Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe das im Titel genannte Problem. Der Lüfter ist bei normal Betrieb viel zu laut. Man glaubt beinahe man ist aufm Bau. Habe eig ein ziemlich leisen Rechner. Das einzige was zu laut ist ist die Grafikkarte. Habe die Treiberversion: 8.11 und da kann man die Lüftergeschwindigkeit einstellen nur wird der kein bischen lauter oder leiser.
Sollte der Lüfter nicht regelbar sein kannst du es wohl vergessen.
Ich kenne mich mit diesem Modell nicht aus.
Habe schon alle gesehen jedoch deine nicht Force 3D Radeon HD 4850.
@Freekshow
Auf der Karte ist der Referenzkühler verbaut oder ist es ein anderer?
Weil ich kenne nur die mit dem Referenzkühler und die kann man normal steuern.
auf der Karte ist der von Force 3D orginal verbaute Lüfter drauf (von Arctic Cooling).
Dieser ist aber nur mit 2 Kabeln mit der Karte verbunden.
Ich hab es noch nicht mit anderen Tools versucht, aber eigentlich sollte es doch mit dem Treiber funktionieren oder??
hi, wie auf deinem screeni zu sehen, wird im treiber keine lüfterdrehzahl erkannt.
also wirst du diese auch nicht regeln können.
du könntest mal über gpu-z nachschauen, ob er eine lüfterdrehzahl erkennt, glaube aber weniger, wenn diese schon im treiber nicht mehr erkannt wird.
was mich wundert, ich hab nach force3d gegoogelt und nur karten mit referenz kühler gefunden, selbst einen test der karte, auch nur mit referenzkühler.
kannst du mal ein photo machen ?
oder hast du evt. doch selber einen neuen kühler montiert ?
normalerweise sollte auch die force3d eine lüftersteuerung verbaut haben.
hi GJ
habe glaube ich keinen Referenzkühler sondern einfach nur nen Kühlblock mit dem von Force 3D verbautem Arctic cooling standart Kühler.
Und ich habe definitiv nicht einen anderen Kühler verbaut (wegen Garantie).
mit GPU-z zeigt er auch nicht an.
unten ein Screen der Karte.