Probbi mit HD 3850

Maggus25

Newbie
hi com,

habe mir ne sapphire HD 3850 (512mb) zugelegt und nachdem cih die alten treiber gelöscht hatte und über den abgesicherten modus die neuen für die 3850 draufgespielt. allerdings habe ich nun folgendes prob:

der rechner startet, fährt normal hoch und nachdem der ladescreen von windows kam und der eigentliche begrüßungsbildschirm folgen sollte, is alles schwarz und nur der cursor ist zu sehen.

habe erneut die treiber neu aufgespielt weil mir dies als einzige lösung in betracht kam, allerdings ohne erfolg.

daten:
intel pentium 4
2,93 GHz
2 GB ram

leider bin nicht sonderlich bewandert in sachen rechner etc, hoffe auf eure hilfe ;)

lg maggus

warum installierst du den treiber im abgesicherten modus? dachte immer der is dafür da dass dort keinerlei treiber geladen werden...!?

nun die sache is ja folgende:

ich deinstalliere die alten treiber, fahre den rechner runter, setze die neue graka ein und fahre ihn wieder hoch. dann hab ich nach dem laden von windows einen schwarzen screen mit cursor.

der treiber wird also nicht installiert. um ihn draufzubekommen muss cih dann wohl oder übel über den abgesicherten modus gehen.

leider is danach der screen nach dem laden immernoch schwarz und nur der cursor ist sichtbar

Hast Du vorher mal das Mainboardbios und die Chipsatztreiber aktualisiert?

Asus P5GD1-FM (FSC OEM)

North Bridge: Intel Grantsdale i915P
South Bridge: Intel 82801FB ICH6

nein die habe ich noch nicht aktualisiert... ich bin wie gesagt nicht sehr bewandert und möchte mir da grad in sachen bios nix kaputtmachen, bevor dann garnichts mehr geht.

ich habe mal einen fachmann zu rate bezogen, der sich in meinem freundeskreis befindet. er hat sich das mal angesehen und er konnte nur in betracht ziehen, dass die grafikkarte einen deffekt haben muss.

werde sie nun einschicken und auf eine neue warten.

vielen dank an die freundlcihen helfer ;)

hier kann geclosed werden

lg maggus

Zurück
Oben