Prob mit XP-Aktivierung

belze

Cadet 4th Year
Moin hab ein derbes Problem mit windows xp und zwar hab ich den rechner von meiner schwester neu gemacht u. hab versucht die windows aktivierung zu starten, jedoch kommt dann die nachricht das der aktivierungs-key irgendwie schon zu oft genutzt wurde. was kann ich da gegen machen? xp-version ist orginal eine oem-version.

mfg belze super dringend, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Folg den Anweisungen am Bildschirm: Microsoft anrufen! Wenn due Version Original ist, dann haste nix zu befürchten. Allerdings wird man Dich ggf. Fragen, was Du am Rechner verändert hast. Wenn Du nichts am PC gemacht hättest und den Key auch nie auf nem anderen Rechner eingesetzt hättest, würde diese Meldung nicht kommen.

Versuche es dochmal mit der Kostenlosen Hotline von MS wenn du per Telefon Aktivieren wählst bekommst du die nummer und musst dort anrufen da bekommst du dann einen Key den du in glaube 8 felder eingeben musst.

//EDIT "schade war wer schneller so um eine sekunde :( "

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nach einigen Aktivierungen per Internet geht es nur noch per Telefon. Versuchs mal damit, dann klappts.

Mfg Konrad

Ja einfach die Hotline anrufen ... die sind recht freundlich da .. und helfen dir weiter..
letzens ging mein xp auch nichmehr und ich musste da anrufen ... musste die nummer sagen die auf dem bildschirm stand, dann mein productkey und dann hams se mir ne nummer durchgesagt, nachdem lief windows wieder .....

jo danke erstmal ich wirds dann wohl mal über diese hotline probieren

meines wissens nach kann man xp nur 4x im jahr via internet aktivieren. ab dann musste das telefon nutzen.

ich frage mich ja wirklich wozu diese ganze Produkt Aktivierung gut sein soll.

Wer das Produkt original gekauft hat für den ist es ein wenig lästig. Ich meine Anrufen dauert länger als Online-aktivierung... Auch die ist meiner meinung nach nicht nötig/sinnvoll.

Raubkopien verhindert es ja offensichtlich nicht. Raubkopierte Versionen von Kazaa/Emule/... kommen ja ohne diese Aktivierung aus.
Somit betrifft die Aktivierung eh nur die die sich das Produkt ordentlich gekauft haben.
Naja auch ne Möglichkeit Arbeitsplätze zu schaffen

bommel schrieb:
meines wissens nach kann man xp nur 4x im jahr via internet aktivieren. ab dann musste das telefon nutzen.

4x im Jahr kannst du dir quasie einen neuen Rechner kaufen und der Key geht .

Ansonsten kannst du das schon öfters via Internet machen , wenn du keine wesentlichen änderungen der Hardware hast

Moepi schrieb:
Folg den Anweisungen am Bildschirm: Microsoft anrufen! Wenn due Version Original ist, dann haste nix zu befürchten. Allerdings wird man Dich ggf. Fragen, was Du am Rechner verändert hast. Wenn Du nichts am PC gemacht hättest und den Key auch nie auf nem anderen Rechner eingesetzt hättest, würde diese Meldung nicht kommen.

das kannst du vergessen. ich hab mal ne nagelneue orginalverpackte xp cd genommen und installiert. und ich hab auch diese meldung mit dem "wurde zu oft..." erhalten. ok, ich habs dann übers telefon gemacht. aber ich hab erst mal nen schreck bekommen.

@#9: hatte mal den fall, dass ich nur die treiber der graka neu installiert habe, und dann sollte ich xp auch neu installieren. da ich aber nix an der hardware verändert habe, konnte ich die alte aktivierung wieder reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
hallo forum

hab da ein anderes anliegen! es geht um eine originale xp home version! läuft auf einem neuen firmenrechner. nach der installation habe ich versucht die aktivierung per xpantispy zu unterbinden. soweit sogut.........jetzt bekomme ich jeden tag die meldung: noch xx tage bis zur aktivierung blablabla........ klicke ich auf das schlüsselsymbol in der taskleiste dann verschwindet der schlüssel und es tut sich nichts! was hat das zu bedeuten? heisst das das nach xx tagen mein xp nicht mehr funzt und ich dann die grosse arschkarte ziehe, da es unser hauptrechner ist? brauche dringend rat da nur noch ein paar tage über bleiben! danke im vorraus.

mfg

Wenn du dir die Einstellung mit XPAntispy verbogen hast, kannst du diese auch in
diesem Programm wieder herstellen, danach sollte deine Aktivierung wieder funktionieren.
Außerdem hast du ja nichts zu befürchten und solltest auf jeden Fall die Version
aktivieren, sonst ist irgendwann aus mit Windows XP. Mit Antispy kann man imho nur
die Registrierung unterbinden (bzw. sagen, dass registriert ist), nicht aber die Aktivierung.

Du kannst die Aktivierung nicht mittels XP-Antispy unterbinden! Die Aktivierung ist unumgänglich, warum machst du sie nicht einfach und gut is?

ich will es ja jetzt auch machen nur es geht nicht :D scheiss antispy....also reicht es wenn ich in den antispy einstellungen wieder diesen haken wegmache? oder muss ich gar antispy deinstallieren? hab noch 12 tage oder so :rolleyes:

mfg

Rechtsklick auf die Einstellung und dann im Kontextmenü "Funktion auf ihren
ursprünglichen Wert zurücksetzen" klicken ;)

Ich hätte dazu auch mal ne Frage.
Nachdem ich auf meinem pc XP Prof installiert hatte, wollte ich es auch bei meinem Bruder installieren -> Pustekuchen.
Kann das aber nicht wirklich verstehen, da ich es erst 2x aktiviert habe (ausschließlich auf meinem pc wohlgemerkt).

Du solltest bedenken:

Für 2 PCs brauchst du 2 Lizenzen, deshalb ist das,w as du da vor hattest auch nicht
wirklich legal. Er braucht für seinen PC eine eigene Lizenz (Windows CD inkl. eigenem,
legalen Key), dann gibts auch keine Probleme. ;)

hm ich dachte ich könnte xp prof auch auf 2 pcs installieren (nur einer davon mit internet nutzung) :(
kann doch nich sein, dass ich mir jetzt für jeden pc einzeln windows kaufen muss... *grml*

Doch kann sein, da es anders nicht erlaubt ist und mit der Installation auf deinem
anderen System hast du automatisch den Nutzungsbestimmungen von Microsoft
zugestimmt (F8 beim Setup).

Zurück
Oben