Problem 5.1 Sound System

Lord Loki

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
7
Ich hoffe mir kann jemand helfen ,ich hab da n kleines Problem und zwar : Ich habe mir ein 5.1 Sound System geholt und zwar das Logitech X 540 alles schön und gut nun hab ich gesehen das ding hat drei Klinkenstecker (schwarz orange und grün) .Nun das Problem ich hab einen Laptop dort möchte ich es anschliesen hab da auch drei Buchsen aber welche die anscheinend nicht dafür geeignet sind und zwar eine rosa Buchse für Mikro ne schwarze anstatt grün für Kopfhörer oder Lautsprecher und ne blau Line in .
Kann man da irgendwie was machen das es vernünftig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Terratec kann ich nicht empfehlen, aufgrund massiver Treiberprobleme unter Win7 und Vista ;)
XP klappt hingegen gut
 
Mr.Mkay schrieb:
Die Terratec kann ich nicht empfehlen, aufgrund massiver Treiberprobleme unter Win7 und Vista ;)
XP klappt hingegen gut

Das ist natülich suboptimal.:( Muss er ja nicht kaufen. Bevorzuge auch Creative. Geht ja in erster Linie darum das er 5.1 nutzen kann.
Über das Betriebsystem hat er ja leider keine Angaben gemacht.

Lord Loki schrieb:
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ambesten solltest du dich da selber mal informieren welche Externe Soundkarte dir da deinen Ansprüchen genügt.
 
Erstmal danke für die Antworten .
Aber ich möchte nicht nochmehr Geld ausgeben bin nur Azubi hab auch nicht viel.
Übrigens habe ich n kollegen gefragt der n bissel ahnung von Pc und so hat ,der sagte er wüsste es nicht sicher aber glaubt mal gehört zuhaben das es irgendwie anders geht durch n Programm oder Adapter oder so wie siehts denn damit aus ? Hört sich günstiger an.
übrigens genutzt wird win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann gehts maximal über die Steuerungssoftware des Soundtreibers. Da ist normalerweise ein Tool dabei, mit dem man zusätzliche Sachen einstellen kann. Evtl. lassen sich damit die Eingänge in Ausgänge für die anderen Kanäle umkonfigurieren. Wenns darüber aber nicht geht, dann hilft nur eine Soundkarte/externe Box.
 
Ich habe gerade nachgeschaut ich habe realtek high definition audio als treiber und dort kann ich bei wiedergabe aussuchen zwischen Lautsprecher (Symbol ein Lautsprecher) und realtek digital output (Symbol ein verstärker oder so) wie siehts denn damit aus
 
Hm... Digital wäre eine 5.1-Ausgabe möglich, aber da die Boxen keinen entsprechenden Eingang haben wäre ein Decoder notwendig. Selbst wenn es sowas einzeln gibt (mir ist da wenig bekannt) wirds auch nicht billiger als eine externe Soundkarte...
 
grüsse,

also bei den schleppis die ich hatte konnte man die 5.1 anlage einfach einstecken und dann über die realtek konsole die 3 eingänge für 5.1 ausgabe konfigurieren.

cya Wiesel
 
Und wie genau funktioniert das wen ich frage darf?
Wenn du Lust hast bitte schritt für schritt Anleitung
MFG
 
schau doch mal nach, was du für ne soundkarte verbaut hast. dann bisschen googlen ob die 5.1 tauglich ist. mein normaler rechner von 2003 hatte ebenfalls bereits diese funktion und war 5.1. tauglich. wird halt linein und mirkofon auf 5.1 umgestellt, dann kann man problemlos die 3 klinkenstecker einstecken.

ansonstne mal systemsteuerungen und soundmanager oder wie des ah immer heißen mag nach schauen, ob du da nicht was umstellen kannst. sollte der laptop jünger als 2007 sein und vllt bisschen was besseres, dann könnte der diese funktion bereits besitzen, denke, dass des bei den notebooks erst bisschen später eingeführt wurde. oder einfach mal notebook modell posten

mfg
 
Audio

• Dolby®-optimiertes Surround-Sound-System mit zwei
eingebauten Stereo-Lautsprechern
• Echte 5.1-Kanal-Raumklangausgabe
• Unterstützung für High-Definition-Audio
• S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface)-Unterstützung
für digitale Lautsprecher
• MS-Sound-kompatibel
• Eingebautes Mikrofon

geh mal in Systemsteuerungen und dann unter Sound, da müsste auch nen Realtek HD Manager oder sowas sein, da kannst des ganze einstellen. Ansosnten solltest du weitere Punkte dazu im Handbuch finden.
 
Fabelhafte funktionalität musste aber erst 2 stunden suchen und rumprobieren aber vielen herzlichen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben