestellen und 80% von

den Leuten denen das Spiel nicht gefällt, zu faul sind es zurück zu geben, haben sie immernoch 8000 verkaufte.

Ich steh dem ganzen noch sehr skeptisch gegenüber. Ich glaube erst das es besser ist, wenn ich mein Spiel am 15. erhalten. ( Sollte Konami den Termin nicht nocheinmal verschieben :D)

ich warte auf jeden fall mal ab bis es eine erste resonanz bezüglich des online-modus gibt. nochmal son schrott... kauf ich nit

estre schrieb:
Die Demo kommt höchstwahrscheinlich diesen Donnerstag !

Das wär ja cool. An dem Tag hab ich Urlaub :D

Wo hast du die Info her? Ich such fast täglich per google nach neuen News aber ich finde nie was.

Donnerstags wird halt auch immer der PS 3 Store aktualisiert; ich hätte mir aber gewünscht, dass sie ne Woche früher rauskommt...

Generell finde ich es wieder eine riesen Frechheit, dass Konami so ein Gehemnis aus dem Demorelease gemacht hat. Als hätten sie etwas zu verbergen.
Man muss sich mal geben, dass Konami bis heute nur die die Aussage ,,Die Demo erscheint irgendwann 3 Wochen vor Release der Vollversion'' verlauten ließ. ziemlich erbärmlich seine treuen Fans so im Dunklen tappen zu lassen, ein einfach konkretes Datum hätte mMn viel Unruhe vermieden, die PES-Foren liefen jedenfalls heiß ....

Ihr spielt sicherlich alle PES auf dem PC oder nicht?

Ich bin ein 360 Gamer :)

Auf was freut ihr euch am meisten bzw. was hofft ihr, was geändert wurde? ( ausgeschlossen Online Modus)

Ich bin mal gespannt auf den Modi Become-A-Legend. Besonders auf die Kameraführung die die sich dafür ausgedacht haben. Angeblich soll es ja Ego sein.

In PES 08 kann man ja auch nur einen Spieler steuern aber das ist fast unmöglich da gut zu spielen.

TheMad schrieb:
Auf was freut ihr euch am meisten bzw. was hofft ihr, was geändert wurde? ( ausgeschlossen Online Modus)

Also ich spiele PES auf dem PC und das wichtigste was sich ändern muss ist der Onlinemodus :lol:

Zudem sollten die Spielerwerte der Realität angepasst werden, Balance sollte nicht mehr (fast) alles sein, die "ich hau den Ball nach vorne und der Gegner kann eh nix machen" Taktik sollte erschwert werden, das Spiel insgesamt könnte etwas langsamer sein bzw. der Spielaufbau sollte mehr Bedeutung bekommen,die Verteidigungsreiher etwas schlauer agieren, Torhüter sollten besser werden, der Schiri besser agieren (Stichwort Vorteilsauslegung), wenn dazu die Präsentation (grafisch und akustisch) noch ein wenig besser wird bin ich zufrieden. :cool_alt: :evillol:

Ich finde die Grafik, wie sie jetzt so ist eig. schon ok. Ich brauch um Fußball zu spielen keine Bomben Grafik.
Dennoch gibt es schon Screens von den Spielwerten wo auch die Spieler nebendran sind und ich muss sagen, Das Gesicht hätte man nicht besser machen könne. Sieht schon sehr real aus.

Was ich u. A. noch gehröt habe, dass die Balance wirklich nicht mehr eine so große Rolle spielt und die Spielwerte sollen auch angepasst worden sein. Messi hat z.B. Spielwerte von +-70 aber halt wiederum bei Technik, Tribling und co. an die 90 was aus meine Sicht schon real ist. Wer mal reale spiele vom Messi gesehen hat, wird das bestätigen.

Es soll keine Götter mehr geben alá Ballack,Ibra,Seedorf, Adri, usw.

Vom Schiedsrichte habe ich bislang noch nichts gehört.

Zur Spielgeschwindigkeit kann ich nur auf das Video von de GC auf der Seite von Gamersyde.com verweisen. Für mich sieht es so aus, als hätten die Raketen im Ar..h.
Die Ballannahme klappt schneller und der Ball ist auch enger am Fuß.

Rein vom Video sehe ich keinen großen Unterschied zum 08 aber vllt. schau ich auch einfach zu oberflächlisch und mir fällt das ganze erst beim spielen auf.

Nuja ich freue mich mal schon auf die Demo die *daumen drück* am Do. kommen. Hoffentlich ist die schon morgens gegen 7 online, denn mit einer 384kb/s Anbindung dauer das seine Zeit ;)

Weiß einer von euch um wieviel Uhr XBL aktualisiert wird? Bezüglich der Demo jetzt.

@sprudelkönig: ich denke es wird mal gar nix eng....auch wenn Fifa laut Tests (ich habe es noch nicht angespielt) deutlich zugelegt hat, wird es niemals an PES rankommen.
Ich freue mich auf die CL!
Gruß

Die Demo ist schon heute verfügbar !
Also ich werde sie jetzt mal anspielen und dann berichten. :D

gibts schon mirrors, den einen, den ich gefunden hab, is total ausgelastet

ich weiß auch nicht...(bin absoluter pes-fan) irgendwie fehlt mir das feeling im neuen teil...die ballphysik ist sehr gut....aber die animationen fühlen sich träge an und ich habe nie das gefühl den spieler komplett zu beherrschen, wie in 6 und 2008...das spiel ist iwie zu massenkompatibel geworden...und nichts mehr wirklich für "profis", tricks etc wurden vereinfacht -> schade!

zu den torhütern will ich gar nix sagen...schlimmer als in pes 2008...2extreme patzer...in 2 demo-spielen =/ sowas gabs in der 2008 version nicht...zumindest nicht so schlimm.

Konami hätte lieber noch ein jahr entwickeln sollen.
man schlägt hier eine total falsche richtung ein.

ich habe letztens mal ne partie pes6 gespielt mit nen kumpel ... soviel emotionen und spielspaß habe ich bei der 2008er version nie gehabt.

naja ich spiel mal noch ne runde...=)

achja un wer meint fifa hätte dieses jahr die nase vorn...*g*...NEIN...bis auf die besseren animationen/grafik...taugt das spiel net viel...

naja nur mal so ne kurze einschätzung von mir

-> Feel the Power of Pro Evolution Soccer !!! (oder auch nicht )

Die PC Zocker können es schon spielen und die XBOX User wie ich sitzen auf heißen Kohlen *argh*

mag mich offensivdirekt anschliessen.... is nt so der burner.
spielspass, motivation zumindest online ist meiner meinung nach bei pes6 am allerbesten.
über die grafik brauchen wir nit reden, klar. aber rein vom spassfaktor her is pes6 auch bei mir noch maß aller dinge.
hoffentlich bleiben die pes6-server noch laaange online

also ich hab ein problem und zwar kann ich maximal 1280x720 einstellen :rolleyes: bei pes2008 konnte man das mit dem widescreenfix lösen..

Zurück
Oben