• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

@Bolero woher weist du das?

bzw hast du die Vollversion vom PES 9 schon anspielen können?

Zuletzt bearbeitet:
bolero sorry, aber du hast echt 0 Ahnung !!!!

Ich habe das Game selbst auf der GC gezockt. Es ist ein ganz anderes Spielgefühl, weil es jetzt nicht mehr diese Raketenschüsse gibt und der Ball viel langsamer rollt. Das einzige was mich etwas hat gestört war die Tatsache, dass sich die Spieler in Relation zum Ball viel zu schnell bewegt haben.
Die GC Version war aber eine sehr frühe Version von PES 2009 und war noch lange nicht final.
Das bestätigten übrigens auch die Jungs von WENB, die schon vor der GC eine neuere Version gezockt haben und von der GC Version total enttäuscht waren, weil die noch sehr schlecht/früh war.
Böse Zungen behaupteten dann, dass die WENB-Leute nur Fanboys seien, die der Realität nicht ins Auge blicken können. Wer aber mal die Videos der 85%tig fertiggestellten PES Version ( die kürzlich auf IGN veröffentlicht wurden) mit den Videos der GC Version vergleicht, der stellt einen herben Unterschied in der Geschwindikeit fest. hierzu zitiere ich gerne mal aus unserem PESFORUM:

ihr müsst mal diese neuen IGN Videos, die von einer neueren PES 2009 Version stammen, mit den GC Videos vergleichen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach frappierend. Die Spieler bewegen sich jetzt viel langsamer und authentischer als in den GC Videos. ,,Darmals'' hatten wir ja festgestellt, dass sich der Spieler in Relation zum Ball viel zu schnell bewegt, bei den neueren Videos habe ich diesen Eindruck nicht mehr

echt, schaut euch mal die 2 Videos an und vergleicht sie unter diesem Gesichtspunkt, der Unterschied ist sehr auffällig.

Also sind die WENB Jungs doch keine Fanboys und haben immer recht gehabt, als sie sagten, dass die GC Version eine ganz andere, schlechtere Version als ihre ist

Hier habt ihr mal ein Beispiel:

Folgendes ist die neuere Version, guckt euch da mal den Sprint von Cacho ab 15 Sekunden an und achtet auf die ,,Frequenz'' der Beinbewegung

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objec...er-360-4-030493.html;jsessionid=1eae1kke74mtk

Und jetzt mal eines der GC Videos:

http://www.gamecenter.com/xbox360/s...o-evolution-soccer-2009-gameplay-movie-1?hd=1

Hierzu schaut euch mal direkt die erste Szene an, als Gilberto unten an der Auslinie entlang sprintet.

Asozial der Unterschied !

GEIL GEIL GEIL !!!!

Schaut es euch einfach an und überzeugt euch selbst, aber sagt mir bitte nicht, dass man kein Unterschied erkennt.

Es gilt stets der Satz ,,PES 2009 ist wie PES 2008 hätte sein sollen''. Es gibt keine slowdowns mehr, die Animationen sind jetzt viel ausgereifter und die KI hat sich auch grundlegend verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
@sebastian_34

Habe selbst schon Vids gesehen und Forum auf pes-x.de.

@estre

Danke, estre. Schön, dass du deine Meinung als manifestiert proklamierst. Dass kann wahrlich nicht jeder...

Zuletzt bearbeitet:
Der Satz geht schon als Floskel durch, die meisten wissen, dass er nicht als Beleidigung zu verstehen ist. Aber ich habe ihn rausgenommen und entschuldige mich hiermit.

Aber dich würde ich bitten, das nächste mal nicht einfach Dinge in den Raum zu schmeißen ohne Diese zu belegen...

Und dass ich meine Meinung als ,,manifest proklamiere'' ist übrigens auch nicht ganz richtig, anders als du bin ich nämlich in der Lage Fakten auf den Tisch zu legen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung angenommen.

Alles ist halt subjektiv. Wie gesagt, meine Aussagen bezogen sich auf Meinungen des Forum pes-x.de, welche ich nach wie vor auch größtenteils teile, bzw. eines GC-Vids, was ich gesehen habe. Möglicherweise war dieses jedoch nur eine 85% oder 90 % Build. Kann sein. Neuere Vids kenne ich noch nicht.

PS: Habe auch meinen Post ein wenig editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nochmal an PES2008 versucht, aber es will einfach nicht so das Feeling aufkommen. Ich hoffe inständig, dass die Entwicklung wieder Richtung PES 3...6 geht. Um mal vergleichen zu können, habe ich mir nochmal PES5 auf die Pladde gezogen (obwohl nicht gerade mein Lieblingsteil der Serie) und muss sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Spielmechanik her, allerdings war ich erschrocken, wie alt die Grafik aussieht, im Vergleich zu den neuen Teilen. Verbesserte grafik (die alte war irgendwie zu steril) von PES2008 und altes Gameplay, dann wäre ich schon zufrieden und würde zu PES dieses Jahr greifen.

In diesem Zuge meine Frage: Hat noch jemand den damaligen Kitserver (PES5) auf seiner Platte rumliegen und kann ihn mal uppen. Dass keine Zuschauer da sind im Spiel, das nervt doch ganz schön und das konnte man doch in dieser lodcfg.exe, oder wie die hieß, ein- bzw. ausstellen.

Stimmt es, dass die Demo morgen veröffentlicht wird?

Ich habe nichts dazu gefunden, nur dass Demo und Vollversion ziemlich zeitgleich rauskommen sollen. Hier im Forum hab ich gelesen, dass die Demo am 22. erscheinen soll. Stimmt das?

15. Oktober ist Release.

Zum Demorelease: man munkelt, dass sie kommenden Donnerstag erscheint, weil dann auch der PS3 Store aktualisiert wird. Aber wie auch am 11.September ist das nur ein Gerücht und wurde noch nicht bestätigt.
Grundsätzlich gilt also immernoch das Statement von Konami, dass die Demo 3 Wochen vor dem Release der Vollversion rauskommt ....

danke estre ist ja nicht mehr lange bis dahin.

also das video sah sher gut aus die spielgeschwindgkeit ist deutlich langsamer was auch eine bessere kontrolle mitsich bringen wird und keine sprint einlagen und tor^^

ich hoffe das die pc version auch so ausschaut !

kann man denn jetzt defonitiv 2 on 2 spielen online ??

Also kann ich mit einem Kumpel online zusammen gegen 2 andere spielen ???

ist schon etwas über die hardware-anforderungen durchgesickert??

kann ich das spiel in vollen details auf 1920x1200 spielen mit folgendem rechner:

X2 4600+ 2gb ram geforce 9600GT ??

müsste laufen, generell kommt es aber darauf an, dass konami die FPS-Drops in den Griff bekommen hat .....

MINDESTSYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
- Windows XP SP2, Vista
- Intel Pentium 4 1,4 GHz
- 1 GiByte RAM
- 6 GByte Festplattenspeicher
- Geforce FX oder Radeon 9700. Pixel/Vertex Shader 2.0 und 128 MiByte VRAM.
- 800 x 600 Monitorauflösung

EMPFOHLENE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
- Windows XP SP2, Vista
- Intel Pentium 4 3,0 GHz
- 2 GiByte RAM
- 8 GByte Festplattenspeicher
- Geforce 6800 GT/GS, Radeon x1600 oder höher. Pixel/Vertex Shader 3.0 und 256 MiByte VRAM
- 1.280 x 720 Monitorauflösung

Quelle: http://www.pesforum.de/pes-2008-allgemein/57312-pes-2009-news.html

Hoffentlich taugt PES2009 auf dem PC was ... sonst wird weiterhin auf PS2 gespielt ;)

hoffe man kan die auflösung auch auf 22zöller rocken 1600*1050

und bitte konami 100% Onlinemodus kein ruckeln und keine conectionabrüche wir zahlen alle 100% und verlangen dafür 100% Leistung ! ! !

kann mir garnet vorstellen wenn pes 9 wieder nichts wird das ich ein weiteres jahr warten mus auf ein fussballspiel und zu fifa wechseln würde mir schwer fallen nicht weil ich fifa nicht mag,sondern weil das gameplay völli anderes ist.

C ya

Ich kann kaum auf die Demo warte - wann kommt sie denn nun ? :(

Zurück
Oben