Probelm mit Grafikkarte Radeon R9 270x: kein Bild

E

eniplay

Gast
Hallo,

ich habe mir heute die "neue" Radeon R9 270x Grafikkarte gekauft. Ich hab sie in mein mainboard eingebaut (Lenovo CIH61M) wenn ich aber dann meinen Bildschirm an die Grafikkarte anschließe und den PC einschalte erhalte ich kein bild... Die grafikkarte zeigt mir allerdings, dass sie Strom hat (Lämpchen leuchten, Lüfter dreht sich). Außerdem sagt der Bildschirm dass er irgendeine Verbindung hat aber kein signal empfängt, dass vielleicht mein Motherboard daran schuld ist. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen...

Danke im vorraus
Eniplay

- hat die Grafikkarte genügend Strom (alle PCI-E Stromkabel angeschlossen an die Karte, Netzteil genug Leistung)?
- Bildschirmkabel auch wirklich an die Grafikkarte angeschlossen und nicht an der Onboard Schnittstelle (prüfen!)?
- Im BIOS / UEFI den primären Grafik-Adapter auf PCI-E gestellt?
- Am Monitor die richtige Input Quelle ausgewählt?

der extra stromanschuss angeschlossen ?
Im Bios auf PCI-E grafikkarte gestellt ?
und zuerst über DVI anschliessen am besten.

LOL zu langsam ...

Danke für die Tipps!

1. Ich benutze das Netzteil von be quiet! das STRAIGHT POWER mit 480W also daran kanns nicht liegen...
2. An der Grafikkarte sind ja insgesammt 4 schnittstellen (2x DVI 1x HDMI 1x ?) ich hab meinen Bildschirm jetzt jeweils an jede DVI und an die HDMI schnittstelle angeschlossen hilft aber nichts.
3. Das hab ich nicht gemacht wie funktioniert dass genau? kannst du mir das mal erleutern (ich glaube ich habe den fehler gefunden)
4. Mein Bildschrim schaut immer nach angschlossenen Kabel und erkennt diese auch nur er bekommt eben keine signale rein...

1. Das Netzteil mag ausreichend dimensioniert sein aber Du musst noch zusätzliche Stromkabel vom Netzteil direkt an die Grafikkarte anschliessen. In deinem Fall müssten das 2 x 6 Pin Stecker sein - sind die dran? Falls Du das nicht weisst oder keine Ahnung hast was damit gemeint ist, kannst auch ein Foto vom offenen Gehäuse machen wo man die verbaute Grafikkarte komplett sieht.
3. Dazu müssten wir wissen was für Board (genaue Modellbezeichnung) Du hast - dann kann man da ziemlich gut weiterhelfen.
4. Was für ein Monitor ist das denn (genaue Modellbezeichnung)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Boardbezeichnung ist: LENOVO CIH61M 15-R98-011001
Der Bildschirm ist ein HP Pavilion 23xi IPS LED Backlit Monitor

ah ja, also ist das Ding ein Lenovo Fertig PC? Was ist jetzt mit den zusätzlichen PCI-E Stromkabeln (Frage 1 oben)?

also ja des war son fertig zusammengebauter PC war grad im BIOS (Alte grafikkarte) und hab irgndwie bei video was umgestellt. ich schlöieß gleich die neue an und schau obss funzt

Stromversorgung alles da alle kabel verbunden da DARF es keine schwierigkeiten geben :/ is aber so -.-
Ergänzung ()

funktioniert immer noch niht... was mach ich falsch?

eine zweiten monitor hast du nicht (für die iGPU) ? ich glaube dein Monitor bekommt kein signal das eine andere grafikkarte dran ist, normal kann sowas passierern wenn man über HDMI oder Displayport anschiesst.

Ich würde beim hochfahren den Monitor von Hand aus und einschalten,
vielleicht ist aber auch der PCI-e im schlafmodus und die Grafikkarte wacht nicht auf, dann hilft nur ein ausbauen und neu erkennen.

Danach gleich im system den Schalfmodus für Pci-e ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werd ich gleich mal ausprobieren
Ergänzung ()

ALSO es geht immer noch nicht icg hab alle tipps befolgt. Stromversorgung überprüft mehrmals ein und aus gebaut DVI Stecker genommen HDMI genommen. .. geht alles nicht
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal ein foto von der verbauten Grafikkarte gemacht. Angeschlossen hab ich bis jetzt immer die beiden rechten 2x6 pin stecker und sonst nichts. Es kann sein, dass dieser adaorer teil da links auch noch mit irgendwas verbunden werden muss... ich wüsste aber nicht mit was

Anhänge

• 20131019_200514.jpg
    20131019_200514.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 2.013
Welchen CPU hast du denn über den iGPU oder eine andere Grafikkarte bekommst du ein Bild ?

Ich weiss nicht ob ich mit dieser Antwort helfen kann aber ein Versuch ist es wert: 8ch hatte dieses Problem auch mit einer anderen Graka der bildschrim ist immer in den schlafmodus gegangen. Doch als ich ihn 2 mal hintereinander neu startete war das Problem verschwunden.

Hast du einen anderen Bildschirm auf Lager? könntest es mal mit einem anderen versuchen. Evtl. liegt es ja am Bildschirm. kann es mir zwar fast nicht vorstellen.

interessanter cpu kühler

hmm könnte mir vorstellen da dies ja son "ranziger" fertig pc ist das hier evtl. eine inkompatibilität vorliegt sprich dein mainboard mag die karte einfach nicht.

mit der alten hast dochs icher noch ein bild?
kannst die karte bei nem kumpel testen, wäre j auch möglich das die neue karte schon hinüber ist, soll vorkommen

ja also bildschirm hätt ich zwar da allerdings hat der nur ne VGA schnittsctelle und die GK nicht...

Ja ich schau mal, dass ich die Vielleicht in nen anderen PC einsetz... Allerdings glaub ich nicht, dass die Karte kaputt ist. Ich kann sie ja eh wieder zurückschicken falls sie jetzt gar nich geht (garantie)

ja kommt aber vor DOA nennt sich das DeadOnArrival, grad bei neuen produkten kommt das immer wieder vor
hatte mal 2 endstufen bestellt für mich und n kumpel, angeschlossen und sofort durchgebrannt alle beide, war n produktionsfehler

Zurück
Oben