Prob. mit 8600GT 1GB

Skunk#1

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe ein Prob.. mit meiner Graka.
Immer wenn ich im Game (cs:s) in flash oder durch eine Rauch laufe dann laggt es wie Sau, also im ganzen bei "etwas größeren" Efekten.
Die Karte ist von CAPTIVA GEFORCE 8600GT mit 1GB

mein System ist AMD 6000+,abit A-N68SV,2GB Ram,XP home 32Bit,400WATT Netzteil.
Kann mir jemand weiter helfen,ist es nur eine Treiber Sache?

Ich hab gerade den 6.14.11.7519 drauf musste aber auch der Aktuelle sein.

Kann durchaus ein Problem sein, das du mit einer älteren Version nicht haben würdest. Ich verwende für Geforce-Karten, die älter als die Generation 9 ist, vorerst keine 175er Treiber mehr. Verbesserungen gegenüber dem 169er gibt es IMO sowieso nicht, bezogen auf die 8er Generation.

Drolligerweise hat Nvidia ausgerechnet den 169.21 WHQL, der echt gut funktioniert hat, aus seinem Download-Archiv entfernt. Aber im Download-Bereich von CBase findest du noch den 169.21 beta. Ich würd den an deiner Stelle mal ausprobieren.

Daß es mit einer 8600GT bei aufwendigeren Effekten auch mal anfängt zu ruckeln, ist jedoch nicht allzu verwunderlich. Sollte schon klar sein oder?

8600 GT, ahaaa, nix besonderes:o, bei crysis auf nem 22" hab ich in ALLERniedrigsten details ungefähr 15 fps gehabt, ich hatte sie mit 512MB und ein bisserl übertaktet auf nem 19" wäre es wahrscheinlich dasselbe UND in diesem fall spielt dein 1GB großer speicher eig keine rolle, nicht das du meinst, ,,oh, aber die hat doch soviel ram.....:heul:", :D:D

hab ne 8800 GTX und läuft auch mit 175.19 (glaub ich) und läuft alles prima

aber in CSS sollte sowas eig nicht passieren, weil mein bruder spielt auf seinem 2.pc !MIT! einer geforce !4Ti!:lol::lol:, und zwar alles flüssig, aber frage auf welcher auflösung spielst du??

Zuletzt bearbeitet:
Naja klah das es nicht die aller beste ist schon nur bei cs:s?
Gut werde es mal mit dem 169.21 versuchen Thx schon mal

Auflösung hab ich 1600x1200 auf nen ASUS 22" (werde ich auch mal eins runter gehen).
Ich dachte cs:s sollte die wohl locker packen,habs vorher auf nem Laptop gezockt und es ist gut gelaufen der hatte nur ne ATI 7... mit 128MB.
Ach und die Einstellungen hab ich sonst eh schon nur auf mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar die Auflösung deines alten Laptops nicht, aber ich denke, sie wird maximal bei 1024x768 gelegen haben.

Um die selbe Geschwindigkeit auf der 1600x1200 Auflösung zu bringen, ist (theoretisch) die zweieinhalbfache Rechenpower notwendig. Wobei dir die 1024MB VRAM bei 'ner 8600GT leider ganz und gar nichts bringen.

omg wer hat dir denn den tipp gegeben eine 8600GT mit 1gb zu kaufen?

Die Grafikkarte is sowieso zu langsam und 1GB Ram sind VIEEEEL zu viel!

da reichen 256mb digge für soeine karte^^

Daß der VRAM überdimensioniert ist, steht zwar fest, dürfte aber kein Hindernis und schon gar nicht die Ursache des Problems sein.

Das es bessere Karten gibt is mir kla nur war die halt bei,die müsste aber das Game trotzdem locker schaffen.
Was wäre den ne gute und günstige Karte für mein System?

ich sag nur 9600GT oder 3850 oder 8800 GT

aber auf welcher auflösung spielst du??

hoffentlich sieht's man jetzt :D:D:D

das beste beispiel:lol:, wäre eine 8600GT auf nem 22", (eigene erfahrung:D) ein NOGO!!

das wäre wichtig um etwas gutes für dich auszusuchen

Na ja, dein System ist stark genug für beinahe jede Karte am Markt ;)

Gut sind eigentlich alle Karten und günstig ist Auslegungssache. Da gehen hier im Forum die Meinungen aber derart auseinander :)

Es gibt in der Preisklasse um die hundert Euro sehr gute Karten, das wären die Nvidia 9600GT und 8800GT, und bei ATi die HD3850 und 3870. Für 130 Euro gäbe es eine rasend schnelle HD4850, aber wenn du da ein Komplettsystem hast, wäre ich mit der ein wenig vorsichtig, da der Stromverbrauch von dieser Karte nicht von schlechten Eltern ist und dein Netzteil eventuell überfordern würde.

Aber - Hast du denn mal getestet, ob die Karte mit 'nem älteren Treiber besser funktioniert?

Turbo007: 1600x1200. Hättest du etwas weiter oben genauer gelesen, hättest du nicht fragen müssen.

Turbo007 schrieb:
ich sag nur 9600GT oder 3850 oder 8800 GT

aber auf welcher auflösung spielst du??

hoffentlich sieht's man jetzt :D:D:D

das beste beispiel:lol:, wäre eine 8600GT auf nem 22", (eigene erfahrung:D) ein NOGO!!

das wäre wichtig um etwas gutes für dich auszusuchen

Das hat er im sechsten Post über dir geschrieben...lesen ist schon von Vorteil, oder? :D

Also erst mal Danke für die ganzen Antworten bin echt überrascht an der Anteil nahme hir im Forum.

Günstig liegt für mich bei der 100euro Marke,wollen tu ich einfach eine Karte mit der ich hauptsächlich bei cs:s mit hoher Grafik zocken kann mit der Auflösung 1600x1200.
Fressen sollte sie nicht so viel da ich halt nen 400Watt Netzteil drin habe und das nicht gleich auswechseln kann (Kohle-Lehre-Auto-Wohnung^^)

Sprich: mit guter Grafik ohne laggen cs:s zocken.

Hab grade noch was gefunden was wäre den mit denen? http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20318&agid=717

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19899&agid=394

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21729&agid=394

Zuletzt bearbeitet:
Laß von der 8800GS und der 9600GSO die Finger. Die sind sehr stromhungrig, und ich hatte dir ja schon geschrieben, warum du da vorsichtig sein solltest. Nebenbei sind die Preise bei Hardwareversand nicht gerade die besten.

Die HD3650 sei dir im Hinblick darauf, daß sie nur marginal stärker als deine 8600GT ist, eher nicht zu empfehlen. Wie wär's denn mit dieser 9600GT bei Alternate? Oder falls du doch mal 'ne ATi probieren willst, mit dieser HD3850 hier.

Bei den HD3850 bitte generell aufpassen, sie sollte schon 512MB und DDR3-Speicher haben.

aso ja ok dann werde ich mal auf eine dieser gehen welche der beiden ist denn ein tick besser, oder ist bei denen nix um?

Habe grade auch noch den 169.21 WHQL Treiber gefunden und werde ihn testen wenn das auch nix bringt eine von den zwein kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einen schönen Direktvergleich: klick!.

Fazit: Die 9600GT gilt als die etwas schnellere, die HD3850 als die etwas sparsamere Karte.

Haaa Problem gelöst^^ *grins* ich hab nun den 169.21 WHQL drauf und man glaubt es nicht, es funzt.
Na dann werde ich nun wenn gleich auf ne 9800GTX sparen.

Dann sag ich mal DANKE für die Tipps und Mühen!!!

Zurück
Oben