Probelm mit MoBo/RAM

HuBi.ch

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
230
Hi Leute,
ich hab ein nerviges Problem mit meinem Rechner und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Wenn ich meinen Rechner etwas stärker belaste, also mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen und der muss volle pulle rechnen etc kommen ab und zu, nicht immer, solcher Fehlermeldungen

SpeicherFehler1.jpg

SpeicherFehler2.jpg


ich vermute, dass das am Board bzw. am RAM liegt
Ich betreite meinen RAM im DualBetrieb hab aber jeden Riegel einzeln getestet etc und der Fehler tritt einfach immer wieder auf

Am meisten bekomm ich den Fehler beim Previewen von DivX Dateien



Kann mir wer sagen ob ich da mit MoBo/RAM Problem richtig liege? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vermutungen können richtig sein.
Hast du den Speicher schon mit memtest86 geprüft?
 
ich hab ihn mit nem andern proggie getestet und es war io

ich weiss net mehr welches das war aber ich habs ca 3 stunden laufen lassen und der hat den speicher mehrmals getestet
 
Welche Temperaturen (CPU - Mainboard) treten auf?
Ist das Problem auch bei geöffneten Gehäuse vorhanden?

Beschreibe mal dein System: MB, Speicher, GraKa, BS?
 
Guck mal in deiner Ereignissanzeige da wird der Fehler beschrieben und verlinkt über die Fehlerberichterstatung könnte dir geholfen werden.
Das liegt wohl nicht am Speicher, hat ich auch mal mit Overnet, hab zufällig das sp1 neu aufgespielt und es war weg.

Oder such über dem CB Foren oder Google mit dem Fehlercode aus der Ereignissanzeige
 
phil99 schrieb:
Welche Temperaturen (CPU - Mainboard) treten auf?
Ist das Problem auch bei geöffneten Gehäuse vorhanden?

Beschreibe mal dein System: MB, Speicher, GraKa, BS?

MoBo: ASUS P4P800
Speicher: Kingston, CL 2.5 ,PC 3200
GraKa: Sapphire Radeon 9600 XT
OS: Windows XP

Temperaturen alle im grünen Bereich
 
War da nicht mal was, mit solchen Fehlermeldungen in Zusammenhang mit ATI Grakas, wenn man irgendwelche Speicheroptimierungen vornimmt.

Ich such mal ein bisl im Forum.

Hatte nämlich mal ähnliche Probleme, leider hilft dann nur eine Neuinstallation.

Hab´s!

Schau mal hier nach, eventuell liegt es ja daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Focus-Biker schrieb:
War da nicht mal was, mit solchen Fehlermeldungen in Zusammenhang mit ATI Grakas, wenn man irgendwelche Speicheroptimierungen vornimmt.

Ich such mal ein bisl im Forum.

Hatte nämlich mal ähnliche Probleme, leider hilft dann nur eine Neuinstallation.

Hab´s!

Schau mal hier nach, eventuell liegt es ja daran.


ich glaube, dass das was anderes ist und ausserdem ist der thread schon recht alt :(
 
Zurück
Oben